Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 04.07.08, 20:24     Betreff: Re: St. Maarten / Geld tauschen / Dollar-> Euro

    Zitat: Anna_kl
    ...sind die Kanaren wohl etwas kleiner als Namibia. Da könnte es schon eng werden, oder ist das nicht so? Hat man noch genug Platz, oder stolpert man an jeder Ecke über Menschen?...

    ...Ich ziehe dieses Jahr noch ganz normal als EU-Bürger auf die Kanaren, aber nächstes Jahr kommt die Zuzugsbegrenzung und dann heißt es: Alle Nicht-Spanier (oder alle Nicht-Kanaren), die in den letzten 10 Jahren zugezogen sind, raus...
Hola Anna,

Namibia ist sicher ein ziemlicher Gegensatz zu den Kanaren.

Ich finde reizvoll an den Kanaren, dass ich sowohl echte Ballungszentren habe, deren urbane Infrastruktur ja auch viele Vorteile und Abwechslung bietet, als auch viel Naturlandschaft.

Die kleineren Inseln bieten fast nur Natur mit wenig Bevölkerung, Gran Canaria (und teilweise auch Teneriffa) ist unterteilt in Grossstadt, Touristenzentrum, wenig Industrie- bzw. landwirtschaftliche Flächen und ein grosses Naturschutzgebiet. Die Hälfte von Gran Canaria ist z.B. Biosphärenreservat, wo man drei Tage wandern kann, ohne auf einen Menschen oder eine Siedlung zu treffen. Auch nicht zu vergessen als grosser naturbelassener Rückzugsraum ist übrigens auch das Meer zwischen den Inseln mit riesigen, unberührten Tauchgründen, reicher Meeresfauna und Flora, die man z.B. nicht nur als Freizeitskipper nutzen kann.

Wenn gar nichts hilft, kann man mit der Fähre innnerhalb von ein paar Stunden billig in die Sahara fahren. Da hat man dann 5000 km leere Wüste vor sich.

Eine Zuzugsbeschränkung ist nach EU Recht weitgehend ausgeschlossen, ein Wegzugspflicht für Residenten ist weder nach EU Recht noch nach internationalem Recht möglich. Das sind Szenarien für den Fall einer (auf den Kanaren höchst unwahrscheinlichen) Revolution mit anschliessender Unabhängigkeitserklärung von Spanien und der EU. Was aber dann wegen der fortfallenden Subventionen aus Brüssel und Madrid zum sofortigen Absturz der Wirtschaft führen würde, sodass sich so viele Leute freiwillig von den Kanaren verabschieden würden und gesetzliche Regelungen für den Zu- oder Fortzug sich in kürzester Zeit erledigt hätten.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 287 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet