Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 20.01.10, 11:40     Betreff: Re: Detschland (mit 60) verlassen aus mittlerweile tiefster Abneigung!

    Zitat: lonsomerman
    Dass mit den nicht geringen Mieten und deren ständigen Erhöhungen in Namibia und dem recht hohen bedarf zum Lebensunterhalt kann ich mir nur so erklären, dass bestimmte Gegenden und Strukturen von Vermietern und anderen Geldmachern ausgenutzt werden
Ja, in gewisser Weise. Aber es ist eben auch nicht üblich zu mieten. Normalerweise kauft man ein Haus oder baut sich eins. Das mit den vielen Mietwohnungen ist ja auch eher ein deutsches Phänomen. In fast jedem anderen Land ist es eher üblich, ein eigenes Haus zu haben. Und wenn es ein kleines ist.

Deshalb sind Mietobjekte hier eher rar und dementsprechend teuer.

Der hohe Lebensunterhalt liegt in Namibia auch daran, daß hier alles importiert werden muß, weil das Land hauptsächlich aus Wüste besteht. Es kann also wenig angebaut werden, weil nicht viel wächst. Relativ billig ist Fleisch, denn wir haben viele Rinder und Schafe und auch Antilopen und anderes Wild. Das Fleisch ist praktisch alles "Bio", weil die Tiere alle keine Ställe haben, sondern das ganze Jahr draußen leben. Die Farmen sind sehr groß. Das müssen sie auch sein, weil es hier so trocken ist. Eine Farm von 10.000 Hektar ist hier normal.

Und die Antilopen leben ja sowieso wild, davon haben wir eine Menge. Das Fleisch schmeckt hervorragend. Du kannst Dir aber nicht einfach eine Antilope schießen, das wäre Wilderei, und die wird hart verfolgt. Wenn Du eine eigene Farm hast, ist es etwas anderes, dann kannst Du die Antilopen auf Deiner eigenen Farm durchaus schießen und essen.

    Zitat: lonsomerman
    Dennoch werden auf dem so großen Gebiet genügend "arme" Gebiete sein, für Einheimische und Aussteiger, die sich mit Einheimischen verstehen wollen und können. Könnte mir gut vorstellen, dass man insofern mit 250 Euro außerhalb der Zentren und Hauptstadt in recht intakten Naturen und Dörfern bzw. Dorfnähe etc. als Ausländer mit meiner Einstellung zur "modernen Zivilisation" und dem deutschen Wesen leben kann. Wie ist da deine ehrliche Meinung?
Das ist eine eher romantische Vorstellung. Lies mal meine Berichte aus Namibia in der Afrika-Abteilung.
Wenn Du als Weißer in einem schwarzen Gebiet leben willst, kannst Du das durchaus machen, aber die Schwarzen würden das nicht verstehen und Dich auch nicht respektieren.
Sie würden denken, Du bist reich, weil Du weiß bist, und von Dir erwarten, daß Du ihnen Geld gibst oder sie mitversorgst. Sie würden nicht verstehen, daß Du als Weißer kein Geld hast.

Du würdest wahrscheinlich oft überfallen werden. Gerade heute gab es wieder einen Bericht hier in der Zeitung:
http://www.az.com.na/polizei-und-gericht/mord-in-der-kleinsiedlung.100958.php

Natürlich passiert so etwas nicht jeden Tag. Aber das war so ein Aussteiger. Und obwohl er von der Hand in den Mund lebte, haben sie ihn überfallen. Und sogar umgebracht.

Für Leute ohne Geld ist Namibia definitiv kein gutes Auswanderungsland. Und die Einwanderungsbestimmungen sind auch ziemlich schwierig. Momentan bekommen Weiße so gut wie keine Einwanderungserlaubnis mehr.


[editiert: 20.01.10, 11:47 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 82 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet