Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lili
Besucher



New PostErstellt: 11.05.03, 17:48  Betreff: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola,

möchte bald gerne weg von hier, und zwar in die Dominikanische Republik.

Kann mir irgendwer mehr Infos darüber geben.Vielen dank

nach oben
DrB
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 17.06.03, 11:31  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

Buenos Dias,

hablas espanol?
die domRep ist schon ein interessantes Auswanderungsziel.
Was hättest Du denn da vor?
Kenne mich da ganz gut aus.....

Gruss

Juan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lili
Besucher



New PostErstellt: 17.06.03, 14:26  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

Hola Juan,

me llamo Linda y hablo espanol.No mucho pero
sufficiente.
Me encanta la Republica dominicana.
Un parte de mi familia vivie alla y tambien queria
vivir alla.Pues, cada ano me voy alla (en la capital
Santo)y una dia me quedo alla.
Aqui trabajo en un hotel en Alemania y eso tambien
queria hacer en mi isla.

Ciao Juan


[editiert: 17.06.03, 19:28 von Walter_]
nach oben
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 08.07.07, 10:08  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

diese Frage habe ich bei kabel1 in deren Forum zur Auswanderer-Doku gefunden.

    Zitat:
    Hallo bin auf der suche nach INFOS über die Domrep!

    Wer kann mir Tipps geben zwecks Arbeitsuche (Jobbörse -Homepage), Arbeitsrecht, Aufenthaltsgenehmigung, Krankenversicherung, oder auch Förderung / Gelder durch die Bundesagentur für Arbeit oder andere Institution! Im Voraus vielen dank schon mal!
das Fettgedruckte finde ich ja klasse, aus D wegwollen, aber erst noch mal die finanzielle Seite auskosten wollen.

PS: nachlesen kann man es unter der Adresse
http://community.kabeleins.de/php-bin/kabel1/index.php?page=Board.Index&isReload=1&parentId=6676467&subject=Suche+Infos+zu+Domrep+auswanderung&context=thread&senderId=ThreadList#anchor


[editiert: 08.07.07, 10:10 von GrayWolf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.07.07, 13:49  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

logisch, genau richtig , der Staat macht es nicht anders ... mitnehmen was geht!

nach oben
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 08.07.07, 19:47  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

innerhalb der EU wird der Staat auch noch helfen mit Übergangsbeihilfen und Umzugskostenbeihilfe, aber in die Karibik glaube ich eher nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lovely Island
* *


Beiträge: 16



New PostErstellt: 10.07.07, 18:03  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Das finde ich gar nicht so unfair. Wer jahrelang Steuern bezahlt hat, dem sollten auch beim Auswanderswillen Hilfen vom Staat zustehen. Egal ob EU oder woanders hin!!! Immerhin ist die Deutsche Regierung den danach los und die Kosten sind für Vaterstaat dadurch auch geringer.

Wenn ich bedenke wie viele Menschen in dieser Republik auf unsere Kosten leben. Die vermutlich noch nie richtig Geld in die Kassen eingezahlt haben - sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch!


[editiert: 10.07.07, 18:05 von Lovely Island]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 10.07.07, 19:24  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lovely Island
    Hallo !

    Das finde ich gar nicht so unfair. Wer jahrelang Steuern bezahlt hat, dem sollten auch beim Auswanderswillen Hilfen vom Staat zustehen. Egal ob EU oder woanders hin!!! Immerhin ist die Deutsche Regierung den danach los und die Kosten sind für Vaterstaat dadurch auch geringer.

    Wenn ich bedenke wie viele Menschen in dieser Republik auf unsere Kosten leben. Die vermutlich noch nie richtig Geld in die Kassen eingezahlt haben - sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch!
wenn man vorher kein Hartz IV bezogen hat, fällt ein Steuerzahler weg, das will die Regierung doch gar nicht, bei einem Hartz IV-Empfänger könnte ich mir vorstellen, dass für eine Auswanderung gezahlt wird, aber eben nur innerhalb der EU, da wir innerhalb der EU freie Wohn- und Arbeitsplatzwahl haben.
Nicht vorstellen kann ich mir, dass die Kosten für eine Auswanderung ins außereuropäische Ausland bezahlt wird, da soll sich der neue Arbeitgeber gefälligst drum kümmern, sofern schon ein Arbeitsvertrag besteht.
Wie allerdings ein Hartz IV-Empfänger sich etwas ansparen will um auch kleine und mittlere Durststrecken in der Karibik überbrücken zu können ist mir ein Rätsel und ohne finanzielle Mittel in die Fremde? Da darf dann die deutsche Botschaft wieder einspringen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 10.07.07, 20:13  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

Also ob der vier(!) Jahre alte Beitrag von Lili hierher paßt, erschließt sich mir wg. gänzlich fehlender Spanisch-Sprachkenntnisse leider nicht, aber spätestens Wilfrieds Beitrag vom Sonntag ist doch dann eher was für die Rubrik Heimatfrust, meint Ihr nicht? Übrigens wurden da dieses und ähnliche Themen schon heiß diskutiert, tuts Euch ruhig mal an...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.10.07, 20:36  Betreff: Re: Suche Infos übers Auswandern in die Dominikanische Republik  drucken  weiterempfehlen

Nun da Lili sich nicht mehr gemeldet hat, hat sich das Thema Dominikanische Republik wohl erledigt.
Die Dominikanische Republik hat sich innerhalb der letzten 4 Jahre (seitdem Leonel dort der Präsi ist) stark verändert.
Leider nicht zum positiven. Die Korupption ist noch wesentlich schlimmer geworden, die Kriminalität sehr stark gestiegen ebenso der Drogenhandel und -verkauf und Umschlag. Die kolumbianischen Narcos haben die Hand ausgestreckt und auch spielen sogar die Russen ein bißchen mit. Sehr schlecht für das normale Volk.
Aber es wird intensiv an der Metro in St. Domingo gearbeitet. manchmal stürzt zwrbißchen was ein oder läuft mit Wasser voll aber sonst geht es gut ... .
No se pero porque queieres vivir en la capital Lili ?
Conoces gentes ahi ? Quizqueya es mucho mas caro como otros lugares ! Pues quando quieres escribe algo y luego puedemos hablar, vale ?
Also wenn Lili will einfach ein Nachricht hier und dann kieken wir mal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet