Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern - jamaica

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mimi24
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 23.10.11, 15:08  Betreff: auswandern - jamaica  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo liebe leute,

ich habe vor nach meiner ausbildung nach jamaica auszuwandern.
hat jemand bereits erfahrungen damit?
bin für jede hilfreiche anmerkung dankbar


[editiert: 24.10.11, 12:37 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.10.11, 16:06  Betreff: Re: auswandern - jamaica  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Jamaica ist so ein Ort, welcher für die Ferien nett sein mag, aber dort zu leben, ist nicht ganz so einfach.

Erzähl doch einmal, wie kommst Du auf Jamaica? Wovon willst Du dort leben? Wie willst Du denn die Aufenthaltsgenehmigung dort bekommen? Durch eine Firmengründung? Wie viel Startkapital hast Du dafür?


Gruß
Siggi


[editiert: 23.10.11, 16:08 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.10.11, 12:36  Betreff: Re: auswandern - jamaica  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: anni23
    ...ich habe vor nach meiner ausbildung nach jamaica auszuwandern. hat jemand bereits erfahrungen damit?...
Hi Anni,

Erfahrung mit einer Ausbildung, oder mit dem Auswandern (nach Jamaika)?

Siggi hat ja im wesentlichen schon die richtigen Fragen gestellt:

Wie willst Du das ganze finanzieren (auch wenn eine Auswanderung direkt nach der Ausbildung noch keine Unsummen verschlingen dürfte; in dem Alter hätte ich gut mit einem kleinen Koffer umziehen können... ), und wie willst Du dort Deinen Lebensunterhalt fristen?

Als gelernte Fachkraft magst Du ja grundsätzlich erstmal zu den "Guten" gehören, aber das reicht m.E. nicht aus, im Ausland sein täglich Brot zu verdienen. Ein paar Jahre Berufs- (möglichst inklusive entsprechender Auslands-) Erfahrung sollten da meist schon vorgewiesen werden...

Warst Du schon dort, und kennst Dich entsprechend "gut" mit Sitten und Gebräuchen aus? So ein kultureller Unterschied ist nicht zu unterschätzen; dies umso mehr, als Du zunächst aller Wahrscheinlichkeit nach auf Dich selbst gestellt sein dürftest, sobald Du in Jamaika angekommen wärst. Selbst "gute Bekannte" vor Ort sind da manchmal keine Hilfe mehr, wenn es denn drauf ankommt!

Alles in allem soll Dir hier nicht von Deinem Vorhaben abgeraten werden, sondern unsere Fragen Dir ein paar Blickwinkel eröffnen, aus denen Du selbst vielleicht noch nicht auf das Projekt geschaut hast. In jedem Fall wünsch' ich viel Erfolg!

Gruß,

Thomas

P.S.: Ich verschieb' diesen Post mal nach "Südsee und Karibik", wo er meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 24.10.11, 23:54  Betreff: Re: auswandern - jamaica  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Wie willst Du das ganze finanzieren (auch wenn eine Auswanderung direkt nach der Ausbildung noch keine Unsummen verschlingen dürfte
Der Umzug kostet nicht die Welt. Aber wenn keine Sonderfälle vorliegen und meine Quellen mich nicht täuschen, dann gibt es die Aufenthaltsgenehmigung nur durch Firmengründung bei einer entsprechenden Investition. Selbst in meiner Wahlheimat wären für mich über $100'000 zu investieren gewesen, hätte ich die Aufenthaltsgenehmigung nicht durch Heirat erhalten.

Gruß
Siggi


[editiert: 24.10.11, 23:55 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mimi24
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.08.12, 12:58  Betreff: Re: auswandern - jamaica  drucken  weiterempfehlen

so ihr lieben,

nach so langer zeit hat sich doch so einiges getan.

danke für eure antworten aber über all diese fragen hab ich mir schon gedanken gemacht

aufenthaltsgenehmigung wäre keine problem, da ich mit einem jamaikaner verlobt bin und wir demnächst heiraten.

war innerhalb eines jahres drei mal drüben und weiß dementsprechend natürlich, was da abgeht und das mit sicherheit keiner auf uns ausländer wartet, da die arbeitslosenquote der jamaikaner sehr hoch ist.

nichtsdestotrotz kann man probieren in der tourismusbranche fuß zu fassen, sofern ich in meinem gelernten job keine chance habe.

startkapital ist natürlich auch vorhanden. beläuft sich momentan auf ca. 10.000 euro. was nicht allzu viel ist, weswegen wir auch überlegen, ob wir mit jamaika nicht noch warten und mein verlobter in deutschland versucht fuß zu fassen.

man darf also gespannt sein, wie es weiter geht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlumpi
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.06.13, 22:16  Betreff: Re: auswandern - jamaica  drucken  weiterempfehlen

Mimi, wie ging es denn bei Dir weiter?

Ich bin ebenfalls mit einem Jamaikaner verlobt und schwebe im Gedanken nach Jamaika auszuwandern. Ich habe viel gelesen was man benötigt bezüglich einer Aufenthaltsgenehmigung. Wenn man nicht verheiratet ist, benötigt man für mehrere Jahre eine feste ununterbrochene Arbeitsanstellung oder Selbstständigkeit oder wirklich ein Haufen Geld. Ich meine eine Job lässt sich finden, habe sehr gute Voraussetzungen dafür und ein bißchen Eigenkapital habe ich auch. Aber eben keine 100.000 $.
Ich frage mich aber wie es mit der Aufenthaltsgenehmigung ist, wenn man mit einem Jamaikaner verheiratet ist. Ich habe nichts gelesen bzw. dazu gefunden. Bekommt man die Aufenthaltsgenehmigung wenn man verheiratet ist ohne Probleme, ohne dass man die ganzen o.g. Auflagen erfüllen muss, die ohne Heirat erwartet werden?
Ich hoffe, Du oder jemand anderes kann mir ein wenig Auskunft darüber geben...
Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet