Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 25.01.10, 04:25     Betreff: Re: Detschland (mit 60) verlassen aus mittlerweile tiefster Abneigung!

Werner, das hast du wirklich sehr treffend ausgedrückt!

Was ich noch wichtig finde: man nimmt sich selber immer mit. So wie man im Heimatland war, so wird man auch in der Wahlheimat sein, mit allen guten und schlechten Eigenschaften und Angewohnheiten. Gerade im Ausland muss man lernen mit der Unvollkommenheit der Menschen auszukommen - es ist ja nicht das eigene Land, das eigene Volk.
Trotzdem würde ich dem Threadstarter wünschen dass er wirklich wenigstens eine Zeitlang im Ausland leben kann, um sich selber besser zu verstehen, und um einen besseren Blick zu bekommen, und um vielleicht herauszufinden, dass es "den Deutschen" heutzutage gar nicht mehr gibt, sondern nur den modernen Menschen den man so überall auf der Welt finden kann. Vielleicht heilt ihn das von seiner Abneigung gegen Deutschland...denn auch Deutschland ist ein schönes Land, und man kann dort auch noch den einen oder anderen wertvollen Menschen finden.
Diese Erfahrung musst du aber selber machen, lonesomerman, und dafür wünsch ich dir alles Gute!


[editiert: 25.01.10, 04:26 von makis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 83 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet