Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
globaliXX
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 16.03.09, 18:00     Betreff: Re: Mit wenig woanders neu anfangen

Hätte ich die Holländische Staatsbürgerschaft angenommen - wäre das Auch nicht passiert.
Doch aus Stolz wollte ich meine Deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgeben, grad weil die Hölländische Jugend sehr Anti Deutsch ist
Ich bin andert halb Jahre in Holland mit einer Knie Verletzung rumgelaufen. Versicherun und Dr kosten Spinografie, Röntgen etc all das musst ich vorausbezahlen, und alle laufenden Kosten, und kaum noch Einnahmen. Nichts wurde gefunden. Nach anderthalb Jahren hat ich einen Nerven zusammen bruch: morgens auf , erst mal übergeben, Flecken am ganzen Körper, trillende Hände; ich musste aufgeben.
Hatte grad Steuern bezahlt, meine Wohnung neu renoviert , Garten neu angelegt, Waschmaschine Computer alles neu. Alles noch ersparte ging den Bach runter (20000 Euro auf der Bank extra auch weg )
Ausserdem war der Moment angebrochen wo sich Schulden aufbauten, Nachdem alles angesparte weg war.
Hab mit geschwollenem Knie 2 tage in der Woche anfangs gearbeitet doch den rest der Woche Bein hoch, konnte nichts mehr.
Hab mir Haushalts hilfe genommen für einkäufe. Die haben mir Telefon kosten hingelegt- da schielte ich noch oben drein-
Hatte mich dann noch mit nem Architekten zusammen geschlossen.
Er nahm projekte an ich schaute mir den Zustand an - machte die Berechnung und Zusicht- doch der hat mich auch hintergangen. Ich war halt nicht mehr fit genug und alles glitt mir aus der Hand.
Hier in Hamburg hatt ich direkt Ortopedische Hilfe erhalten und nach einem weiteren halben Jahr ging es wieder - so hab ich meine Wohnung die schon untervermietet war beim Vermieter übertragen an die Leute.
ich war auch sauer auf Holland - denn ich denk wäre ich nicht Deutsche gewesen hätten die mich nicht so verarscht und nur als Geldkuh angesehen. Mein Knie ist wieder ok.
Darum dacht ich - naiv genug - dann versuch ichs hier und bezahle hier Steuern- denn Hamburg hat mir geholfen.
Doch wenn ich jetzt nochmal Anfang - wil ich in einem warmen Land leben aber um zurückzugehen nach Holland - es hat einen sehr bitteren Nachgeschmack bekommmen.
Eine Wohnung bekommst du da übrigens auch nicht so einfach wie hier,Mein werkzeug mein Arbeits platz das alles ist weg und dann alle 3 monate Fremdelingen polizei -Nein danke-
Dann ganz neu und dazu lernen


[editiert: 16.03.09, 18:12 von globaliXX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet