Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 30.06.08, 22:59     Betreff: Re: St. Maarten / Geld tauschen / Dollar-> Euro

Hola Anna,

das mit der Überbevölkerung ist nicht so falsch. Die Kanaren haben innerhalb der letzten 10 Jahre über 10 % Bevölkerungswachstum auf jetzt knapp über 2 Mio EW gehabt. Das Wachstum hält an und kommt sowohl durch Geburtenüberschuss einerseits und Zuzug aus Europa andererseits zustande. Es gibt sogar sehr ernsthafte Versuche der kanarischen Regierung, den Zuzug zu begrenzen. Bisher ist das zwar an Brüssel gescheitert, aber es gibt durchaus nicht wenige Leute, die eine Zuzugsbegrenzung erwarten. Für EU Bürger herrscht aber zur Zeit Niederlassungsfreiheit.

Der Standardablauf zu Anmeldung ist:
  1. Wohnung/Haus suchen und Mietvertrag abschliessen oder Haus kaufen
  2. mit dem Miet- oder Kaufvertrag zur Gemeinde und anmelden
  3. beim Finanzamt eine NIE = Steuernummer beantragen
  4. bei der Policia National die "Residencia" beantragen

Die Bürokratie dazu ist sehr einfach und man muss keine "Ämterochsentour" erwarten. Man sollte allerdings Spanisch einigermassen verstehen. Niemand erwartet dabei geschliffenes Castellano (kanarisch ist auch für Spanier sehr gewöhnungsbedürftig) und ist auch sehr geduldig mit Sprachanfängern.

Das effektivste und letzlich auch kostengünstigeste Sprachtraining ist ein Crashcours 1to1 mit einem Trainer, der auf die "Fachsprache" vorbereitet. Wenn man das 2-3 Monate macht, ist man man normalerweise fit. Ideal ist es dann, wenn man täglich in eine Umgebung kommt, wo man täglich 100% Spanisch sprechen muss.

Italinienisch ist übrigens eine sehr gute Grundlage. Spanisch und Italienisch stehen etwa wie Niederländisch und Deutsch zueinander. Ich würde da an Deiner Stelle wenig Probleme erwarten.

Saludos de las Islas Canarias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 285 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet