Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ilap
* *


Beiträge: 19

New PostErstellt: 25.06.07, 15:48     Betreff: Re: Französisch-Polynesien

Hallo,


na wenn ich jetzt durch deinen Zeilen lese, fühlst du dich ja mächtig getreten von mir was wksamoa.
Aber warum nur, warum versuchst du mit deinen Antworten alles mies zu machen.

Aber ich werde gern mal genauer:

Warum schaffe ich Verwirrung
Wo sage ich denn, dass in der Südsee alles gleich ist. Ich sagte doch, Samoa ist nicht Franz.-Polynesien, was es nun mal auch nicht ist (Italien ist auch nicht in Deutschland nur weil beide in Europa liegen). Keine Zeile von mir, dass es nicht in der Südsee ist oder kein Paradies sein könnte (das sagtest du).
Wiederum sagte ich, die unterschiede sind schon an Bayern und Niedersachen zu finden …..
und was ist daran so schlimm, denn das gleiche ist doch auch in der Südsee so.

Meine Überschrift ist nun mal Französisch-Polynesien und da sollte ja schon klar sein, dass ich nicht Samoa meine.


    Zitat: wksamoa
    Ilap

    Es wäre hilfreich für das allgemeine Verständnis Deiner Leser, wenn Du klarer sagen könntest, was Du eigentlich meinst. Lies mal Deine erste Frage. Da steht

      Zitat: ilap
      "... ob es noch mehr Leute gibt die sich für die Südsee interessieren und ob jemand schon Erfahrungen da gemacht hat."
    Südsee steht da, nicht Französisch-Polynesien, was ja nur ein winzig kleiner Teil der großen Südsee ist. Wenn Du nur und gezielt Niederbayern meinst, würdest Du ja auch nicht ganz allgemein Europa sagen, nicht einmal Deutschland. Ist doch so, oder?
Ja da hast du recht, aber die Überschrift lautet: Französisch-Polynesien und das liegt nun mal auch in der Südsee oder?

Ich verstehe jetzt auch nicht, was da denn so falsch sein soll und zu Verwirrung führen soll. Man muss nur richtig (alles) lesen!

    Zitat: wksamoa
    Klar, dass ist nicht Französisch-Polynesien, aber danach hattest Du ja auch nicht gefragt ...
Doch wie schon gesagt, in der Überschrift.

    Zitat: wksamoa
    Und wieso schreibst Du dann, dass "die Südsee" Dein Paradies sei, obwohl Du die offenbar schon wieder gar nicht meinst, möglicherweise nicht mal kennst, sondern nur den wirklich sehr kleinen Teil davon, der Französisch-Polynesien genannt wird?
Oh sag mal, du hast es doch selber gelesen und geschrieben, dass ich nicht allgemein die Südsee meine, sondern Französisch-Polynesien.
    Zitat: wksamoa
    Wieso Paradies? Ich lebe seit zehn Jahren in der Südsee, aber das Paradies ist mir hier noch nicht begegnet. Und auch in Französisch-Polynesien wirst Du es nicht finden.
Das sagst du, aber nicht ich!!

    Zitat: wksamoa
    Richtig, Bayern ist anders als Niedersachsen und Samoa ist anders als Französisch-Polynesien, zu meiner großen Freude auch, denn ich fand Tahiti grauenvoll, nachdem ich Samoa kenne. Aber das nur nebenbei
Oh man, warum bist du nur so negativ eingestellt. Ich sagte doch auch nicht, dass Samoa nicht das Paradies ist denn ich kenne es ja auch nicht. Es gibt Menschen die meinen, Sie leben im Paradies wo ihr Zuhause ist und andere (vielleicht sogar der Nachbar) sehen genau das Gegenteil. Aber wo ist denn hier das Problem?

    Zitat: wksamoa
    Nette Leute, gutes Wetter, auch bei Regen (im Sommer bitteschön - Regenzeit ist Sommer in Tahiti, Dezember ist dort Hochsommer). Ja, das ist gut und reicht ja doch auch. Und wenn das auch schon genug für Dich ist, um sich im Paradies zu fühlen, dann freut es mich umso mehr für Dich.
Ja Regenzeit ist im Sommer in Tahiti, aber wenn ich von Deutschland komme ist hier Winter und es Regnet dann in Tahiti, oder nicht? Darum ist es für mich nicht schlimm, im Winter Regen zu haben als Kälte in Deutschland.

Sehr sehr sarkastisch deine Zeilen aber egal.

    Zitat: wksamoa
    Die ist nie und nirgendwo nur paradiesisch und dazu gibt es auch in Französisch-Polynesien zu viel Gewalt, Kriminalität, Drogenprobleme und so etwas. Guck Dich mal in Papeete mit wachen Augen um ... Schlimmer als in Samoa, das kannst du mir glauben.
Gewalt und Drogenprobleme, meinst du Alkohol? lol
Ich frage mich ernsthaft, was du von Papeete kennst und ich nicht.

So, ich habe jetzt mal so einige viele Beiträge hier im Forum von dir gelesen, und da wundert mich nichts mehr.

Ich möchte einfach hier Menschen kennen lernen, die in die Südsee (Französisch-Polynesien) eingewandert sind oder es machen wollen und mehr nicht.

Mein Paradies suche ich mir selber aus und meinen Wohnort auch. Auch brauche ich keine Arbeitsauskunft oder der gleichen. Französisch-Polynesien (Tahiti) soll es sein, weil es meine Trauminsel ist und Tahiti alles beinhaltet was ich brauche (auch Breitband-Internet mit Flat, und nicht wie in Samoa wo es nur Modem gibt wie du in einen anderen Beitrag berichtest).

Um Arbeit mache ich mir keine Sorgen, denn das wird sich schon ergeben.
Französisch-Polynesien soll es natürlich auch sein, weil meine Frau mit der ich seit Verheiratet bin Tahitianerin ist.

Schade nur, dass es hier niemanden gibt, mit dem man vernünftig Erfahrungen austauschen kann.

Olaf


[editiert: 07.03.11, 09:39 von ilap]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 435 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet