Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Selbständig in Curacao o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bcd12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.05.11, 21:41  Betreff: Selbständig in Curacao o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.05.12, 04:10 von bcd12]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 25.05.11, 22:58  Betreff: Re: Selbständig in Curasao  drucken  weiterempfehlen

Zuerst dachte ich die Frage in wenigen Augenblicken beantworten zu können. Scheint aber gar nicht so einfach zu sein. Hier habe ich Infos gefunden:
http://www.curacao.name/netherlands-antilles/economy-and-government/curacao-residence-permit/
http://www.unhcr.org/refworld/publisher,IRBC,,ANT,41501be815,0.html
http://www.unhcr.org/refworld/category,COI,IRBC,,ANT,42df609ba,0.html
Aber so richtig konkrete Infos, welche Bedingungen man erfüllen muss, gibt es da auch nicht. Nur die Aussage, dass man genug finanzielle Mittel nachweisen muss, um sich selbst zu erhalten. Wie viel das wohl sein mag?

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bcd12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.05.11, 23:25  Betreff: Re: Selbständig in Curasao o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.05.12, 04:10 von bcd12]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 26.05.11, 11:29  Betreff: Re: Selbständig in Curasao  drucken  weiterempfehlen

Immer noch nichts konkretes, aber wohl am nächsten dran.
http://www.caribbean-student.com/index_4.html
Auf der Seite nach "Einwanderungsbedingungen" suchen. Dort wird aber nur Selbständigkeit im Bereich Tourismus erwähnt.

Dumme Frage: Warst Du schon mal vor Ort? Ich meine nicht 2 oder 3 Wochen, sondern mehrere Monate? So ein Inselleben ist auf Dauer sicher nichts für jeden. Überdurchschnittlich teuer ist es meist auch. Weißt Du, wie es dort mit den Steuern aussieht (das wäre für mich eine ganz wichtige Frage, man will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen)? Ich habe mal kurz nach Immobilien geschaut. Da scheinen sich die Preise ja noch in Grenzen zu halten. Das ist schon mal positiv.

Gruß
Siggi


[editiert: 26.05.11, 11:31 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bcd12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 28.05.11, 19:34  Betreff: Re: Selbständig in Curasao o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.05.12, 04:09 von bcd12]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 28.05.11, 20:29  Betreff: Re: Selbständig in Curasao  drucken  weiterempfehlen

Hallo Meyra,

    Zitat: Meyra
    ich bin eher der typ der davon träumt, oft am strand zeit zu verbringen
Dazu muss es ja keine Insel sein. Es tut jedes Land mit Zugang zum Meer und entsprechendem, Dir angenehmen Klima. Da hat man Auswahl und kann noch andere wichtige Dinge (wie z.B. Gesundheitssystem, Kriminalität, Kostenstruktur, Infrastruktur, kulturelle Angebote, Schulsystem, Steuern, Anzahl und Qualität der Restaurants, Vielfalt und des Lebensmittelangebots, etc.) in die Waagschale werfen.

    Zitat:
    und wenn ich arbeiten muss einfach den laptop mitzuschleppen.
Ich arbeite auch vorm Computer, aber nie draußen. Die Sonne blendet, ich arbeite lieber im abgedunkelten Raum. Wenn ich wirklich konzentriert arbeite, nehme ich die Umgebung ohnehin nicht wahr. Meine Büros hatten und haben immer schöne Aussicht, aber das war/ist nur was für die Arbeitspausen, so meine Erfahrung. Kommt vielleicht darauf an, was man am PC macht. Ich bin Entwickler. Das macht man nicht beim Musikchören mal so nebenbei.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Siggi

P.S.: Ich sitze auf der Halbinsel Krim, ist sicher kein karibischer Traum, aber auch nett, deutlich günstiger und die Steuern sind auch niedrig. Letzteres war mir sehr wichtig, nachdem mir der deutsche Staat über viele Jahre nicht mal mehr die Hälfte meiner Einkünfte lies. (Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich will keine Werbung für die Krim machen. Ich würde dieses Ziel nicht allgemein empfehlen.)


[editiert: 28.05.11, 20:31 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 29.05.11, 13:24  Betreff: Re: Selbständig in Curacao  drucken  weiterempfehlen

Halloechen
mit Laptop am Strand arbeiten? Ich kann nicht von Curazao sprechen aber die Luftfeuchtigkeit wird der Laptop nicht lange aushalten. Ob man seinen Laptop in der Karibik an den Strand mitnehmen sollte? Eher nicht, es gibt auch hier die Freunde des fremden Eigentums. Gelegenheit macht Diebe.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 29.05.11, 13:45 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 29.05.11, 18:40  Betreff: Re: Selbständig in Curacao  drucken  weiterempfehlen

...vom Sand "im Getriebe" ganz zu schweigen...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 29.05.11, 20:53  Betreff: Re: Selbständig in Curacao  drucken  weiterempfehlen

Ihr Realisten wollt wohl nur Träume zerstören!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bcd12
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 30.05.11, 01:13  Betreff: Re: Selbständig in Curacao o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 08.05.12, 04:09 von bcd12]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet