Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Meister Robinson
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.02.05, 16:42     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

Hallo @ dundee

zunächsteinmal vielen Dank für Deine hervorragende konstruktive Kritik. Genau das wollte ich. Zum Überlegen anregen, und mit ähnlich denkenden Leuten diskutieren, um meinen grundlegenden Plan noch besser auszufeilen.

Möchte da nicht nur irgendein Luftschloss bauen, sondern mir liegt daran einen auch praktisch durchführbaren Plan zu entwerfen.

Dachte da schon an ein Auswanderungsteam von ca. 20 Menschen
10 Männer und 10 Frauen, die sich gut verstehen und denen sehr wohl bewusst ist, dass das kein Spaziergang wird. Es ist kein faules Leben möglich, aber ein möglichst von gesellschaftlichen Zwängen freies Leben. Und es soll kein kompletter Bruch mit jeglichem Leben vorher sein, auch muss das Aussteigen für manche nicht für das ganze Jahr oder für immer sein.

Deine Idee, eine unbewohnte Insel einfach zu "kapern" oder semilegal zu besetzen hört sich äusserst verlockend an, da es die Investitionskosten extrem reduziert.

Wenn es so ein einsames Fleckchen gäbe, wo niemand wohnt und was die Regierung oder die Behörden des Landes auch nicht juckt, wäre das natürlich prädestiniert zum Besetzen. Wengleich es dann später mit den Behörden natürlich trotzdem ziemlich Ärger geben kann. Aber das lassen wir mal dahingestellt.

Stellen wir eine Rechnung ohne Kauf einer Insel auf,
haben wir keine 320.000 Euro Investitionskosten sondern nur noch
70.000 Euro.
Da die Insel sehr abgelegen sein muss und Transporte von Material dahin sehr aufwendig werden, geben wir noch einen Finanzpuffer von 50% (35.000 Euro) extra dazu wären 105.000 Euro.

105.000 Euro aufgeteilt durch 20 Leute sind 5.250 Euro pro Person.
Das hörst sich sehr erträglich an und für den Fall, das etwas schiefgeht ist wirklich keiner ruiniert damit.
Das sind zwei grosse Urlaube, und ist schon sehr bezahlbar für ein solches Experiment.

Zusätzlich zur Selbstversorger-Insel kann ja ein extrem sanfter Survival-Tourismus aufgebaut werden. D.h. man läd maximal eine Gruppe von 6 Leuten gelichzeitig auf die Insel ein, um dort den Abenteururlaub ihres Lebens ohne jeglichen Luxus zu verbringen.

Rechnet man damit, dass sich pro Jahr lediglich 25 einzelne Gäste je eine Woche auf unsere Insel verirren, und kalkuliert eine Nettoeinnahme von 400 Euro pro Person und Woche so wären das 10.000 Euro im Jahr um zusätzliche Ausgaben zu decken. (Das würde dann Deine 5000 Euro/ Halbjahr Extrakosten einspielen und die Insel nicht touristisch überbeanspruchen.)

Aber nun die Gretchenfrage: Wo auf der Welt soll ich so eine Insel suchen? Ist das ohne kaufen echt machbar ?
Hast Du nen Tipp dazu ?

Über die anderen Dinge die Du angesprochen hast werde ich noch weiter nachdenken.

Bin gerade dabei das wichtigste Problem: Trinkwasser im Detail zu planen.
In D ist der Tagesverbrauch pro Kopf verschwenderisch bei guten 100l angegeben.
Die besten solarbetriebenen Meerwasserentsalzungsanlagen schaffen bis zu 5000l am Tag.
Geht man vom deutschen Wasserbedarf aus und schränkt sich nicht ein, so errechnet sich für 20 Auswanderer und max. 6 Urlaubsgäste ein Verbrauch von 2600l. Bleibt eine Reserve für die Landwirtschaft von 2400l pro Tag.
Dazu Auffangen von Regenwasser (Niederschläge von Tropeninseln mal nachschlagen) für die Bewässerung.
Zusätzlich Grundwasser. Mal sehen ob das reicht.

LG erstmal
Meister Robinson

Das alles alleine zu planen ist ganz schön tricky, aber auch super interessant. Internet sei dank, bekommt man zu jedem erdenklichen Problem auch Informatioen angeboten.
Es gibt (fast) kein Problem das nicht lösbar, oder zumindestens zu umgehen ist.
Also wenn sich noch jemand Gedanken machen möchte. Immer gerne.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 902 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet