Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nochmals Curacao

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 18.09.07, 22:24  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: etwasneues
    also, wenn ich nach grenada möchte und dort wohnen (eigenes small business eröffnen), was muss ich als erstest tun?
als erstes würde ich einmal hier urlaub machen und schauen, ob es dir überhaupt gefällt. zwischen curacao und grenada liegen welten!
dann kommt es halt drauf an, was für ein business du aufmachen willst.
eine lokalität finden, die bezahlbar ist, wird nicht gerade einfach....

    Zitat: etwasneues
    wie ist die besteurung dort wenn ich fragen darf?
die ersten ec$ 60.000.00/jahr (ca euro 20'000.00) dann sind soviel ich mich erinnere so 30%....

    Zitat: etwasneues
    p.s. curacao wäre sicherlich klasse, aber ich befürchte, es wird unmöglich sein...schade
eigentlich ist nichts unmöglich, kommt nur drauf an, ob man wirklich will


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
etwasneues
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.09.07, 01:14  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

in wiefern ist grenada anderes als curacao...?

wenn ich dort ankomme und dort bleiben möchte, machen die behörden probleme?? wie hast du es gemacht, von deutschland alles geregelt?

ich bin im e-commerce business tätig, somit ist es egal wo ich sitze solang es ein dsl internetanschluss gibt...

ursprünglich wollte ich nach curacao...aber es hat sich einiges gändert, wie gesagt, selbst die anträge gibt es nur auf niederländisch, und so wie ich es hier mitbekomme, ist dort selbständig zu arbeiten auch noch ein problem wegen "managing directors" die kein mensch braucht...phuuhh...

schade...


[editiert: 21.09.07, 01:16 von etwasneues]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bronto
* *


Beiträge: 15
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 21.09.07, 08:33  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: etwasneues
    ...selbst die anträge gibt es nur auf niederländisch, und so wie ich es hier mitbekomme, ist dort selbständig zu arbeiten auch noch ein problem wegen "managing directors" die kein mensch braucht...phuuhh...
Ich fand die Erfahrungen des Auswanderers, die letztens auf Kabel 1 gezeigt wurden, schon abschreckend genug...

Er, obwohl Niederländer, konnte sich nicht einmal richtig mit seiner Nachbarin unterhalten, da diese P... (eine inseltypische Mischsprache) sprach - wie angeblich ein großer Bevölkerungsteil von Curacao.

Für eine Taxifahrt von 13 km zum Supermarkt legte er 60 Dollar hin - zurück dann noch einmal 60 Dollar.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 21.09.07, 19:13  Betreff: Re: Nochmals Curacao  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bronto
    Er, obwohl Niederländer, konnte sich nicht einmal richtig mit seiner Nachbarin unterhalten, da diese P... (eine inseltypische Mischsprache) sprach - wie angeblich ein großer Bevölkerungsteil von Curacao.

    Für eine Taxifahrt von 13 km zum Supermarkt legte er 60 Dollar hin - zurück dann noch einmal 60 Dollar.
hi bronto
ja der grossteil der bevölkerung spricht "papiemento". das ist die ursprüngliche sprache der insel. ist ein gemisch zwischen holländisch, spanisch und englisch und wahrscheinlich den vielen siedlern zu verdanken.
aber ein gross-teil der menschen spricht englisch. wir haben uns also mühelos durchgeschlagen.

wenn jemand für eine so kurze strecke zweimal 60 us hinlegt, dann ist er selber schuld.
es ist leider eine tatsache, dass versucht wird in den meisten ländern mit unwissenden ausländern ganz schnell viel geld zu machen...

    Zitat: etwasneues
    in wiefern ist grenada anderes als curacao...?
grenada ist seeeeehr gemütlich :-)

    Zitat: etwasneues
    wenn ich dort ankomme und dort bleiben möchte, machen die behörden probleme??

meinst du jetzt grenada oder curacao?
man bekommt eigentlich in jedem land immer nur ein visa für ein paar wochen oder monate und muss dieses halt immer wieder erneuern. im schlechten fall, musst du das land für mindestens 24 stunden verlassen und wieder neu einreisen.

    Zitat: etwasneues
    wie hast du es gemacht, von deutschland alles geregelt?
nein vor ort. die karibik ist noch ein paar jährchen hintennach und auf emails bekommt man sehr oft gar keine antwort....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bronto
* *


Beiträge: 15
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 04.10.07, 13:10  Betreff: Vorsicht vor überteuerten Taxi-Fahrten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pothound
    es ist leider eine tatsache, dass versucht wird in den meisten ländern mit unwissenden ausländern ganz schnell viel geld zu machen...
Radio Eriwan sagt: "Im Prinzip richtig, aber..."

Der gute Mann ist Niederländer, nach Curacao gezogen und wurde vom Taxifahrer vor seinem Haus in einer Wohnsiedlung abgeholt
(also kein Hotel, oder sonstiger touri-Anhaltspunkt).

---
Mich hatte nur erstaunt, dass er keine Diskussion mit dem Fahrer anfing...
Er knurrte sich etwas vonwegen 'ganz schön teuer' in den Bart, zahlte aber anstandslos den vollen Preis.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet