Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
valentin
* *


Beiträge: 19

New PostErstellt: 02.05.08, 15:32     Betreff: Re: Saint Martin

    Zitat: nex206
    hmmm ... also so wie ich sehe ist st. martin doch nicht so toll wie das viele sagen ...
    gibt es denn eine alternative für einen eu bürger aus deutschland in die karibik auszuwandern?
    mich würde die karibik nähmlich sehr interessieren
Ich sehe das nicht so negativ wie der Forum Admin in seinem vorhergehenden Beitrag. Es ist sicherlich richtig, dass die Insel recht dicht bevoelkert ist. Die Verkehrsdichte ist auch sehr hoch.

Teuer ist relativ. Viele andere Karibikinseln sind aufgrund hoeher Einfuhrzoelle noch teurer und wir empfinden die Preise hier vergleichsweise okay. Jedoch sicherlich 20 - 40% hoeher als USA oder Europa.
Die Zweifel am EU-Status von St. Martin sind voellig unberechtigt. Die neue Verwaltungsreform in St. Martin hat daran nichts geaendert. Der hollaendische Teil ist bisher kein EU-Gebiet und wird es vermutlich auch nicht werden.
Die Aenderungen des Status in St. Martin und St. Maarten haben nichts zu tun mit zu starker Einwanderung. Die haben mit dem Wunsch nach mehr Selbstbestimmung, mit Geld, Foerdermittel, etc. zu tun.

Wir wohnen seit 4 Jahren hier. Man kann auch Geld verdienen, jedoch nur selbstaendig (Startkapital !), fliessend Englisch und moeglichst etwas franz. sollte man koennen und hier benoetigte 'skills' haben.

Alle anderen Inseln sind schwieriger, was die Einwanderung/Zuzug betrifft. Ausnahme Guadeloupe und Martinique, auch EU, jedoch gute Franz.-Kenntnisse erfoderlich und weniger fremdenfreundlich! Good luck!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 340 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet