Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 21.03.09, 11:23     Betreff: Re: st.martin - viele überlegungen .... und fragen

    Zitat: meerperle
    ja, meine 'drucksachen' nehme ich eh mit. und webseiten und logos kann ich auch abends vor dem pc machen, hauptsache erstmal JOB mit festeinkommen - egal, ob küche oder hotel. man muss einfach auch in der lage sein, mehrgleisig zu fahren.
Sowieso. Das ist die beste Voraussetzung. Wenn man nur einen einzigen Job oder nur einen einzigen Beruf hat, den man ausüben kann, ist man schnell aufgeschmissen. Die meisten Leute sind in der Hinsicht aber sehr unflexibel. Und das deutsche System (Arbeitsamt und Co.) unterstützt das ja auch fleißig. Ich war mal beim Arbeitsamt, um mich zu erkundigen, da haben sie mich dann gefragt, was mein Beruf wäre. Daraufhin habe ich angefangen, ungefähr fünf Berufe aufzuzählen, da meinte der Arbeitsberater, ich müßte mich für einen entscheiden, sie könnten nur einen Beruf pro Person in ihr System eingeben.
Tja, da muß man sich nicht wundern, wenn sie niemanden vermittelt kriegen. Wenn ich jetzt auf den einen Beruf, den ich da angegeben habe, weil ich das mußte, kein Angebot bekomme, wohl aber auf die vier anderen, die ich nicht angeben durfte ... was ist dann? Also so unfähige Leute und so eine unfähige Software ... da ist es kein Wunder, wenn das ganze System nichts zustandebringt.

    Zitat: meerperle
    viele leute planen so einen ausstieg bis ins letzte komma, am ende kommt es doch meist ganz anders
Das ist wohl wahr. Allerdings kommt es immer darauf an, wofür man plant. Wenn Du beispielsweise mit Mann, 3 Kindern, Hund und Katze auswandern willst, mußt Du schon mehr planen als wenn Du allein bist. Insofern bist Du jetzt in einer guten Position. Du mußt nur für Dich selbst sorgen, und wenn es mal nicht so klappt, trifft es auch nur Dich selbst. Das ist schon die beste Ausgangsposition, und da muß man tatsächlich nicht so viel planen, da hast Du recht.
Obwohl ... wie gesagt, mir wäre schon mulmig, wenn ich nicht ein bißchen was im Rücken hätte für das erste Jahr. Aber das liegt eben an mir, ich habe auch damals einfach meinen Job gekündigt und mich selbständig gemacht, ohne viele Rücklagen zu haben, einfach weil ich es nicht mehr ertragen konnte, angestellt zu arbeiten. Das hätte auch schiefgehen können. Allerdings ist es gutgegangen. Obwohl viele Leute entsetzt die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben. "Wie kannst Du so einen guten und sicheren Job mit so viel Geld aufgeben und so ein Risiko eingehen?" Tja, die meisten konnten sich das nicht vorstellen. Ich auch nicht. Aber ich habe es einfach gemacht.

    Zitat: meerperle
    aber das mit deiner freundin (beamtin) ist genau das, was ich meine. auch so ein beispiel - schade, das tut mir auch sehr leid. vielleicht ist es gerade diese planung und sicherheit, der sie einmal 'entkommen' sollte? hat sie dich jemals besucht? das täte ihr bestimmt gut, denn ich glaube, du wärst ein gutes gegenstück , um ihr mal zu zeigen: hey, es geht auch anders
Ja, sie war vor kurzem ziemlich lange hier. Aber sie meint, sie könnte das nicht. Sie könnte sich nie vorstellen, selbständig zu sein. Das macht ihr furchtbare Angst. Obwohl sie es könnte, von ihren Fähigkeiten her. Sie ist eine sehr gute Führungskraft, entscheidungsstark, verantwortungsbewußt, intelligent, super ausgebildet ... aber wenn man nicht der Typ für die Selbständigkeit ist, kann man das eben trotzdem nicht. Sie hat vom Papier her wahrscheinlich wesentlich bessere Voraussetzungen als Du (und auch als ich), aber sie traut sich eben einfach nicht.
Sich zu trauen ist schon ein ganz entscheidender Punkt, gerade bei uns Frauen. Männer preschen da ja eher mal los, aber wir Frauen sind doch oft viel ängstlicher, auch wenn wir äußerlich nicht so wirken. Meine Freundin z.B. wirkt sehr selbstbewußt und souverän. Aber sie traut sich das, was ich gemacht habe, eben einfach nicht zu. Warum, weiß ich nicht. Aber so ist es.

    Zitat: meerperle
    und möchtest du mir sagen, dass die preise in den anzeigen, bzw. die anzeigen selber, nicht reel sind? was hätten denn die leute davon, anzeigen aufzugeben, die nicht der wahrheit entsprechen?
Also da muß ich Werner zustimmen. Es könnte sehr gut sein, daß die Preise nur Lockangebote sind. Das wirst Du erst vor Ort richtig feststellen können, wie die realen Preise sind. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und bekommst etwas zu einem günstigen Preis. Allerdings wollen 750 Dollar (ich nehme an, Du meinst US-Dollar) auch erst einmal verdient sein. Das ist nicht gerade wenig.

Werner spricht da aus Erfahrung, er lebt ja schon lange in der Südsee, deshalb würde ich mich da durchaus auf seine Erfahrungen verlassen.


[editiert: 21.03.09, 11:29 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 134 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet