Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
St.Maarten/St.Martin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Traumtänzer
*


Beiträge: 5
Ort: soon SXM


New PostErstellt: 11.12.11, 20:34  Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin  drucken  weiterempfehlen

Na Leute,
gibt´s nach drei Jahren News zu St. Maarten, oder sind alle schon ermordet, ausgeraubt und auf der Strasse gelandet, wie es sich manche hier wünschen?

Liebe Grüße, Alex

P.S. Wir gehen 2012, wohin, nach klaar, nach St. Martin :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 11.12.11, 21:21  Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin  drucken  weiterempfehlen

Och nöh, ermordet, ausgeraubt und auf der Straße gelandet wünscht hier wirklich niemand jemandem. Und da ist man in St.Martin wohl auch nicht schlechter dran als in Deutschland, was die Gefährdung angeht.

Also alles Gute. lieber Traumtänzer



nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 11.12.11, 21:51  Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es ganz interessant, dass sich die ganzen "SM"-Auswanderer dann nie wieder hier im Forum melden, um von ihren Erfolgen im neuen Heimatland zu berichten. Würde mich ja mal interessieren, was so aus den ganzen "Traumtänzern" geworden ist. Irgendwer muss doch auch was auf die Beine gestellt haben im neuen Land. Oder wandern dahin wirklich nur Traumtänzer aus, die dann nach kurzer Zeit, wenn ihr HartzIV-Geld alle ist, wieder reumütig nach D zurückkehren?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 13.12.11, 19:59  Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Ich finde es ganz interessant, dass sich die ganzen "SM"-Auswanderer dann nie wieder hier im Forum melden, um von ihren Erfolgen im neuen Heimatland zu berichten. Würde mich ja mal interessieren, was so aus den ganzen "Traumtänzern" geworden ist. Irgendwer muss doch auch was auf die Beine gestellt haben im neuen Land. Oder wandern dahin wirklich nur Traumtänzer aus, die dann nach kurzer Zeit, wenn ihr HartzIV-Geld alle ist, wieder reumütig nach D zurückkehren?

Na ja, ob das nun unbedingt HartzIV-Empfänger sind, die dahin auswandern, bezweifle ich doch sehr. Das dürfte doch eher die Ausnahme sein. Und wer genug Kapital mitbringt, und sich anstrengt, der dürfte wohl auch dort sein Auskommen finden. Obwohl es auch mich durchaus interessieren würde, mal wieder von denen zu hören :-)

Nur was das Ganze überhaupt soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Sonne gibt es auch auf den Kanaren, wo viel mehr Platz und Abwechslung ist.



nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 13.12.11, 21:01  Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin  drucken  weiterempfehlen

Das mit HartzIV war auch eher ironisch-provozierend gemeint. Allerdings habe ich auch schon von solchen Fällen gehört. Was die Leute aber nach SM zieht, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karibic-Träumer
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.01.12, 22:48  Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Na Leute,
    gibt´s nach drei Jahren News zu St. Maarten, oder sind alle schon ermordet, ausgeraubt und auf der Strasse gelandet, wie es sich manche hier wünschen?

    Liebe Grüße, Alex

    P.S. Wir gehen 2012, wohin, nach klaar, nach St. Martin :-)
P.S. Wir gehen 2012, wohin, nach klaar, nach St. Martin :-)


Hallo Alex und liebe Forumgemeinde...
- wir wünschen Euch mal hier ALLES ALLES GUTE für EUREN
T R A U M... der in Erfüllung gehen soll...


unser Traum steckt noch in den Kinderschuhen (obwohl wir schon bald das Rentenalter erreicht haben - lach ) und wir werden diesen Sommer 2012 erst einmal Urlaub dort machen.
-
Deshalb hier erst mal eine kurze Frage sollen wir einen Pauschalurlaub buchen???? - was überhaupt nicht unseren Vorstellungen eines Urlaubes enspricht....
- oder können wir auch vor dem Flughafen einen Taxifahrer 20 Dollar in die Hand drücken und uns eine Pension empfehlen lassen und dann das Leben direkt aufrollen....

nun ja, was mich in Foren immer und immer wieder aufregt.... ist...
das niemand das ursprüngliche Thema sieht und niemand des anderen Meinung respektiert.... - ABER das ändere auch ich nicht mehr...
über eine kurze Antwort würde ich mich feuen....

lg
Eure Karibic-Träumer Jutta und Jürgen

nach oben
valentin
* *


Beiträge: 19
Ort: Australien


New PostErstellt: 11.01.12, 00:57  Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin  drucken  weiterempfehlen

Hallo, einem Taxi-Fahrer $20 in die Hand zu druecken bringt Euch zu einer runtergekommenen Pension seiner Familie oder von Freunden. Das ist der falsche Weg. Also, google "apartments St. Martin", z.B. in der Oyster Pond Gegend, miete was vorab fuer eine Woche, miete einen Leihwagen am Flughafen. Ein Taxi vom Flughafen zum Oyster Pond kostet ca. $30, ein Mietwagen kostet pro Tag auch $30.

Zu den Fragen und der gelegentlichen Polemik anderer Forumteilnehmer wegen Erfolg oder Erfolglosigkeit auf der Insel:
Einmal ist es fuer erfahrene St. Martin-Auswanderer schwierig die eigene Situation zu verallgemeinern. Mit dem Hinweis auf das, was man selbst erfolgreich unternommen hat, kommen dann die oft naiven Anfragen, "will ich auch tun, sag' mir wie's geht". So einfach ist die Welt nicht gestrickt. Es ist auch muessig hier Empfehlungen auszusprechen fuer Leute, die kein Startkapital haben, oder es ihnen an anderen elementaren Dingen, wie Sprache und Durchsetzungsvermoegen fehlt.

Es gibt auf der Insel erfolgreiche deutsche Einwanderer, die besipielsweise Immobilienverkauf oder Vermietung betreiben, oder in der Gastronomie arbeiten oder Lehrer sind, genauso gibt es erfolglose Einwanderer, die auch schnell wieder verschwunden sind. Meistens fehlte es am Startkapital und an den Faehigkeiten, die Geschaeftsidee zu verwirklichen.

Im Hinblick auf den Forummoderator Werner, der die an St. Martin Interessierten pauschal als etwas "spinnert" ansieht, kann ich nur sagen, dass jede Gegend der Welt ihre Vor- und Nachteile hat. Ja, es gibt auch Sonne auf den Kanaren, aber im Winter ist es dort eben frisch, in der Karibik hat es das ganze Jahr sommerliche Temperaturen.

Die groessten Herausforderungen in der Karibik sind m.E.:
  • hohe Kriminalitaet
  • das Geschaeftsleben ist schwieriger als in D
  • die meisten Inseln sind klein und viele Einwanderer halten es deshalb nicht lange aus

Rueckblickend nach 10 Jahren Karibik (zwei Inseln) bereue ich den Schritt keinesfalls, aber es ist nichts fuer jedermann und man muss professionell rangehen. Davon hier im Forum zu schwaermen und nicht einmal dort gewesen sein, ist der programmierte Absturz.
Ciao, WN


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet