Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
valentin
* *


Beiträge: 19

New PostErstellt: 26.07.08, 14:04     Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin

Da in diesem Forum die Insel St. Maarten/St. Martin recht negativ beurteilt wird, hier nochmals ein paar Aspekte zu diesem Thema aus meiner Sicht. Ich kenne ca. 15 Karibikinseln, auf den Turks und Caicos und in St. Martin haben wir jeweils 4 Jahre gelebt. St. Martin ist sicherlich nicht perfekt, aber von den Inseln, die ich kenne, immer noch die fuer Europaeer am lebenswerteste Insel. Wie wir alle wissen, haengt die Sichtweise von individuellen Wuenschen und Erwartungen ab. Wo wir wohnen - franz. Atlantikseite/Oyster Pond- ist wenig Verkehr, gestern war ich am dortigen Strand voellig alleine, sind die Haeuser/Nachbarn gepflegt und ordentlich (kein slum), ich habe eine grosse Auswahl auf der hollaendischen Seite beim Einkaufen zu akzeptablen Preisen, die Flugverbindungen nach Europa und USA sind gut, die Behoerden gaengeln einem nicht, die Steuersituation ist guenstig, Sprache Engl./Franz. ist fuer uns leicht zu handhaben, usw. Andere Inseln sind oft rueckstaendig (z. B. Dominica), zuzugsfeindlich (die meisten), Behoerden ein Albtraum, Kriminalitaet viel hoeher (Trinidad, Jamaica), teuer (Bermudas, Cayman, Anguilla, St. Kitts, Turks and Caicos), korrupt (DomRep), usw. Und wollte man auf manchen Inseln arbeiten, muesste man dies zu Dritte Welt Loehnen tun. Hier ist zumindest auf der franz. Seite das franz. System mit ordentl. Sozialversicherung wirksam und selbst Putzfrauen bekommen ca. 8 - 10 Euro/Stunde.
Ich verstehe deshalb nicht die Bandbreite von Negativaussagen und Pauschalurteilen zu St. Martin.

Ich bin viel gereist und habe mir auch andere Auswandereralternativen angesehen. Uruguay, Panama und Costa Rica besucht und wir waren in Australien und USA, usw. Dort, wo es uns auch gefallen wuerde, sind die Zuzugshuerden so gross (Australien und USA) oder andere Gruende sprechen gegen den Zuzug, beispielsweise hohe Sicherheitsdeposits in Panama. Uebervoelkerte Insel ist nur ein Kriterium. Auch in Panama City und anderswo hast Du Verkehrsprobleme. In ganz Suedamerika sind die Haeuser vergittert, weil eben Kriminalitaet auch ein Problem ist.

Ich habe keinen Grund St. Martin zu promoten und sehe auch die Schwachstellen (Verkehrsinfarkt, steigende Kriminalitaet, chaotische Bebauung auf der holl. Seite), sehe aber gleichzeitig St. Martin fuer viele Auswanderer als ein "Auswandern-Light"-Ziel, das einen nicht so radikalen Schritt, wie ein Auswandern in die Dritte Welt oder in manche schwierige Laender darstellt.

Ich wuerde mich freuen, wenn das Thema St. Martin hier etwas differenzierter gesehen wuerde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 240 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet