Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 17.07.08, 18:34     Betreff: Re: Erfahrungen in der Karibik

Hallo Josi,

das ist ja echt ein Traumhaus, was Du da hast. Damit kann ich nicht konkurrieren. Die Bilder sehen wunderschön aus, die Ziegen scheinen sehr zufrieden zu sein, und was Du darüber schreibst, daß es eigentlich falsch ist, die Ziegen als dumm oder zickig zu bezeichnen bzw. Menschen als "Ziege" oder "zickig" zu bezeichnen, scheint mir absolut richtig. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Ziegen, habe nur mal mit so etwa 20 Jahren in den Ferien auf einem Bauernhof gearbeitet und auch ein paar Ziegen dort versorgt (besonders der Ziegenbock war sehr liebebedürftig und anhänglich und schmusig ) und fand auch, daß Ziegen weit unterschätzt sind. Deine Ziegen sehen jedenfalls sehr intelligent aus.

Was die Geschichte mit der Regierung angeht, das ist hier in Namibia ähnlich. Zumindest hier in Windhoek scheinen auch 80% der Leute für die Regierung zu arbeiten, so viel Arbeit schaffen die aber nicht, meistens sind die fischen oder auf der Jagd oder wer weiß wo, nur nicht in ihrem Büro. Wenn Du mit denen einen Termin hast, bist Du natürlich pünktlich da, aber das heißt noch lange nicht, daß der Beamte, mit dem Du verarbredet bist, da ist. Das kann dauern, bis Du ihn antriffst.

Das trifft aber nicht auf alle Beamten zu, es gibt auch viele Stellen, die durchaus besetzt sind, jeden Tag von 9 bis 5, vor allen Dingen das Rathaus, wo die Gebühren für Wasser und Strom eingezahlt werden müssen. Da ist immer jemand da.

Aber heute gerade habe ich gehört, daß die ganzen höheren Beamten ihren Strom und ihr Wasser zum Teil schon ewig nicht bezahlt haben. Das ist niemandem aufgefallen. Irgendwie hat da in den letzten Wochen wohl mal jemand geguckt und ganz überrascht festgestellt, daß die nicht bezahlt haben. Das geht in die Hunderttausende von Euro, die die der Stadt schulden. Ob da aber was passieren wird - keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.

Was Du da über die Situation als ausländischer Geschäftsinhaber erzählst, ist wirklich blöd. Aber es läuft wohl in vielen Gesellschaften so. Es wird immer nur bei Leuten bestellt, die man kennt oder die zur Familie gehören, was bei uns Ausländern natürlich nie der Fall ist. Allerdings bin ich da in einem anderen Business tätig, und es gibt natürlich sehr viele Deutsche in Namibia, bei denen das dann genauso funktioniert. Wenn ich als Deutsche einen Computerkurs anbiete, kommen die ganzen Deutschen zu mir, weil ich eben Deutsche bin und der Kurs auf Deutsch stattfindet. Das ist dann wiederum ein Vorteil hier in Namibia, und Qualität spricht sich auch schnell herum, das heißt, wenn jemand bei mir im Kurs war, erzählt der wieder anderen davon, daß das gut war, und dann kommen die nächsten Anfragen für Kurse.

Aber ich denke mal, vom Government wird niemand zu mir kommen. Allerdings möchte ich jetzt gern mal ein Projekt starten, um Arbeitslose zu unterrichten, zusammen mit dem Government, sprich dem zuständigen Ministerium. Ich habe noch keine Ahnung, wie die darauf reagieren werden. Mal schauen. Ich bin gespannt.

Aber was den Verkauf von Lebensmitteln und so hier in Namibia betrifft, so ist es ähnlich wie das, was Du beschreibst. Freunde von mir haben eine Farm und ziehen Gemüse. Kein Geschäft in Windhoek nimmt ihnen das ab, dafür importieren die Geschäfte lieber das Gemüse aus Südafrika. Was das für eine Logik sein soll, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 354 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet