Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Besucher

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 27.11.03, 11:29  Betreff: Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin ziemlich skeptisch, wenn ich das so lese ... Denn irgendwie macht ihr die Rechnung ohne den Wirt. Hier in Samoa stehen auf den Besitz einer einzigen Hanfpflanze bis zu vier Jahre Gefängnis. Und das wird auch gemacht - gerade haben sie einen 21jährigen Neuseeländer verknackt, der wirklich nur ein kleines Päckchen Marihuana mit im Gepäck hatte. Und er sitzt seine sechs Monate ab, in einem Knast, wo er auf dem nackten Betonboden schläft und neben ein paar Kochbananen ab und zu ein Stückchen fettes Lammfleisch zu essen bekommt. Und glaubt nicht, dass es in den anderen Südseeländern anders wäre ...

Wasser ist das zweite Problem, denn Grundwasser klappt nicht. Im Boden ist es meist von Salzwasser durchsetzt, also nicht trinkbar. Und der Regen ist zwar wirklich schadstofffrei - wenn es denn welchen gibt ... Und da kann es immer mal für ein paar Wochen keinen geben. Und was macht Ihr dann?

Klar - es gibt Quellen, die auch dann nicht versiegen. Aber da wohnt dann auch immer schon jemand. Glaubt doch nicht, dass es hier nur ein einziges Inselchen gäbe, das groß genug zum sicher drauf leben ist und immer noch unbewohnt.

Einfach leben kann man überall.

nach oben
Nico
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 27.11.03, 17:55  Betreff: Re: Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer  drucken  weiterempfehlen

Hi,

sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrueckt haben sollte bei meinem ersten
Brainstoming.

-Abfall gibts keinen. (Neuseelaender Permakultur Prinzip)
-Strom gibts erst, wenn Geldeinnahmequelle bzw. Tauschboersensysem (LETS)
steht.
-Biomuell (WC, 5m2 Klaerbecken pro Person, kost fast nix, Permakutur, da auf
diesen Suedseeboeden praktisch nix waechst, braucht man natuerlich seinen
eigenen Bio-Abfall, um Boden urban zumachen.)
- Trinkwasser aus Grund gibts tadsaehlich nicht auf allen Insel, muss man
sich halt die richtige aussuchen.
-Arzt gibts keinen, lebe gesund, und du wirst nicht krank. Und wenn doch,
dann bist du eben krank. Auf manchen Suedseeinseln ist die med. Versorgung
allerdings kostenlos fuer jedermann. Nur nicht schwarz sehen!

Das es kein Spaziergang wird, habe ich schon erwaehnt, oder?

Das Auswandern erfordert viel Geld, oder eben die Bereitschaft, auf
westlichen Komfort zu verzichten. Aber ist es nicht genau das, warum ihr unbedingt
weg wollt?
Was glaubt ihr, warum euch in D so vieles ankotzt? Nur deshalb, weil das
System hier ganz einfach so sein muss, wie es eben ist, sonst gaebe es ja den
ganzen Komfort und die Sozialleistungen nicht. Hackeln bis zum Umfallen, damit
man sich hinterher das Aufstehen leisten kann. Ihr muesst euch schon
entscheiden was ihr wollt. Beides gibts nicht.

Ich will nichts zu tun haben mit irgendwelchen Frusties oder
Hippie-Traemern, die im Grunde nur davon traemen, denselben Lebensstandard wie her in
Deutschland zu haben, nur eben auf einer Trauminsel, ohne viel abeiten zu muesen.
Das liebe Freunde gibts nicht, wacht auf!

In Paraquei (schreibt man das so?) geht das bedingt, aber nur deshalb, weil
dort alles wesentlich billiger ist und die Naturbedinungen das
landwirtshaftiche Ueberleben sichern. Ich halte diese Leute fuer Despoten, jawohl,
Diktatoren sind sie, die sich mit ihrem Geld dasselbe Leben aufbauen wollen wie hier
in Deutschland, nur eben viel billiger. Wenn ihr so weiterleben wollt wie in
Deutschland, dann bleibt doch in Deutschland, oder akzeptiert gefaelligst die
Andersheit des Auslands. Das ihr mit den Einheimischen Probleme
habt...wundert euch das wirklich? Bemitleidenswert!

Was ich mache, ist im Einklang mit der Natur zu leben, soweit moeglich. Ich
nehme von der Natur nichts, was zum Ueberleben nicht notwedig ist, wozu auch?
Das ist ja genau usere Krankheit, mehr haben zu wollen, als wir eigntlich
brauchen, und deshalb ist das Leben hier ja auch so Schei...

Das einzige Tuerl, wenn man die Entbehrungen nicht mehr aushaelt, ist das
Rueckflugticket, bis man wieder gewillt ist, zurueckzuommen. Das steht jedem
offen.

Wer jetzt immer noch Interesse hat, aufzubrechen ins neue Leben, der
schreibt mir bitte ein email. Danke an alle!

Nico

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Besucher

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 27.11.03, 21:55  Betreff: Re: Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie reden wir über verschiedene Gegenden. Tauschbörsen - die Leute lachen sich kaputt. Was Du brauchst, produzierst Du entweder selber oder Du kaufst es im Laden, gegen Geld. Was glaubst Du denn, was hier für Leute leben? "Wilde", mit Baströckchen oder so?

Und Neuseeländische Permakultur macht vielleicht Sinn in Neuseeland, aber doch nicht ein paar Tausend Kilometer weit weg auf den Inseln, wo alles total anders ist als in Neuseeland. Wieso wächst hier fast nix? Es wuchert und grünt ohne Ende, auch ohne irgendwelche Düngung. Wenn und wo es Wasser gibt - und wo es keins gibt, da kannst auch Du nicht leben. Und wenn hier nichts wachsen würde, hättest Du auch kein Feuerholz.

Wie man auf so einer Insel am besten lebt und überlebt, das kannst Du nur von den Einheimischen lernen, denn die machen das schon lange. Ohne Abfallberge, ohne Kläranlage natürlich auch (die braucht man nur für Städte). Vergiss den ganzen technischen Kram - da gibt es über Jahrhunderte bewährte Methoden, ohne so was auszukommen. Die kennst Du alle nicht und die kannst Du auch nur lernen, wenn Du angekommen bist.

Der wesentliche Punkt ist nicht, ob man auf so einer Insel überleben kann (kann man), sondern wie man damit zurecht kommt, dass da natürlich schon jemand ist, den man ja nun nicht einfach so verjagen kann, oder? Überall musst Du mit Einheimischen zurecht kommen. Die müssen Dich erst einmal als Nachbarn akzeptieren ... Denn es ist ihr Land und nur, weil Du gerne da hin willst (was viele Leute wollen), bedeutet ja nun nicht automatisch, dass Du Dich da einfach so niederlassen kannst. Sag mal einen einzigen guten Grund, der einen Südseeinsulaner überzeugen würde, Dich hier wohnen zu lassen ...

Ärztliche Versorgung? Ha, ich möchte Dich mal sehen mit schwerem Durchfall, Lungenentzündung oder einem gebrochenen Bein. Und ohne Arzt und Apotheke. Und dass Du gerne bereit bist, Dich kostenlos behandeln zu lassen, glaube ich sofort. Hast Du Dir mal überlegt, wer das dann bezahlt ...? Denn kostenlos = ohne Kosten ist es ja nicht - der Arzt muss ja auch essen. Ja, ja, der Staat. Also doch wohl die Einheimischen mit ihren sehr spärlichen Steuermitteln, die dann im Schulwesen und anderswo fehlen. Stimmt doch, oder? Ehrlich, wirklich, warum solltest Du denen willkommen sein? Denke mal drüber nach ...

Nee, nee, mein Lieber, wenn Du nur nehmen willst (Land, Wissen, ärztliche Versorgung), dann bleibe besser weg. Du musst auch was geben können - richtig Geld oder ganz spezielle Kenntnisse, die auch tatsächlich gebraucht werden. Wenn Du das nicht hast, bist Du schon nach ein paar Wochen wieder auf dem Rückflug, weil sie Dich raus gesetzt haben. Und das wäre ja auch nur gerecht, oder?

nach oben
Jacob
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 06.01.04, 06:46  Betreff: Re: Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

in der Karibik gibt es einen Blauwasser-Segler aus Deutschland, der die Weltumsegelung mit seiner Frau abgebrochen hat, weil er seine unbewohnte Trauminsel gefunden hatte. Die Besitzerin, ein Touristikunternehmen das vergeblich auf eine Genehmigung für ein Resort gehofft hatte, einigte sich mit dem Einsiedlerpaar darauf, dass es dort bleiben durfte. Aufgrund fehlender Angelkenntnisse mussten sie zuerst Ratten fangen und verspeisen, nach zehn Jahren waren schon mehrere Hektar Fruchtplantagen kultiviert. Mittlerweile tauschen sie mit in der Karibik kreuzenden Seglern die Früchte gegen Alkohol und Getreide. Das Hauptnahrungsmittel ist selbstverständlich Fisch und im Überfluss vorhanden.
Das Fehlen von Süsswasserquellen lässt sich umgehen. Einen Wassermacher aus dem Yachtbereich mit einer Produktion von 500 Litern Süsswasser kann man mit Solarzellen mit geringer Leistung betreiben.

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Manuel


[editiert: 06.01.04, 07:02 von Jacob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacob
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 06.01.04, 06:49  Betreff: 1 o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 06.01.04, 07:01 von Jacob]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kat-e-rin
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 14.01.04, 12:16  Betreff: Re: Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer  drucken  weiterempfehlen

Hi Nico, geile idee, ich will auch mit. brauch nur meine haengematte und sonne, um gluecklich zu sein. wohne zur zeit in madrid, ab sommer 04 will ich los.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 06.09.04, 05:11  Betreff: Re: Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer  drucken  weiterempfehlen

Was ist der Nico denn für ein Spinner????

Hat er mich doch auch noch in seiner "Liste" von Mitmachern für sein Sonstwasprojekt genannt.... grins....
"Aber ohne mich, Nico...!!"

so was naives, hast ja noch nichtmal meine Beiträge gelesen, oder verstanden.

1) wohne ich seit 11 jahren auf "einer Trauminsel"
2) wenn ich hier weggeh... dann geh ich auf's Festland (nie mehr Inseln...)
3) ich arbeite gern und viel, will aber dafür meine Kohle sehn (Tauchwirtschaft??? ...keine Lust dich Hippie mit durchzuziehen, bleibt in D... da gibt's Hartz)
4) deine Hanfplantage würd ich als erstes unterpflügen !!
5) kein Arzt.... ich wär gern dabei, wenn Du das erste Mal Zahnschmerzen kriegst, und nach Mama schreist.. hehe

Aber, mein Angebot steht. Wie bereits in einem anderen Beitrag genannt, kenne ich noch eine nette unbewohnte Insel, die für Nico's Zwecke geeignet sein könnte..... die liegt auf halben Wege zwischen Spitzbergen und Grönland.... GPS Daten gebe ich gerne auf Anfrage :)

Dann noch:
warum schreib oder habe ich in diesem Forum überhaupt geschrieben/besucht..??
Aus Spass an der Freud... hier sind solche naiven Brüller..., das macht einfach Freude.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 06.09.04, 10:39  Betreff: Re: Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MikeB
    ... hier sind solche naiven Brüller..., das macht einfach Freude.
Das kannste laut sagen.
Aber gibs zu, die Kameraden haben echten Unterhaltungswert.

Cheers!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet