Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tobago
* * *


Beiträge: 22

New PostErstellt: 27.10.07, 13:36     Betreff: Re: Erfahrungen in der Karibik

Guten Morgen,

erst einmal zu Thomas...........
all zuviel Interessenten scheint es ja nicht zu geben die nach Tobago auswandern wollen.
Sollte es Dir in Berlin zu kalt auf die Dauer sein, werde ich gerne Genaueres fuer Dich in Erfahrung bringen, wenn es soweit ist.

Das mit der Lizenz fuer den Landkauf ist so neu, das noch nicht einmal die Tobagonier selbst wissen was Sache ist.
Das bedeutet abwarten bis sie ihre Formulare entwickelt haben.
Wie bereits erwaehnt, laeuft es hier ein wenig anders. Die Uhren gehen nicht nur langsamer ( bloeder Spruch ich weiss, aber er passt ) sie laufen sogar oft verkehrt herum.

Ich bin ganz stolz auf mich. Habe ich doch letzte Woche auf einer Austellung 2 erste und einen dritten Preis mit nach Hause genommen.
Natuerlich fuer meine ausgestellten Ziegen. So mansch ein Einheimischer war da ganz schoen sauer. Es ist leider immer noch ein grosses schwarz/weiss Denken vorhanden. Dabei rede ich von der Hautfarbe. Weisse sind immer reich und sehr haeufig wird es etwas teuerer wenn keine Preise feststehen.

Dazu kommt das Frauen teilweise ganz schoen fuer dumm verkauft werden, von der hiesigen Maennerwelt.
Es passiert sehr oft, vor allem wenn Maenner meine Farm besuchen, dass nach dem Boss gefragt wird wenn sie mich sehen.
Nur sehr langsam geht es in Ihre Koepfe das auch eine Frau etwas in Ihrem Kopf haben kann.
Hierbei gilt, Ausnahmen bestaetigen die Regel !

Mein eigener Helfer der ganze 25 Jahre zaehlt und von Landwirtschaft bzw. Ziegen ueberhaupt keine Ahnung hat, nimmt keine Lehre mehr an. Er macht zum grossen Teil was er will und das nicht selten auch noch falsch.
So langsam komme ich zu der Ueberzeugung das ein " Mann im Haus" sehr hilfreich waere.

Das Leben sollte eigentlich in einem Dritte Welt Land billiger sein.
Auf jeden Fall wird mein Heimat Staat mir sicher das in einigen Jahren bei meiner Rentenzahlung erzaehlen.
Eine kleine Insel hat aber meist keine grosse Auswahl an Supermaerkten oder anderen Geschaeften.
Wir muessen das nehmen was wir bekommen koennen, meist sehr ueberteuert und noch schlechte Qualitaet dazu.
Die Haendler sehen auch zu das ihr Profit sehr hoch ist und da verkauft man lieber die teueren Produkte, damit mehr in die Kasse kommt. Fast alles wird importiert sogar Obst und Gemuese.

Gute Landwirte sind also gefragt, die die Importrate mal wieder etwas druecken wuerden.
Also los Leute !!!!!!!!!

Genug fuer heute, ich wuensche einen nicht zu kalten Winter den daheim Gebliebenen.
Weihnachten unter Palmen ist auch nicht so prickelnd, vor allem wenn es regnet.

Liebe Gruesse
Josi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 356 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet