Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Martinque

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
danny06
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.02.05, 20:48  Betreff: Martinque  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

kann mir jemand informationen geben wie ich mit Leuten die nach Martinque ausgewandert sind Kontakt aufnehmen kann?
Oder was für Arbeitsmöglichkeiten in diesem Land sind ?

Danny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 17.02.05, 18:41  Betreff: Re: Martinque  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dany,

ich hatte schon einmal was über Guadeloupe hier geschrieben: http://www.carookee.de/forum/Auswanderer-Forum/4/508871?sid=96477f9d9f65729c283eb80d3834b650#508871

im Grossen und Ganzen trifft ähnliches auch auf Martinique zu.
Ich war auf Martinique zwar nur mal kurz ein paar Tage, hatte in den Tagen eigentlich eher ein recht angenehmen Eindruck,
aber was uns RFO (der Überseesender der Franzosen) an Nachrichten bringt, klingt ähnlich wie Guadeloupe.

Hier bei uns in Reunion sind ja auch viele "Dom-Jetters", halt Leute, hauptsächtlich Festlandsfranzosen, die mal in allen Doms ein paar Jahre machen.
Die meisten meinen zu mir, dass Martinique noch schlimmer als Guadeloupe sei.

Ich kann das aber mangels eigener Erfahrung nur so weitergeben, wie es mir gesagt wurde.

Wenn schon Franz.inseln in der Karibik, dann würd ich St.Martin vorschlagen.
Ist zwar sehr klein, aber von denen die hingingen ist keiner hier wieder zurückgekommen :)
Ich hoffe mal nicht, dass die dort aufgefressen wurden :) - vielleicht haben die sich dort auch nur an den Duty Free Whiskey gewöhnt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 17.02.05, 19:45  Betreff: Re: Martinque  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dany,

muss Mike recht geben.
Ich war 2 Wochen in Martinique u. habe auch mit einer Deutschen, die mit einem Martiniqué verheiratet ist gesprochen.
Ausserdem sehe ich taegl. franz. Fernsehen.
Mein Mann ist Franzose u. war 22 Jahre Berufssoldat, was heisst, dass er in all' diesen Laendern berufl. zu tun hatte.
Das nur mal vorab, damit Du weisst, dass es nicht einfach so dahingeredet ist.

-Martinique ist sehr schmutzig
-es gibt enorm viel Kriminalitaet
-ist teuer, teurer als das Mutterland Frankreich
-sind neidisch, auf Jeden, der mehr Geld hat.
-jede Menge Arbeitslose
-integriert bist Du nie......
-Zyklongebiet
-ohne sehr gute Franzoesischkenntnisse bist Du verloren
-es gibt allerdings sehr viele schoene Menschen, allerdings
kommst Du bei Frauen auch nur an, wenn Du gut betucht bist

St. Martin, wie Mike schon erwaehnte, ist sehr gut. Eine Haelfte der Insel ist franzoesisch, die Andere hollaendisch, ist aber auch nicht gerade billig zu leben.
Franz. Guyana ist nicht schlecht, wenn Du das Klima vertraegst,
da koennte man ev. auch noch etwas kreieren, allerdings sind da momentan die Vietnamesen voll im Gange.
Warum schaust Du nicht in's NET aber unter fr, nicht de, was natuerlich Sprachkenntnisse voraussetzt, aber ohne diese, kannst Du ohnehin alles was unter franz. Flagge laeuft, vergessen, die lassen Dich am ausgestreckten Arm verhungern.
Ich weiss, wovon ich rede, ich bin dadurch gegangen.

Herzliche Gruesse aus Madeira

onstance
nach oben
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 20.02.05, 18:48  Betreff: Re: Martinque  drucken  weiterempfehlen

@Constance
Dein Mann war Militär bei den Franzosen???
22 jahre, dann müsste er doch schon Pension beziehen, oder?

Dann solltet Ihr wirklich mal in Erwägung ziehen nach Réunion zu ziehen.
Staats-Pensionäre, also ehem.Beamte bekommen bei uns als einziges Departement 30% Aufschlag auf die Pension.

Das macht einen netten Brocken...

Und im Verhältnis zu den franz.Karibikinseln, ist es bei uns doch wesentlich lockerer.
Von den o.g. Punkten bleiben hier noch:
  • Arbeitslosigkeit (rund 27%) - aber Rentnern wäre das ja egal.
  • Hohe Preise (schätze das Durchschnittsniveau auf rund 20% über Europa; Teilweise kompensiert durch's Klima - keine Winterklamotten, Heizung, Winterstiefel :) )
  • Zyklone (sehe ich aber nicht dramatisch, halte ich aber mehr für eine Abwechslung vom Alltag - mein Haus hielt eine Windgeschwindigkeit von 277km/h aus, ich mache mir da keine Sorgen mehr)
  • Dreck: jo, alles aus'm Fenster schmeissen können sie hier auch

Die paar anderen Inselproblemchen kennst Du ja auch von Madeira; und französisch durftest Du ja auch schon einmal antesten.

Kriminalität ist hier eher Kleinstkram im Vergleich zu Europa oder Antillen. Harte Drogen sind hier fast unbekannt.

Integration dauert hier seine Zeit. Geht aber so. Ich bin recht gut integriert, manche schaffen das aber auch nie;
Meist hat man so nach 4-5 Jahren hier die Kurve geschafft. Dann ist man entweder Zoreol (Wortspiel: Kombination aus Zoreil =Spitzname für Festlandsfranzosen; und Creole) oder man ist dann halt schon wieder weg.

Rassismus: wenig im Vergleich zu den Antillen. Trotzdem gibt's einige Tendenzen; komischerweise hauptsächlich von den weissen Creolen gegen die Metros (Festlandsfranzosen).
Schwarze und Inder sind da cooler drauf.

Bei uns ist die Bevölkerung ja weniger homogen, als auf den Antillen. Die meisten sind ja irgendwie 5x gemischt.
Ganz grob würde ich die Herkunft der Creolischen Bevölkerung ungefähr bestimmen als:
30% weisse Creolen, ca. 30% Schwarz, rund 30%indischstämmig, hauptsächlich Tamulen, aus Südindien, und ein paar Moslems aus'm Ghujrat (Nordwesten)
Dann noch ein paar Chinesen, vielleicht 5 Prozent. Upps, jetzt fehlen da 5 %...
Grüsse
Mike


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet