Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gaz
* *


Beiträge: 10

New PostErstellt: 23.11.10, 22:17     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

Wow, wie Du Krim beschrieben hast, klingt das klimatisch ja echt reizvoll

Ich war bevor ich ausgestiegen bin längere Zeit bei der Bundeswehr, allerdings nicht irgendwo an der Front, sondern habe mich um die Soldaten, die zurückkamen gekümmert. Die meiste Zeit war ich aber aber in einer großen Unternehmensberatung tätig, wo ich auch mein Geld verdient habe. Studiert habe ich ursprünglich Psychologie mit dem Ziel auf klinische Psychologie "upzugraden", kam mit meinen schöseligen Kommilitonen aber überhaupt nicht klar und wusste sofort, dass ich weder in einer Marktforschungsagentur, noch auf einem Ledersofa mit Honrbrille auf der Nase enden wollte.

Mich haben ein paar generelle Dinge in unserer Gesellschaft gestört, u.a. die Machtverteilung: Die Menschen, die es in unserer Gesellschaft weit bringen sind oft die, die vor 10 000 Jahren noch nicht mal überlebt hätten, außerdem wird das Handwerk viel zu wenig geschätzt. "Die im eigentlichen Sinne anstengendste Tätigkeit wird am wenigsten honoriert" war meine Ausgangsthese und dann habe ich immer weiter philospohiert und mich aufgeregt, bis ich gemerkt habe, dass ich es genauso mache und eigentlich gar nicht das machen möchte, was ich nunmal tue. Dazu kamen dann noch mein starker Drang zur Natur, das Beengtheitsgefühl, das Gefühl, dass meine Umwelt viel zu "laut" ist und noch viele andere Sachen. Kurzum: Ich war nicht glücklich.

Auch möchte ich nichts mieten oder in der Natur Urlaub machen: Ich möchte mein eigenes Refugium haben und das was ich verbrauche auch selbst herstellen: Nur so bin ich unabhängig. Deshalb bin ich aber nicht gleich zu einem zweiten "Öff Öff" geworden, es gibt auch viele Sachen, die ich an unserer "hochentwickelten Gesellschaft" sehr schätze, zum Beispiel Sachen wie Hygieneprodukte, Medikamente und hübsche Kleidung.

Ich könnte seitenweise Gründe und Gedanken dazu aufschreiben, aber ich glaube, das ist für die meisten Leute unverständlich, deshalb habe ich meinen Gedankengang jetzt nur ganz grob umrissen.

Gegen körperliche Arbeit habe ich nichts, was ist denn auch gesundheitlich dagegen einzuwenden: Ich bin 10mal gesünder und fitter als jeder Büroarbeiter. Außerdem mag ich diese Arbeit und sobald man weiß, wie die Sache läuft ist das nur noch halb so anstrengend. Ich mochte meinen alten Job und ich möchte nicht als unterbelichteter Einsiedler enden: Ich lese viel und schaue Nachrichten, außerdem betätige ich mich kreativ. Meine favorisierte Gesellschaftsform ist die einer Gesellschaft, die kulturell hochentwickelt, aber technisch nativ ist, denn dass die Umwelt sich schnell gegen einen wendet ist wahrscheinlich jedem klar...

Ich schufte mich hier nicht tot und muss auch keine Grillparties veranstalten, um mich über Wasser zu halten. Ich werde dafür im Verhältnis zum Arbeitsaufwand fürstlich entlohnt. Was ich mir jetzt erarbeite benutze ich nicht zum Überleben, sondern das kommt alles auf die hohe Kante
Mit meinem derzeitigen Kontostand könnte ich überleben bis ich 75 bin und das mit fast der doppelten Rente meines Vaters. Ich nage hier ja nicht am Hunegrtuch und falls ich irgendwann in die Zivilisation zurückkehren wollen würde, dann wäre das kein Problem für mich, zumal ich mit dem Verkauf meiner Insel enormen Gewinn machen würde, denn solche "Luxusimmobilien" sind zur Zeit sehr gefragt.

Ich weiß, dass das nur an der Oberfläche kratzt, aber ich denke Du verstehtst jetzt meine Motive

Viele Grüße,
gaz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 884 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet