Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
meerperle
*


Beiträge: 6

New PostErstellt: 20.03.09, 11:58     Betreff: st.martin - viele überlegungen .... und fragen

hallo ihr lieben

habe nun das forum rauf und runter gelesen, nachdem ich bereits mind. ein jahr über st.martin 'recherchiert' habe.

habe gutes und schlechtes gelesen, wie über andere länder auch. klar, letzt endlich kann einem niemand die entscheidung nehmen, ob man dort leben möchte oder lieber doch nicht.

aber ich, als alte 'auswanderer-häsin' bin immer noch nicht zufrieden mit der gefunden info und habe nun doch einmal ein paar fragen, die mir hier jemand vielleicht beantworten kann.....hoffe ich*

es ist die rede von horrenden mieten - aber ich habe in der thedailyherald.com durchaus günstige wohungen gesehen, angeblich in 'safe areas', teilmöbliert mit car port, etc. .......750 DOLLAR im monat??

hier bezahle ich mehr! für eine drei-zi whng, plus die lieben
stadtwerke, etc. komme ich hier - auf dem verregneten, öden deutschen festland (!) auf 760 EURO!!!!! und da ist noch nicht einmal telefon und internet dabei!

auch habe ich dort schon anzeigen für trucks oder autos gesehen, die bei 1000 DOLLAR lagen, das ist doch ok! es muss ja nicht immer der neueste bmw sein:-) und bei alten autos wird auch weniger geklaut...:-)

ich plane, mit ca. 2500€ nach st.martin zu gehen - der letzte erlös meiner kärglichen habe! - hauptsache, die erste miete und deposit ist erstmal bezahlt, das ist mehr, als ich jemals zum auswandern hatte......und trotzdem null chance?

ich bin damals ohne geld in die usa und ich bin zurück nach de ohne großes kapital. es ist nicht leicht, geld anzuhäufen, wenn frau alleine ist! und trotzdem hat es damals geklappt.

mh! ist es dort wirklcih SO schlimm, fuß zu fassen? das kann ich gar nciht glauben.....?

ich bin bereits vor 19 jahren in die usa ausgewandert, dann, vor 9 jahren (leider!!!!!!) zurück nach DE, meinem kind/familie zuliebe.

das stellte sich allerdings als absolute fehlentscheidung heraus. fazit: kind geht nun in die USA, weil sie DE nicht ausstehen kann und ich bleibe übrig! da ich nicht mehr in den usa leben und arbeiten kann (abgelaufene GC), aber auf keinen fall in DE bleiben möchte, habe ich st.martin ins auge gefasst. aber auch nur für drei jahre, denn dann kann mein kind mich in die usa nachholen, da 21.

ich glaube, viele hier denken, auswandern geht nur mit job angebot UND viiiiiel geld. das stimmt nicht unbedingt!

ich habe damals in den usa als waitress gearbeitet, im altenheim und casino gejobbt, bin schliesslich bei berlitz als language instructor gelandet. dann aufs college nebenher, tagsüber und am wochenende auch noch villen geputzt und marmor versiegelt!, um mich und kind über wasser zu halten.

zurück in DE arbeitete ich als web designerin und 'übersetzerin' , bis bei denen der buy-out kam (entlassung) und nun bin ich - sage und schreibe - seit FÜNF JAHREN arbeitslos!

mittlerweile habe ich auch noch mediengestalterin gelernt, betreibe einen kleinen online-shop und bin ansonsten IMMER noch arbeitslos!

und wisst ihr warum? weil ich 42 bin! frau über 35 und dann auch noch mit kind hat in DE keine chance!

da gehe ich lieber in die karibik und putze wieder, bevor ich mir das hier noch länger antue und daran kaputt gehe!

ich glaube, es ist ein ding der deutschen, immer in 'sicherheiten' zu denken - was,wenn,falls......ja, was ist, wenn morgen die sonne ausgeht? dann geht sie eben aus!
aber zumindest hatte ich bis dahin ein bisschen sonne und ein bisschen meer:-)

ich freue mich, so naiv zu sein und zu denken: wenn man wirklich WILL und nicht alles ständig mit DE vergleicht und seine ansprüche anpasst, dann schafft man es überall!!!!!

hoffe auf diskussionen:-) ran an die tasten







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 126 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet