Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wir haben es getan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jockel258
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.04.09, 19:15  Betreff: Wir haben es getan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

Meine Parterin und ich sind vor 2 1/2 Wochen in Curacao angekommen, mit der Absicht, hier zu bleiben und ein kleines Bistro zu eröffnen.

Was wir hier vorgefunden haben, hat unseren Wunsch, nie wieder nahc Deutschland zurück zu müssen nur noch verstärkt!

Das Wetter, die freundliche Art, wie hier die Leute miteinander umgehen und der Unterschied zu der ach so hochentwickelten westlichen "Zivilisation" wollen wir nie mehr missen!


Wir wurden hier gleich am ersten Tag super toll aufgenommen. Der Vermieter unseres Ferienappartements, in dem wir die ersten 4 Tage wohnten, hat uns gleich eine sehr günstige Wohnung bei einheimischen vermittelt.
Von hier aus können wir nun alles nötige in die Wege leiten, um auch wirklich hier auf Curacao anzukommen und unsere Pläne zu verwirklichen.

Allerdings haben sich unsere doch recht sorgfältigen Vorabrecherchen bezüglich Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung nicht ganz bewahrheitet. Die Dinge gestalten sich schwieriger, als geplant.

Deshalb werden wir wohl einige Wartezeiten überbrücken müssen.
Deshalb werden wir wohl ende Mai für einige Zeit nach St Martin gehen müssen, um dort etwas Geld zu verdienen, sodass unser Startkapital nicht durch Warterei aufgefressen wird.

Ich bin nun auf der Suche nach allen Deutschen, die auf Curacao oder St. Martin sind und sind für jeden nutzbringenden Tipp dankbar.


Hallo Anna aus Namibia,
Da Du fast alles liest, was sich hier im Forum ereignet, wirst du sicher auch diesen Beitrag lesen und dich wundern, warum wir nun in der Karibik anstatt in Namibia sind.
Nun, je mehr wir uns mit Namibia beschäftigt haben, umso weniger wurde dieses Land zu umserem Traumland.
Steigende Kriminalität und die Aussicht, 2 Jahre auf eine Arbeitserlaubnis warten zu müssen sind nur einige Punkte, die uns von Namibia abgebracht haben.


Zum Schluss noch ein Wort an alle, die noch auswandern wollen:
Fragt nicht soviel, wie was und wo in irgend einem Land, sondern fahrt hin und schaut selbst.
Was Ihr vorfinden werdet ist meistens doch ganz was anderes, als ihr in den vielen Meinungen im forum gelesen habt.


Gruss,
Jockel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 23.04.09, 19:32  Betreff: Re: Wir haben es getan  drucken  weiterempfehlen

Na ja, wie es mit der Aufenthaltsgenehmigung in Curacao wird, das wißt Ihr ja noch nicht. Vielleicht dauert es auch zwei Jahre.

Steigende Kriminalität in Namibia? Das hält sich sehr in Grenzen, ich glaube kaum, daß die Kriminalitätsrate in Curacao niedriger ist. Mir ist hier in Namibia noch nie etwas passiert, und ich fühle mich sehr sicher.

Aber ich denke, wenn es einem egal ist, ob man in der Karibik oder im südlichen Afrika lebt, hat man keine besondere Vorliebe für ein Land, dann hat man andere Kriterien. Ich habe mich halt in Namibia verliebt, ich könnte nie in Curacao oder sonstwo in der Karibik leben, weil das nicht mein Ding wäre. Und ich möchte nie mehr von Namibia weg, man lebt ruhig und sicher hier, das freut mich jeden Tag. So entspannt wie hier habe ich noch nie gelebt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jockel258
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 23.04.09, 20:49  Betreff: Re: Wir haben es getan  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Na ja, wie es mit der Aufenthaltsgenehmigung in Curacao wird, das wißt Ihr ja noch nicht. Vielleicht dauert es auch zwei Jahre.


Das kann schon sein, aber hier gibt es doch etwas mehr Ausweichmöglichkeiten, als im südlichen Afrika - 3 Monate Namibia, 3 Monate südafrika und das wars denn auch schon. Wo soll man die restlichen 180 Tage verbringen, bis man in Namibia wieder einreisen darf und nicht dauernd zwischen Deutschland und Afrika hin und her fliegen will.
Unser Startkapital wäre aufgebraucht gewesen, noch ehe wir irgend welches Geld verdienen könnten.
Schon schade, denn ich glaube, ich könnte mich auch in Namibia verlieben.

Nun hab ich mich in Curacao verliebt!
Wir wohnen hier weit weg von den Touristenzentren - wenn "weit" hier überhaupt etwas zu bedeuten hat im vergleich zu Namibia :-)
wo die Insel wohl 3 x in Berlin reipasst.

Hier in Banda a Bow leben fast nur Einheimische und wir fallen schon ganz schön auf als Weisse, zumal wir ständig mit dem Bus unterwegs sind.
Doch wie schon gesagt, die Freundlichkeit der Leute hier ist einfach nur beeindruckend!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 24.04.09, 08:37  Betreff: Re: Wir haben es getan  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

irgendwann - meist so nach drei, vier Jahren - kriegt jeder auch mal den Durchhänger in dem Land, dass er anfangs so liebte. Es ist wohl wie mit der Ehe, wenn die Leidenschaft des ersten Feuers zum kleinen Flämmchen wird und austestet, was da noch außer diesem Feuer geblieben ist.

Je nach dem kann dann auch hier eine Zweckgemeinschaft entstehen oder ein tieferes Gefühl von Liebe und Zuneigung zum Land. Oder Scheidung bzw. Dauerfrust. Man selbst ist der Indikator - wie bei fast allem im Leben...

Ich wünsche euch einfach, dass ihr euch im Laufe der Jahre immer mehr "zu Hause" fühlt. Dann hat sich das Auswandern gelohnt.

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Antigua
* *


Beiträge: 14
Ort: Antigua



New PostErstellt: 10.05.09, 22:23  Betreff: Re: Wir haben es getan  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hey, viel Glück in der Karibik, ich hoffe, das auch alles in Zukunft zu Eurer Zufriedenheit verläuft.
Zitat: Was Ihr vorfinden werdet ist meistens doch ganz was anderes, als ihr in den vielen Meinungen im forum gelesen habt

da geb ich Euch auf jeden Fall recht.

PS: Ich war jetzt wieder 3 1/2 Wochen auf Antigua, und als ich wieder in Deutschland war hab ich mich fremd gefühlt, warum weiß ich nicht. Darauf hin hab ich als erstes meine Autoschrauberhalle verkauft, vielleicht auch deshalb, weil mich hier immer weniger hält, jetzt muß ich gucken, wie es um meine Arbeit steht. Aber ich glaube, es geht hier zu Ende...



Good by Germany, hello Antigua
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet