Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 16.07.08, 19:05     Betreff: Re: Erfahrungen in der Karibik

    Zitat: Tobago
    Die Einheimischen wollen uns aber nicht. Keiner soll einen anderen Rhytmus vorgeben, keiner soll mitdenken und noch schlimmer voraus denken oder planen.
Da scheint Tobago Namibia sehr ähnlich zu sein. Mitdenken, vorausschauend planen? Oje, was ist das denn? Manchmal denke ich, die Leute denken noch nicht einmal von heute bis morgen, geschweige denn für eine Woche oder einen Monat oder noch länger.
Die rechnen einfach nicht. Nehmen einen Kredit nach dem anderen auf, bis sie die Raten nicht mehr zahlen können. Dann werden die Möbel, die sie auf Pump gekauft hatten, wieder abgeholt und an den nächsten verkauft (als neu, nicht als gebraucht). Daß man die Raten für die Kredite, die man aufnimmt, zusammenzählen muß und schauen muß, ob man so viel Geld überhaupt hat, ist den Leuten hier völlig unverständlich. Sie haben für alles eine Kreditkarte oder "Vouchers". Jedes Geschäft verkauft selbst billigste Kleidung auf Kredit (wobei die Kleidung dann natürlich nicht mehr so billig ist, aber das sehen die Leute nicht).

Ich würde nicht sagen, daß die Einheimischen einen nicht wollen in Namibia, die normalen Leute auf der Straße wollen einen schon, weil sie sich von einem Ausländer (vor allem von einem Europäer) die Schaffung von Arbeitsplätzen erhoffen (das ist das einzige, was beim Erteilen eines Work Permits interessiert: "Wie viele Arbeitsplätze für Namibier werden Sie in den nächsten 1-5 Jahren schaffen?"). Wenn Du Arbeitsplätze schaffst, wird sogar die Regierung neugierig. Aber als jemand, der "nur" in Namibia arbeiten will und keine Arbeitsplätze für Namibia schafft, bist Du in Namibia nicht sehr willkommen.

Es ist allerdings gar nicht so anders, die Denkweise der Behörden hier, als in Deutschland. Wenn man hier einem Beamten sagt: "Ich will zwar keine Leute einstellen, aber ich will Leute ausbilden, PC-Techniker, IT-Trainer, Sekretärinnen ... dann zählt das für die nichts. Daß ein ausgebildeter Mensch dann eher eine Arbeit bekommt (vor allem hier in Namibia, wo es wenig ausgebildete Menschen gibt), das sehen sie nicht. Wenn Du die Leute nicht einstellst, sondern "nur" ausbildest, ist das nichts wert.

Sehr interessant, was Du über Tobago erzählst, jetzt schaue ich mir noch Deine Webseite an.

Liebe Grüße
Anna





[editiert: 16.07.08, 19:15 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 360 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet