Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die drei Auswanderer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Semesa
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.04.08, 15:58  Betreff: Die drei Auswanderer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe "Foren-Community",

da wir nun selbst beschlossen haben auszuwandern, möchten wir Euch mal hier unsere Situation schildern und Euch darum bitten ehrliche und "konstruktive" Meinungen zu äußern.

Wer möchte auswandern?
- Nun, das sind wir 3 Mein Bruder (18), Meine Freundin (30) und ich (19)...wem an dieser Aussage etwas stört, möge sich bitte zurückhalten (Das sind nur Zahlen!)

Meine Freundin hat ihre Fachoberschulreife und ist ausgebildete Verwaltungsfachangestellte im öffentlichen Dienst.

Mein Bruder hat ebenfalls seine Fachoberschulreife und hat gerade seine Ausbildung zum Rettungssanitäter so gut wie abgeschlossen.

...und ich bin der doofe Tollpatsch der seine Schule mit Ach und Krach versucht zu beenden. Meine Fachoberschulreife habe ich nun doch endlich fast in den Händen.

So wirklich wissen wir nicht was wir eigentlich vom Leben wollen und was uns wirklich Spaß macht. Das einzige was wir aus fester Überzeugung sagen können: "Wir wollen hier weg und haben auch ein Ziel!"

Wir möchten in die Karibik auswandern!

Uns schwebt ein Ort, ähnlich wie Curacao vor. Wenn nicht sogar dieser Ort selbst

Zurzeit machen wir einfach weiter, sparen und träumen vor uns her. Wir informieren uns über sämtliche Möglichkeiten und alles wissenswerte.

Nun ist es natürlich nicht einfach in ein fremdes Land, so weit von der Heimat mit beständiger Sicherheit zu ziehen. Machen wir uns nichts vor... Rettungssanitäter, Verwaltungsfachangestellte und einer, der so gut wie gar nichts in der Tasche hat, werden es nicht einfach haben sich so zu verwirklichen wie sie es sich wünschen.

Wir würden durchaus alle drei eine neue Ausbildung beginnen, nur um dort Fuß fassen zu können. Doch welche berufliche Richtung(en) machen dort Sinn? Selbstverständlich sollte man ein klar definiertes "Auswander-Ziel" haben, aber gibt es vielleicht auch eine klare Aussage, was in der Karibik bevorzugt gebraucht wird? Wo ist es für uns am einfachsten zu beginnen?

Wir würden uns sehr freuen von Euch eine Antwort zu erhalten. Vielleicht eine Diskussions-Grundlage.

Viele liebe Grüße
Die drei Auswanderer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 16.04.08, 16:23  Betreff: Re: Die drei Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Semesa
    ...wem an dieser Aussage etwas stört, möge sich bitte zurückhalten...
Hi Ihr drei,

was gibt es denn an dieser Aussage "störenswertes"? Viel störender für mich ist da folgender Zusammenhang:

    Zitat: Semesa
    ...So wirklich wissen wir nicht was wir eigentlich vom Leben wollen und was uns wirklich Spaß macht. Das einzige was wir aus fester Überzeugung sagen können: "Wir wollen hier weg und haben auch ein Ziel!"...
Woher wißt Ihr denn, daß - wenn es denn endlich soweit ist, daß Ihr eine ungefähre Vorstellung von Eurem zukünftigen Leben habt - Ihr nicht auch zu hause in DE findet, wonach Ihr sucht?!

    Zitat: Semesa
    ... Rettungssanitäter, Verwaltungsfachangestellte und einer, der so gut wie gar nichts in der Tasche hat, werden es nicht einfach haben sich so zu verwirklichen wie sie es sich wünschen. Wir würden durchaus alle drei eine neue Ausbildung beginnen, nur um dort Fuß fassen zu können. Doch welche berufliche Richtung(en) machen dort Sinn?...
Ich krieg' so ein bißchen das kalte Grausen wenn ich mir ausmale, daß ein junger Mensch eine Lehre nur deswegen anfangen könnte, weil dieser Job gerade irgendwo in der Welt gefragt ist...! Erstens glaube ich nämlich nicht, daß dieser junge Mensch die Lehre dann auch durchhält (es sei denn, er/sie hat rein zufällig auch noch Spaß an dem, was er/sie da tut).

Und zweitens kann es ja durchaus sein, daß nach Abschluß der Lehre (im allgemeinen also nach drei weiteren Jahren) dieser Job überhaupt nicht mehr gefragt ist am potentiellen Auswanderungsziel. Was dann, fängt man dann die nächste Ausbildung an?! Zumal ja hier die Ausbildungsplätze heutzutage auch eher rar sind...

Wie immer in solchen Situationen (von denen Ihr hier im Forum eine Menge finden könnt) rate ich dazu, den umgekehrten Weg zu gehen: Schule und Ausbildung beenden und DANN nach einem Auswanderungsziel Ausschau halten - wenn bis dahin das Thema überhaupt noch aktuell ist.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 16.04.08, 17:50  Betreff: Re: Die drei Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Den großen Traum von der Insel, der ist bei den Deutschen schon genetisch verankert.
Hier gibt es ein paar Anmerkungen zum Thema (insbesondere auch auf der letzten Seite)
http://www.carookee.de/forum/Auswanderer-Forum/48/6659862-0-30115?p=1

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobago
* * *


Beiträge: 22
Ort: Tobago West Indies


New PostErstellt: 17.04.08, 13:23  Betreff: Re: Die drei Auswanderer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Drei,

zuerst einen Gruss aus der Karibik ( Tobago ) sendet euch eine vor zehn Jahren Ausgewanderte.

Zum Zweiten etwas zu meinen Vorschreibern.
Bitte lasst doch das Schulmeisterliche aus den Antworten und gebt jungen Menschen ganz einfach eine Hilfestellung in Form von Antworten mit denen sie etwas anfangen koennen.
Habt Ihr denn in jungen Jahren auf die Erwachsenen und deren Lebenserfahrungen gehoert ?

Nun zum Thema.
Zu erst einmal das Wichtigste !!!!! In der Karibik wartet keiner auf Euch und ist besonders erfreut wenn Ihr aufkreuzt und da bleiben wollt.
Urlauber sind sehr willkommen sie bringen Geld. Die Einwanderung gestaltet sich schwierig. Hohe arbeitslosen Zahlen machen es auch nicht leichter.
Am besten ist es man versucht einen Start in einem Tourismus Unternehmen.
Die Hotels und Restaurants suchen haenderingend nach Leuten die arbeiten wollen und koennen. Ich kann jetzt nur noch von meiner Insel sprechen.
Oft sind die Hotels bereit die hohen Gebuehren fuer eine Arbeitserlaubnis zu uebernehmen. Einwandern kann man nun einmal nicht " Einfach so "
Als eine Bemerkung am Rande waere noch zu sagen : Den "Insel Koller" bekommt man ganz schnell. Ich sage immer man muss alt genug sein um auf einer kleinen Insel leben zu koennen. Auch noch fuer mich ist es sehr oft schwer und ich habe schon bald die 60 erreicht. Deshalb muss Geld vorhanden sein, dass man ab und an mal in die grosse Welt zurueck kann.

Nun zu etwas was viele junge Menschen machen die sich noch nicht schluessig sind.
Ich hatte gerade eine junge Frau hier die fuer 1,5 Jahre durch die Welt reist um heraus zu finden wo sie bleiben will.
Man kann mit Organisationen wie " woofers" ( willing workers on organic farms ) oder aehnlichen Gruppen Arbeit in der ganzen Welt finden. Also erst einmal das entsprechende Land kennen lernen.
In dieser Zeit auch mehr ueber sich selbst und seine Neigungen erfahren.
Etwas Geld muss man schon haben um die Fluege zahlen zu koennen.
Wie sieht es aus mit den Sprachkenntnissen ? War fuer mich ein grosses Problem. Englisch ist nicht immer ein Schulenglisch.

Das wars einmal fuer heute.

Alles Gute und viel Glueck

Josi


[editiert: 17.04.08, 13:24 von Tobago]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet