Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tobago
* * *


Beiträge: 22

New PostErstellt: 17.07.08, 13:41     Betreff: Re: Erfahrungen in der Karibik

Hallo,

hier haben wir ein "Riesenproblem" etwas was von dem hiesigen Government nicht erkannt oder wenn man es aendern wollte Waehlerstimmen kosten wuerde.

Die Insel Trinidad foerdert Oel, somit sind wir eigentlich kein armer Staat. Ganz im Gegenteil, man kann unheimlich viel Luxus auf den Inseln sehen.
Die normale Bevoelkerung wird mit verschiedenen sozialen Programmen ruhig gestellt.

Ich denke mal, mindestens 80 % der Bevoelkerung sind u.a. beim Government beschaeftigt. Im Laufe der Jahre hat sich das taegliche Arbeitspensum von 8 Stunden auf ca. 2 Stunden reduziert. Das Kontrollsysthem funktioniert wie so vieles natuerlich nicht. Was natuerlich auch sein Gutes hat, dazu aber spaeter mehr.
Man bekommt also nun fuer 2 Stunden Arbeit einen Tageslohn.
Somit kann jeder der einen solchen Job hat noch anderweitig arbeiten und Geld machen.

Es gibt eine Story von einem Polizisten der morgens an der Strasse arbeitet ( fuer den Government ) seinen Beruf tagsueber ausuebt und am fruehen Nachmittag noch Taxi ( pull Bull ) faehrt.

Das hoert sich doch nach fleissigen Leuten an, oder ?

Auch alle besser dotierten Beschaeftigten haben ihre Zweitbeschaeftigung zuhause. Tieraerzte von staatlichen Farmen haben ihre Private Tierklinik, andere Government Mitarbeiter ihr Catering Unternehmen. So koennte man die Liste endlos fortsetzen. Nun ist auch alles schoen gleichmaessig verteilt.
Wenn der Government eine Veranstaltung plant hat er gleich alle Zulieferer im Hause. Wir privaten haben es da unwahrscheinlich schwer.
Meinen Kaese usw. bestellen sie nur wenn sie vor internationalem Publikum strunzen wollen. "Wir haben auch eine Dairyindustrie in Tobago" Einheimische wollen solch ein Geschaeft nicht haben, es ist zuviel Arbeit damit verbunden.


Meine Farm habe ich in 6 Jahren ganz alleine aufgebaut und bewirtschaftet. Nur mit Hilfe ( ab und an ) aus Europa, Helfer die kostenlos gearbeitet haben. Dank an alle fleissigen Deutschen und Schweizer. Das nicht funtionierende Kontrollsysthem hat geholfen das ich ohne Einmischung von Behoerden eine kleine Molkerei einrichten konnte und bewirtschaften Kann.

Kurz und buendig gesagt. Es ist ein Traum hier ein eigenes Geschaeft oder einen Betrieb zu haben. Nur arbeiten und Kruecken musst du alleine.

Vielen Dank Anna fuer Dein Interesse, ich lese auch gerne Deine Berichte.


Josi


[editiert: 17.07.08, 13:44 von Tobago]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 350 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet