Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 01.08.07, 20:15     Betreff: Re: Ich will raus aus Deutschland!Wer kann mir helfen?

Hallo tomtom!
Diese Problematik ist (glaube ich) keinem fremd hier. Erst einmal Willkommen!
Paar Info´s wären sehr wichtig, dass Dir hier jemand einen Rat geben kann:
  • Welche Fremdsprachen sprichst Du? (zumindest so, dass Du das Gesprochenes halbwegs verstehst)
  • Welchen Beruf hast Du erlernt?
  • Welche Fähigkeiten besitzt Du außerhalb des erlernten Berufes?
  • Was sind Deine Vorstellungen, die Dir Deutschland nicht erfüllen kann?
.....hört sich jetzt sehr "Oberlehrerhaft" an, ist es aber gar nicht und schon gar nicht so gemeint .Wenn Du im "neuen Land" stehst und von vorne anfängst, wird der Gegenwind erst einmal um einiges heftiger sein als in der alten Heimat- das musst Du mir glauben!....ich war in der letzten Woche "nur" in Italien bei Bewerbungsgesprächen- klar kommt da eine Deutsche Ausbildung gut an- nur wenn Dir der Job dann doch vom AG gekündigt werden sollte hast Du null Unterstützung vom Staat. Das sollte vorher alles gut überlegt und durchdacht sein. Ich bin jetzt 35 und gehe nach Norditalien (Südtirol). Mich erwartet ausser der etwas lockereren Lebensart, dem guten Klima und der "Arbeitnehmerfreundlichen" Besteuerung erst einmal nur die Isolation in einer 1-Zimmer- Wohnung, kein telefonischer Kontakt mit meinen ehemaligen Freunden oder der Lebenspartnerin, andere Gepflogenheiten, andere Sprache und Zeitungen die ich (noch) nicht lesen kann. Am Abend gibt´s wesentlich mehr "Leben" als hier in D- nur ich bin jetzt dann der "Ausländer" und muss mich anpassen und versuchen, Kontakte zu knüpfen. Wie gesagt, beschreibe Deine Fähigkeiten und Dir kann Rat gegeben werden.

Liebe Grüße
Wayne


[editiert: 01.08.07, 20:16 von Wayne steigt aus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 401 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet