Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lonsomerman
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.01.10, 17:41     Betreff: Re: Detschland (mit 60) verlassen aus mittlerweile tiefster Abneigung!

Danke Anna,
ich finde es toll, dass du mir das alles mal so ausführlich schreibst. Ich werde mich mal etwas mit Namibia als Beispiel befassen, einiges lesen. Das vergleiche ich auch mal mit anderen Berichten, die ich kenne oder kennenlerne. Denn ich habe mich, offengesagt, wie wohl jeder, nach Kennenlernen der Reiseberichte von Entdeckern und Forschern, über Schomburgk und Bernhard Szimeck und familiär, wegen der interessanten Kolonialgeschichte von vor dem ersten Weltkrieg (mein Opa war da als Feldwebel für den Kaiser Wilhelm "tätig") für Afrika interessiert.

Die eher kargen und wüstenhaften Gebiete blieben ja für die deutschen Kolonien übrig; die anderen Gebiete waren schon aufgeteilt.
Wenn man andererseits die Kriminalität, Wilderei, Piraterie und Morde gegenwärtig (zunehmend)
und das, was man Realität nennt, zur Kenntnis nimmt, und feststellt, dass so etwas fast überall in der nichtwestlichen Welt rasant zunimmt, ist das sehr traurig. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Afrika, wie es im Ngoro Ngoro-Krater, in der Serengeti, und den letzten Wildreservaten noch ist, ist einzigartig. Noch.
Bis dann und wäre schön, wenn ich mal wieder eine Frage stellen könnte. Grüße

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet