Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.05, 01:38     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

    Zitat: Meister Robinson
    Nun es gibt durchaus tropische Inseln, wo es seit mehreren hundert Jahren keine grossen Hurrikanes oder andere Naturatastrophen gegeben hat.
Ja? Welche denn?? Ich wüsste keine ... Wenn Du wirklich die Tropen meinst.

    Zitat: Meister Robinson
    Und ist die tropische Landwirtschaft wirklich so problematisch, wie
    manche das sehen ?
    Andere sagen ... in der Tropen können das 3-4 Ernten in Jahr sein, dass man da keinen nordischen Roggen anpflanzt dürfte ja wohl klar sein. Andererseits sind die Böden in den Tropen sehr sensibel.
Klar, dass man da ganzjährig ernten kann. Muss man auch, weil man praktisch keine Vorratshaltung betreiben kann. Tropische Landwirtschaft ist an sich nicht problematischer als andere, aber eben nur, wenn man sich damit auskennt ... Was weißt Du über Brotfrucht, Taro, Yam, die tropischen Basispflanzen? Das lernt man nicht vom Hörensagen, sondern nur praktisch.

    Zitat: Meister Robinson
    Ist evtl. eine subtropische Insel mit ganzjährig milden Temperaturen zw. 15 und 25 Grad evtl. die bessere Alternative.
    Sprich so wie das Klima auf den Kanarischen Inseln. Gibts ein ähnliches Klima irgendwo auf der Welt auch nochmal ??
Absolut richtig. Viel besser. Der "echte" Robinson (Alexander Selkirk) lebte auch auf einer subtropischen Insel (Juan Fernandez Is. / Chile). Gibt es überall in den Breiten zwischen 20 und etwa 35 Grad. Die ganze Karibik ist subtropisch - nicht eine einzige Tropeninsel dabei, was den meisten Leuten überhaupt nicht klar ist. Der Tropengürtel liegt nur zwischen Äquator und 20 Grad Nord und Süd. Und es ist verblüffend, wie viel vermeintlich tropische Inseln da gar nicht drin liegen.

    Zitat: Vossi2004
    Ich war ein jahr auf einer Insel! Du wirst dich noch wundern welche probleme dich erwarten werden!
Ja, auf der Isla Margerita, wenn ich es richtig mitverfolgt habe, richtig? Auch Subtropen natürlich.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es unbedingt eine Insel sein muss und dann gar noch möglichst eine kleine ... Probleme über Probleme, die alle gar nicht nötig wären. Vom Wasser bis zum Inselkoller. Ich lebe ja selbst auf einer Insel, die sogar noch vergleichsweise groß ist und eine ausgezeichnete Infrastruktur hat. Trotzdem ... Dauernd Versorgungsprobleme, weil mal wieder ein Schiff nicht gekommen ist. Der Strom im Krankenhaus fällt aus, der Notstrom funktioniert auch nicht und es dauert Tage, bis Ersatzteile endlich eingeflogen sind.

Auswandern in ein angenehmeres und Selbstversorgung erleichterndes Klima. Feine Sache. Etwas abgelegener Standort, nicht zu viele Leute um einen herum. Auch okay, wenn man es mag. Aber warum gleich eine Insel? Und dann noch in den Tropen?

Ich kann mir nicht helfen - da schwirrt sehr viel Romantik herum. Aber die ist schnell vorbei, wenn man da wirklich lebt.

Aber deswegen diskutieren wir ja hier - ich finde es Klasse, Meister Robinson, wie Du diese Diskussion führst.

Herzlichst

Werner in Samoa

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 833 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet