Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Meister Robinson
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 25.02.05, 17:06     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

Hallo Leute,
sorry ich war ein paar Tage offline.
An alle, die sich bei mir gemeldet oder hier im Forum gepostet haben, herzlichen Dank für Eure Anregeungen und konstruktive Kritik.

Bin gerade dabei die optimale Lage einer Insel zu bestimmen. Dass der Wahl der Insel (dem Standort also wenn man so will) eine besonders entscheidende Bedeutung zukommt ist natürlich klar.

Kritikpunkte waren u.a. eine Tropeninsel eignet sich überhaupt nicht zum Aussteigen, wegen der gefählichen Klimabedingungen (Hurrikanes) und der schwierigen landwirtschaftl. Bedingungen.
Nun es gibt durchaus tropische Inseln, wo es seit mehreren hundert Jahren keine grossen Hurrikanes oder andere Naturatastrophen gegeben hat.

Und ist die tropische Landwirtschaft wirklich so problematisch, wie
manche das sehen ?
Andere sagen bei uns in Deutschland kann man eine Ernte pro Jahr einfahren, in der Tropen können das 3-4 Ernten in Jahr sein, dass man da keinen nordischen Roggen anpflanzt dürfte ja wohl klar sein. Andererseits sind die Böden in den Tropen sehr sensibel.

Wenn sich jemand mit tropischer Landwirtschaft etwas besser auskennt, würde ich gerne dazu noch etwas nähere Infos haben.

Ist evtl. eine subtropische Insel mit ganzjährig milden Temperaturen zw. 15 und 25 Grad evtl. die bessere Alternative.
Sprich so wie das Klima auf den Kanarischen Inseln. Gibts ein ähnliches Klima irgendwo auf der Welt auch nochmal ??

Das sind so die Fragen mit denen ich mich derzeit beschäftige.

Also wer dazu was weiss oder sich schlau machen will, nur her mit euren Kommentaren.

Das wars für einstweilen
LG an alle
euer
Meister Robinson

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 832 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet