Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ilap
* *


Beiträge: 19

New PostErstellt: 05.07.07, 21:00     Betreff: Re: Französisch-Polynesien

Hallo wksamoa,
nachdem wir nun alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt haben, geht es schon angenehmer zu schreiben

    Zitat: wksamoa
    Warum es mir persönlich in Tahiti so gar nicht gefällt, liegt an den Franzosen. Und habe eine lebendige Idee davon, wie Tahiti sein könnte, ohne den französischen Druck und die fremde Herrschaft.
Ja da hast du absolut Recht und ich sehe das nicht anders. Nur leider sehen die Franzmänner das nun mal anders und machen immer mehr damit kaputt.
Aber es gibt auch Dinge der Franzosen, von denen die Französisch-Polynesier profitieren (schulische Ausbildung, Sozialsystem) und das macht viele Französisch-Polynesier blind.
Denn natürlich gibt es auch Einheimische, die das französische Regime unterstützen und wählen. Aber auch ich werde etwas davon profitieren. Aber ich liebe nicht die Franzosen sondern die Polynesier und das Land.
Es ist auch richtig, dass die Preise in Französisch-Polynesien der totale Wahnsinn sind. Die Franzmänner stecken jährlich eine Milliarde Euro für Sozialhilfe in das Land und holen sich mit bis zu 300% Zollaufschlag alles wieder zurück. Aber leben kann man natürlich dennoch sehr gut wenn man eine gute Arbeit hat. Ein Problem ist nur, eine gute Arbeit zu bekommen denn auch hier versagen die Franzosen wie in ihrer Heimat Europa genau wie Deutschland.

    Zitat: wksamoa
    Hier in Samoa sprechen alle Leute miteinander Samoanisch - mit Fremden auch Englisch, aber untereinander nur ihre eigene Sprache. Jeden Abend gibt es eine einstündige Nachrichtensendung auf Samoanisch, wo manche Meldungen auch ins Englische übersetzt werden. Im Gegenzug zeigt man eine Zusammenfassung der BBC-Weltnachrichten mit samoanischem Kommentar.
Aber das ist in Tahiti und erst recht auf den Nachbarinseln genauso. Auch die Eltern meiner Frau sprechen ausschließlich Tahitianisch. Auch gibt es täglich Nachrichten im Fernsehen auf Tahitianisch. In der Kirche werden auch überwiegend Tahitianische Lieder gesungen. Aber Französisch dominiert dennoch die Schul und Geschäftswelt.

    Zitat: wksamoa
    Na ja, außer vielleicht in Tahiti Iti, da ganz hinten, wo die Straße nicht mehr weitergeht. Da fand ich dann doch noch etwas Polynesien, nicht nur "Französisch.
Oh ….Tahiti Iti, ist auch für mich eines der schönsten stellen auf Tahiti. Meinst du auch genau wie ich, Teahupoo, von Land kommend ist das Wasser rechts, oder die andere Seite? Bist du mal weiter gelaufen (zu Fuß) wo die Straße aufhört. Nur Ruhe und Vegetation, keine Franzosen oder reiche von den Bergen. Dort am Ende dieser Straße lebte der Opa meiner Frau und ich fand auch hier das/mein Paradies was ich meinte.


    Zitat: wksamoa
    Ich weiß sehr genau, aus vielen Gesprächen, dass das alles vielen Leuten in Französisch - Polynesien auch nicht so wunderbar gefällt. Und ich würde es ihnen wünschen, endlich zu mehr echter Autonomie und damit auch zu mehr Chancen auf die Wiedergewinnung der polynesischen Identität zu kommen. Damit man dann Tahiti auch mit Recht wieder als "Polynesien" bezeichnen kann, nicht nur auf der Landkarte.
Ach das sehe ich genauso und hoffe, es wird noch eine Wendung kommen. Aber ich gehe ja auch nicht in das Land wegen der Politik oder der Franzosen. Denn die Politiker denken doch egal wo du bist auf der Welt doch immer nur an sich und ihrer Macht.
Die meisten Auswanderer wollen in ein anderes Land, weil sie meinen, dass es ihnen da besser geht. Doch besser geht es dir nur, wenn du das Land liebst und verstehst.

Aber ich finde es schon sehr interessant, dass ich hier mit jemanden schreibe, der das Land und die Menschen kennt und das nicht nur vom Urlaub und dann auch noch Tahiti Iti. Denn Polynesien (gesamt) ist so groß und wundervoll und doch ist es sehr schwer mit Deutschen Erfahrungen auszutauschen die es wirklich kennen.

Aber eines wissen wir beide, die Menschen in der Südsee sind vollkommen anders als wir Deutschen. Meine erste Familienfeier in Tahiti war das schönste und wundervollste was ich bis dahin erlebt habe. Aber auch ich habe lange gebraucht um vieles zu verstehen, aber umso mehr ist es mein Wunsch, in diesem Land meine 2. Lebenshälfte zu verbringen.

Nana
Olaf


[editiert: 07.03.11, 09:43 von ilap]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 433 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet