Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tobago
* * *


Beiträge: 22
Ort: Tobago West Indies


New PostErstellt: 03.12.08, 12:27  Betreff: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Auswanderungswillige !

Lange habe ich mir ueberlegt ob es Sinn macht auch hier in diesem Forum mein Angebot oder meinen Wunsch zu aeussern.
Vor allem nachdem ich die Diskussion im Afrika Bereich gelesen habe.
Deshalb gleich zu Anfang einen Hinweis. Ich moechte keinen Kritisierungsbeitrag lesen oder beantworten muessen!

Nun zu meinem Anliegen.

So langsam gehe ich auf die 60 zu und mache mir Gedanken was mit meiner geliebten Ziegenfarm passiert wenn ich in den Ruhestand gehen will. Leider finden sich auf der Insel bisher keine Leute die solch eine Geschaeft uebernehmen wollen.

Meine Farm betreibe ich seit 10 Jahren alleine und habe sie auch in diesen Jahren alleine aufgebaut.
Ich mache aus meiner Ziegenmilch Fetakaese, Joghurt und Quark.
Beliefere damit die Supermaerkte und einige Hotels und Restaurants.
Etwas mehr Infos koennt ihr auf meiner HP finden. Sie wird in einem frueheren Beitrag erwaehnt.
Ich will keinem Moderator die Chance geben sie hier aus dem Beitrag zu loeschen.
Mir ist in diesem Fall der Partnerschaftssuche nicht ganz klar ob es erlaubt ist mehr zu schreiben.

Also, gibt es Leute die in die Karibik auswandern wollen und die Arbeit nicht scheuen. Wer den Mut hat das zu tun den erwartet ein selbstaendiges Leben in schoener Natur bei gutem Klima mit grossen und kleinen Schwierigkeiten.

Weiteres teile ich gerne bei Interesse mit.

Liebe Gruesse von der Insel
Tobago

Josi


[editiert: 04.12.08, 00:34 von Tobago]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 03.12.08, 14:05  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tobago
    ...Ich moechte keinen Kritisierungsbeitrag lesen oder beantworten muessen! ...
Genau - wo kämen wir denn da hin, wenn in einem Internet-Forum jeder einfach so seine Meinung äußern würde?!

_________
Carpe diem


[editiert: 04.12.08, 07:27 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 03.12.08, 21:08  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

Ach, Schoolar, was soll denn das? Hast Du wirklich nichts Konstruktiveres beizutragen?

Die Josi gehört nun wahrlich zu denen, die hier im Forum interessante Beiträge schreiben. Und ihr Anliegen ist ja nun wirklich auch verständlich und sympathisch.

Werner





[editiert: 04.12.08, 22:47 von wksamoa]
nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.12.08, 07:05  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josi,

ach Mensch, wenn ich Deine Homepage so sehe und die ganze Tiere und wie liebevoll Du das da alles aufgebaut hast, dann würde ich ja am liebsten sofort kommen. Aber Du schriebst ja auch von ziemlich vielen Schwierigkeiten. Dennoch klingt mir das so, wenn Du dann jetzt in Ruhestand gehen willst, daß sich das Geschäft doch gelohnt hat. Das freut mich.

Meine Güte, dieses wunderschöne Haus! Ich habe mich sofort verliebt, als ich das sah.

Aber wie war das noch mal mit den Einwanderungsbedingungen? Was muß man da in Tobago so mitbringen? Reicht es, wenn man Deinen Betrieb kauft, oder muß man da noch irgendwelche Qualifikationen vorweisen oder eventuell weiteres Geld? Falls sich hier die politische Lage in Namibia arg verschlechtern sollte, wäre Tobago dann eine Alternative? Politisch stabil scheint es ja zu sein, oder irre ich mich da?

Leider verstehe ich von Ziegen und Käsemachen so gar nichts, aber wie Du das auf Deiner Homepage beschreibst, kann man das sicherlich lernen, wenn man Interesse hat. Übrigens habe ich eins Deiner Rezepte ausprobiert: Hm, lecker!

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobago
* * *


Beiträge: 22
Ort: Tobago West Indies


New PostErstellt: 04.12.08, 12:38  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

meine HP ist leider nicht sehr aktuell, was die Fotos anbelangt usw.
Es ist in den letzten Jahren soviel passiert, auch im positiven, das ich nicht dazu komme meine Page zu bearbeiten.

Ich habe unter meinem Haus ausgebaut ( die Zuckerfabrik ) und Wohnmoeglichkeiten geschaffen. Damit waeren wir schon bei dem groessten Problem- Arbeitskraefte.

Kann mich nicht erinnern ob ich das schon erwaehnt habe, T&T hat die schoensten sozialen Programme. Fuer Einheimische natuerlich nur.
Der Government beschaeftigt einen hohen Prozentsatz der Inselbewohner. Nicht nur in seinen vielen Ministerien, es gibt alles doppelt in Trinidad und nochmal in Tobago. Was in Trinidad der Minister ist, ist in Tobago " the Secretary". Dazu muss ich erwaehnen das die Insel Tobago ca. 50 000 Einwohner hat, also ein Dorf ist.

Durch obiges Programm haben fast alle schon mal ein schoenes Grundeinkommen. Da in all den Jahren die eigentliche Ganztagsarbeit auf ca. 2 Stunden pro Tag geschrumpft sind, hat jeder auch noch einen oder zwei andere Jobs.
Fuer den Government Job bekommt der Mann an der Strasse, der den Busch zurueckschneidet oder die Wassertraegerin einen vollen Tageslohn.
Obwohl private Unternehmer ( nicht nur Auslaender ) darueber
meckern wird es nicht geaendert. Denn die unterschiedlichen Parteien wollen ja wieder gewaehlt werden.
Disziplinieren kann man aber seine Leute auch nicht, wo kaemen wir denn da hin.

Gott sei Dank gibt es ja noch andere Laender im karibischen Raum wo man etwas arbeitswilliger ist und diese Einwanderer uebernehmen hier Jobs.
In der Zwischenzeit arbeiten sogar schon Menschen von den Philippinen in den Hotels usw.
Solange es in Trinidad Oelvorkommen gibt und das Geld so locker sitzt und fliesst wird sich diese lasche Arbeitseinstellung auch nicht aendern.
Politisch kann man uns als gesichert betrachten.
Zwischen Trinidadiern und Tobagoniern bestehen grosse Unterschiede. Tobago ist ueberwiegend schwarz, Trinidad aber eine Vielvoelkernation.
Anna du kennst ja die Afrikaner sehr gut und hast in einem Bericht sehr gut beschrieben wie es um die Zuverlaessigkeit dieser Menschen bestellt ist. Viel anders ist es hier auch nicht.
Nun muss ich aber wieder loslegen meine Boecke machen schon Unsinn.
Werde, falls noetig noch eine Vortsetzung schreiben.

Sonnige Gruesse
Josi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.12.08, 15:00  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

Was mich jetzt noch interessieren würde, wären die tatsächlichen Einwanderungsbedingungen. Was müßte ich tun, wenn ich nach T&T kommen wollte? (Leider wird das für mich wohl ewig ein Traum bleiben, aber ich hoffe, es gibt andere, die sich für Deine wunderschöne Ziegenfarm und Dein wunderschönes Haus interessieren.) Wieviel Geld müßte ich mitbringen? Wie lange dauert es, bis man eine Daueraufenthaltsgenehmigung hat und was kostet die? So etwas finde ich extrem wichtig, denn hier in Namibia ist es doch ziemlich schwierig, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Was die Afrikaner betrifft: Es sind natürlich nicht alle gleich. Aber selbst die Afrikaner, die selbst nicht so sind – z.B. ein sehr netter und kompetenter schwarzer Anwalt, den ich hier kenne – klagen darüber, daß ihre Landsleute die Arbeit nicht gerade erfunden haben und auch nicht daran interessiert sind. Und dabei gibt es hier in Namibia kein solches Grundeinkommen wie in Tobago. Sie haben das jetzt mal in einem "Squatter Camp" versucht, aber die Männer versaufen das Geld nur statt davon das Schulgeld und die Nahrung für ihre Kinder zu bezahlen, wie es eigentlich gedacht war. Also so ein Grundeinkommen ist eher kontraproduktiv. Ähnlich wie Du es beschreibst.

Also noch mal konkret: Wieviel Geld muß man mitbringen, um einwandern zu können? Und reicht Geld, oder muß es auch noch etwas anderes sein? (Hier in Namibia braucht man z.B. einen Bürgen vor Ort, man muß also Leute hier kennen.)

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobago
* * *


Beiträge: 22
Ort: Tobago West Indies


New PostErstellt: 04.12.08, 15:42  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

zum Thema Einreise wollte ich in meiner Fortsetzung kommen.

Es ist sicher auch hier sehr schwierig einen unbefristeten Aufenthalt zu bekommen.
Fast alle Deutschen die ich kenne sind per Heirat hier gelandet. Ich selbst habe es auch so erreicht. Innerhalb von 7 Monaten nach Einreise hatte ich meine permanent residence.
Guenstig dazu beigetragen hat, das mein Mann schon mit mir in Deutschland mehrere Jahre gelebt hat. Die Ehe also glaubhaft war.

Englaender haben es sicher etwas einfacher.
Am besten man versucht ueber ein Unternehmen per Arbeitserlaubnis ins Land zu kommen. In meinem Fall wuerde ich einen Kaeser einstellen ( den ich sicher im karibischen Raum nicht finden kann ) Die Arbeitserlaubnis kostet 8000 TT $ im Jahr. Also ungefaehr 1000,- Euro

Andere Europaeer die hier ihre Haeuser haben halten sich meist nur im Winter hier auf und sind selten laenger als 6 Monate auf der Insel.
Die ganzen Einreisebestimmungen unterliegen einer Behoerde die ziemlich willkuerliche Entschweidungen trifft.
Sicher gibt es einen Weg mit viel Geld im Beutel schnell eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Den kenne ich aber nicht und kann nicht mitreden.
Von einem Buergen habe ich noch nichts gehoert.

Fuer mein Geschaeft und mein Leben mit den Ziegen ist es hier ideal. Keiner sagt mir was ich tun muss oder welche Gesetze ich einhalten muss um irgendwelche Normen zu erfuellen.

Bis auf weiteres

Josi


[editiert: 04.12.08, 16:08 von Tobago]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 04.12.08, 17:40  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

Ja, das mit der Heirat ist natürlich ziemlich schwierig. Da ist es sicherlich einfacher, es mit der Arbeitserlaubnis als Käser zu versuchen. Obwohl das ja enorm teuer ist. Das ist ja ein ganzer Jahreslohn (jedenfalls wäre es das hier in Namibia).

Die Willkür der Behörden – ja, das ist wohl überall so. Damit muß man sich abfinden.

Ich hoffe wirklich, Du findest jemand für Deine Ziegenfarm. So ein schönes Unternehmen ... Es wäre wirklich schade, wenn das nicht mehr betrieben würde.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Celso
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Switzerland


New PostErstellt: 15.12.08, 18:34  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

hallo tobago,

was sind den nun die tatsächlichen kriterien für die einreise und die dauernde aufenthaltsgenehmigung?

noch mal heiraten kann ich nicht, da ich dies hier bereits bin!

evtl. könntest du hier auch ein wenig mehr ins detail gehen, bitte!

ich wäre aus der schweiz und dein angebot interessiert mich und macht mich sehr neugierig.

bis dahin, Celso





[editiert: 15.12.08, 18:35 von Celso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobago
* * *


Beiträge: 22
Ort: Tobago West Indies


New PostErstellt: 16.12.08, 12:21  Betreff: Re: Auswandern in die Karibik Tobago-Projektpartnerschaft fuer eine Ziegenfarm.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Celso,

einen laengeren Aufenthalt wuerde ich zu Anfang fuer meine Interessenten, wie oben beschrieben, nur ueber eine Arbeitserlaubnis beantragen.

Diese wird erteilt wenn ich nachweisen kann das ich keine Arbeitskraft fuer diesen Zweig im lokalen oder karibischen Rraum finden kann.

Eine permanente residence zu beantragen macht wenig Sinn und wird selten oder nicht erteilt. Hat man einige Jahre hier gelebt hat man eher Chancen damit Erfolg zu haben.

Fragen die die Projektpartnerschaft betreffen kannst Du bitte direkt an mich stellen. Meine email Adresse findest Du in der HP.

Sonnige Gruesse

Josi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet