Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auf die eigene insel auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kiaum
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.11.10, 17:39  Betreff: auf die eigene insel auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so leute
bin hier schon seit längerem stiller leser und habe mich jetzt einfach mal angemeldet, in der hoffnung gleichgesinnte zu finden.
wie das hier schon oft gesagt wurde, will ich auf meine eigene insel ziehen und praktisch als selbstversorger leben. ich habe jetzt schon einige survivalkurse besucht und bin mir 100%ig sicher, das durchziehen zu wollen. habe auch schon besichtigungen gemacht und schwanke mit der entscheidung zwischen drei inseln. alle 3 sind um die 400.000m² groß, in guter nähe zur zivilisation und medizinischer versorgung und haben genügend frischwasser. preis bei allen knapp unter 300.000
eine ist in schweden (und für mich damit temperaturmäßig schon ausgeschieden, ich wollte sie bloß nochmal erwähnt haben), eine in der karibik und eine in fidschi. bis auf internet und strom komplett unerschlossen. tiere (schweine) gibts auf der fidschiinsel schon, dafür komme ich mit dem klima dort nicht so perfekt klar.
nun wollte ich euch mal fragen, zu welcher ihr mir klimatisch gesehen raten würdet (unabhängig von den inseln an sich).
und meine hauptfrage ist: was soll ich mitnehmen? zelt, schaufeln usw. ...
hab auch schon eine liste, wollte aber auch nochmal eure meinungen hören

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 21.11.10, 19:16  Betreff: Re: auf die eigene insel auswandern  drucken  weiterempfehlen

Willst Du da allein wohnen? Ich würde als erstes andere Menschen mitnehmen!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiaum
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 21.11.10, 19:22  Betreff: Re: auf die eigene insel auswandern  drucken  weiterempfehlen

naja, das gibt doch bestimmt stress wenn man mit anderen menschen auf so engem raum zusammenlebt :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.11.10, 09:33  Betreff: Re: auf die eigene insel auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kiaum
    ...hoffnung gleichgesinnte zu finden...
Hi Nils,

zum einen bist Du etwas "menschenscheu", wie wir schon lesen durften, zum anderen suchst Du Gleichgesinnte - wofür?!?

    Zitat: kiaum
    ...schwanke mit der entscheidung zwischen drei inseln...
Auch das ist ja nicht ganz richtig, wenn man Deine Beiträge so liest, denn zwei sind wg. Temperatur- bzw. Klima-Unverträglichkeit doch bereits ausgeschieden - oder verstehe ich das falsch?

    Zitat: kiaum
    ...eine ist in schweden (und für mich damit temperaturmäßig schon ausgeschieden...und eine in fidschi (wo) ich mit dem klima (...) nicht so perfekt klar (komme)...
Und dann die Frage, die Dir ein Außenstehender eigentlich kaum beantworten kann:

    Zitat: kiaum
    ...nun wollte ich euch mal fragen, zu welcher ihr mir klimatisch gesehen raten würdet...
Kalt und tropisch magst Du es nicht, aber was MAGST Du denn, klimatisch gesehen? Es ist gut, daß Du schon Vorbereitungen in Form von Kursen und Informationsbeschaffung getroffen hast, aber dennoch vermisse ich noch so ein paar Details, bevor Dir hier aus meiner Sicht tatsächlich geholfen werden kann.

Da Du ja nie weit von der Zivilisation entfernt sein wirst, würde ich mich Anfangs mit Gepäck wie einer Schaufel o.ä. gar nicht belasten, sondern solche Gebrauchsgegenstände vor Ort kaufen - je nach aktuellem Bedarf halt. Es wurde zwar schon verschiedentlich angemerkt, daß die Qualität gerade von Werkzeugen in einigen Regionen dieser Erde nicht gerade überragend ist, aber auf der anderen Seite dürften die Kosten für den Transport von "Made in Germany" ans Ende der Welt den Nutzen in vielen Fällen überschreiten.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MatroseDennis
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 20.02.11, 23:25  Betreff: Re: auf die eigene insel auswandern  drucken  weiterempfehlen

wenn hier noch gepostet wird dann meldet euch, dann schreiben ich hierzu etwas aber brauche lebenszeichen oder seid ihr schon alle weggezogen ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 21.02.11, 18:10  Betreff: Re: auf die eigene insel auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Sollte er/sie schon auf der Insel sein nehme ich an das er oder sie kein Internet hat.

Saludos
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aum
* * *


Beiträge: 42


New PostErstellt: 08.10.12, 21:29  Betreff: Re: auf die eigene insel auswandern  drucken  weiterempfehlen

Auf die Insel mitzukommen interessiert mich. Ich komme aus Norddeutschland und das Klima dort ist die Hoelle. Und es wird immer nasser und kaelter. Ist die Inselgeschichte ernst gemeint, oder nur so ein Gedanke. Die schwedische Insel ist bei mir auch raus. Ich brauche Sonne und Hitze!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...