Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.02.05, 02:55     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

Oh, es ist mit Sicherheit leichter, nach Kanada einzuwandern als in die Südsee ... Hier ist das Verfahren zwar oft unkomplizierter, aber dafür sind dann die Hürden höher. Kanada möchte im Prinzip Einwanderer - die Südseestaaten aber nicht.

Die Idee, eine Insel einfach zu besetzen, ist völlig aberwitzig - in jedem Teil der Welt. Das klappt niemals - na ja, vielleicht irgendwo im Eismeer, weil da wirklich keiner guckt -:)

Sandflöhen bin ich in Samoa noch nicht begegnet, aber in Neuseeland. Und anderswo gibt es die bestimmt auch. Ist eben so eine Sache mit dem Paradies ...

Aber ernsthaft: wenn ich den Wunsch nach einem mehr oder weniger Robinson-Dasein auf einer einsamen Insel hätte, würde ich niemals die Tropen wählen, sondern eher die Subtropen oder gar die gemäßigten Breiten. Tropen schlauchen, aber derbe. Und man kennt die Pflanzen nicht, die da wachsen - fast alles, was wir aus Europa gewohnt sind, wächst in den Tropen nicht. Da muss man sehr viel lernen und sehr viel Lehrgeld zahlen.

Vielleicht gibt es kleine Eilande noch in Griechenland ... Oder eine schwedische Schäreninsel. Oder wirklich Kanada. Die Florida Keys sind auch ganz schrecklich viele Inseln.

Mir persönlich würde eine nette Insel in einem größeren Binnensee am allerbesten gefallen - so was mag es in Kanada oder den USA durchaus noch geben. Man hätte seine Ruhe, wäre nicht weit weg von ärztlicher Versorgung (wichtiger als viele denken) und hätte immer genug Wasser (noch viel wichtiger!). Und das meine ich absolut ernst.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 837 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet