Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 28.06.08, 15:01     Betreff: Re: St. Maarten / Geld tauschen / Dollar-> Euro

    Zitat: Anna_kl
    ...Aber es dürfte dort wahrscheinlich Riesenzölle geben, so daß selbst ein billiger Einkauf Dir dort nichts nützt. ..

    ...Know-how ist die beste Geldmaschine...
Der Knackpunkt war kein hoher Einfuhrzoll sondern - wie meistens -primär ein Mangel an Know-how.

Der Import und Aufbau eines Absatzes auf Jamaika erfordert (mindestens) genauso viel Know-how (Kühltechnik, Transport, Distrubuition, Inkasso, Finanzierung etc., etc.) wie die Konstruktion einer komplizierten Maschine.

Ein öhnliches aktuelles Beispiel sind die Kanaren: die Nahrungsmittelpreise liegen hier mind. 20% manchmal 100% über denen in Europa, weil 80% der hier verbrauchten Nahrungsmittel teuer hierher transportiert werden. Die sehr konkurrenzfähige Herstellung vor Ort ist relativ einfach, steuerbegünstigt und wird hochsubventioniert. Privates Kapital gibt es noch ebendrein in Mengen. Das geht bei Maschinenbauprodukten weiter und hört bei Baubeschlägen noch lange nicht auf.

Und was machen die typischen deutschen Auswanderer: wie die Lemminge eröffnen die neben den 120 bestehenden Strandrestaurants auch noch das 121. mit der Garantie des Scheiterns - oder träumen von Devisengeschäften, die man sozusagen im Flug verdient. Ich vermute mal, dass die das alles mit mehr Know-How nicht tun würden.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 279 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet