Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 13.02.05, 17:51     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

Es gibt tausende von Inseln, die man erwerben kann. In Hamburg gibt es einen Makler, der nur Inseln weltweit vermittelt ("Vladi?").

Um eine Auswahl zu treffen werden einige zig-tausend Euro an Reisekosten, Nachforschungen etc. aufzuwenden sein. Ich halte Die Kalkulation aber nicht nur deswegen für unhaltbar.

Die Kosten sind viel zu niedrig angesetzt und die landwirtschaftlichen Erträge berücksichtigen selbst einfachste Risiken nicht. Was ist bei Schädlingsbefall, extremen Wetterlagen, Feuer? Auch die Einnahmen aus dem Tourismusgeschäft sind ohne entsprechende Vermarktungsstruktur (=Investitionen und Kosten) sehr unrealistisch, selbst wenn da nur eine Handvoll Leute kommen.

Dieses Experiment mit nur zehn Leuten zu machen, führt früher oder später zu einer sozialen Katastrophe innerhalb der Gruppe. Ein einzelner "Robinson" auf einer Insel mag noch angehen (Einsiedler gab es zu allen Zeiten). 10 Leute lange Zeit isoliert auf einer einsamen Insel ist meines Wissens noch nie gut gegangen. Viele historischen Vorbilder, die ich kenne, (siehe z.B. auf Pitcairn) hatten sehr extreme Konsequenzen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 900 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet