Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 05.07.08, 14:17     Betreff: Re: St. Maarten / Geld tauschen / Dollar-> Euro

    Zitat: Anna_kl
      Zitat: colon
      ...innnerhalb von ein paar Stunden billig in die Sahara fahren. Da hat man dann 5000 km leere Wüste vor sich.
    Das ist etwas, was ich mir nur schwer vorstellen kann

    ...Dadurch, daß die Kanaren zu Spanien gehören, denkt man, sie lägen näher an Europa als an Afrika. ...

    ...ich war auch noch nie auf Mallorca, ich bin nicht so der Urlaubstyp, ich arbeite lieber...
Hola Anna,

der Hopser nach Marokko (Marrakesch, Casablanca) lohnt sich wirklich öfter mal. Fahrten in die Sahara sind natürlich nur etwas für Spezialisten.

Die Kanaren liegen auf dem Weg nach Südamerika und da ist mehr kulturelle Verwandtschaft, als zu Afrika und sogar Spanien. Man sagt, dass spanisch-Südamerika von Canarios aufgebaut worden ist. Sichtbare Ergebnisse sind z.B. die kanarische Volksmusik als Grundlage der südamerikanischen Musik oder auch die die Zigarrenproduktion auf Kuba, die mal von den Kanaren nach Kuba exportiert wurde. Über die Jahrhunderte sind viele Canarios nach Südamerika aus- und auch wieder als "Indianos" auf die Kanaren zurückgewandert. Venezuela gilt im Volksmund als 8. kanarische Insel, weil fast jede Familie dort Verwandte hat.

Mit Mallorca haben die Kanaren wenig gemein. Auch der Tourismus ist sehr unterschiedlich. Auf den Kanaren gibt es keinen praktisch keinen "Ballermann". Weil die Kanaren weiter von Europa entfernt sind als Mallorca, ist das kein Billigziel um die Ecke. Und das sortiert den Tourismus schon ganz gut vor.

Wenn man hier "normal" arbeiten will, sollte man Gran Canaria prioritär sehen. Da ist zwar im Süden auch viel Tourismus, aber dominiert wird die Insel vom normalen Leben. Ein grosser Teil des Tourismus auf den Kanaren kommt übrigens von den Kanaren selbst. 70 % der Canarios machen ihren Urlaub fast ausschliesslich auf den Kanaren und das am Wochenende genauso wie im Jahresurlaub. Warum sollte ein Canario auch nach Europa oder in Türkei zum Strandurlaub oder in die Alpen fahren? Meer und Berge gibt es hier satt. Wenn man hier wohnt, interessiert man sich automatisch für Städte-, Kultur- oder Eventreisen.

Saludos de las Islas Canarias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 289 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet