Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MikeB
* * * *


Beiträge: 51

New PostErstellt: 20.02.05, 18:48     Betreff: Re: Martinque

@Constance
Dein Mann war Militär bei den Franzosen???
22 jahre, dann müsste er doch schon Pension beziehen, oder?

Dann solltet Ihr wirklich mal in Erwägung ziehen nach Réunion zu ziehen.
Staats-Pensionäre, also ehem.Beamte bekommen bei uns als einziges Departement 30% Aufschlag auf die Pension.

Das macht einen netten Brocken...

Und im Verhältnis zu den franz.Karibikinseln, ist es bei uns doch wesentlich lockerer.
Von den o.g. Punkten bleiben hier noch:
  • Arbeitslosigkeit (rund 27%) - aber Rentnern wäre das ja egal.
  • Hohe Preise (schätze das Durchschnittsniveau auf rund 20% über Europa; Teilweise kompensiert durch's Klima - keine Winterklamotten, Heizung, Winterstiefel :) )
  • Zyklone (sehe ich aber nicht dramatisch, halte ich aber mehr für eine Abwechslung vom Alltag - mein Haus hielt eine Windgeschwindigkeit von 277km/h aus, ich mache mir da keine Sorgen mehr)
  • Dreck: jo, alles aus'm Fenster schmeissen können sie hier auch

Die paar anderen Inselproblemchen kennst Du ja auch von Madeira; und französisch durftest Du ja auch schon einmal antesten.

Kriminalität ist hier eher Kleinstkram im Vergleich zu Europa oder Antillen. Harte Drogen sind hier fast unbekannt.

Integration dauert hier seine Zeit. Geht aber so. Ich bin recht gut integriert, manche schaffen das aber auch nie;
Meist hat man so nach 4-5 Jahren hier die Kurve geschafft. Dann ist man entweder Zoreol (Wortspiel: Kombination aus Zoreil =Spitzname für Festlandsfranzosen; und Creole) oder man ist dann halt schon wieder weg.

Rassismus: wenig im Vergleich zu den Antillen. Trotzdem gibt's einige Tendenzen; komischerweise hauptsächlich von den weissen Creolen gegen die Metros (Festlandsfranzosen).
Schwarze und Inder sind da cooler drauf.

Bei uns ist die Bevölkerung ja weniger homogen, als auf den Antillen. Die meisten sind ja irgendwie 5x gemischt.
Ganz grob würde ich die Herkunft der Creolischen Bevölkerung ungefähr bestimmen als:
30% weisse Creolen, ca. 30% Schwarz, rund 30%indischstämmig, hauptsächlich Tamulen, aus Südindien, und ein paar Moslems aus'm Ghujrat (Nordwesten)
Dann noch ein paar Chinesen, vielleicht 5 Prozent. Upps, jetzt fehlen da 5 %...
Grüsse
Mike


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 785 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet