Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 26.11.10, 17:03     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

    Zitat: schoolar
    Also ich bin zwar kein Immobilienexperte, aber ob man in Rudolstadt jetzt unbedingt pro Mietshaus so ohne weiteres 5k € (netto, nehme ich mal an...?) einnimmt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Das war ein Beispiel. Ich habe das spezielle Objekt noch nicht gesehen, gehe aber davon aus, das die Angaben stimmen. Alles andere wäre dumm, denn beim Verkauf fällt auf, wenn die Angaben zur Rendite nicht stimmen und der Interessent springt ab oder verlangt eine entsprechende Reduzierung des Verkaufspreises. (Bei 4,5 Euro pro qm Wohnraum, 6,5 Euro für den qm Gewerbefläche und 18 Euro pro Parkfläche kommt man schon auf diesen Betrag. Das Objekt war ja nicht ganz klein!)

Es gibt in den neuen Bundesländern einige Immobilien, die im Bereich von 8-12% rentieren (Netto selbstverständlich). Viele "Investoren" sind in den 90er Jahren eingestiegen (gelockt durch 100% Abschreibung in 5 Jahren) und haben sich eine "blutige Nase" geholt. Jetzt werden die sanierten Häuser für nicht einmal die Hälfe der Sanierungskosten veräußert. Natürlich gibt es auch problematische Angebote, aber mit offenen Augen findet man auch das eine oder andere solide Objekt zum guten Preis.

Gruß
Siggi


[editiert: 26.11.10, 17:34 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 888 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet