Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
KUBA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Florilenz
*


Beiträge: 5
Ort: hamburg


New PostErstellt: 24.11.05, 15:22  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Ich war in der Dominikanischen Republik 3 Wochen.
Mir ist durchaus bewusst, dass das kein Ulraub sein wird.
Ich (als 17) lebe jetzt in einer Welt voller Technik und Schnick-Schnack.
Das ist für mich kein großes Problem mich davon zu trennen, den ich bin nicht so ein Teenager, der sich jeden noch so tollen Klingelton runterläd.
Ihr denkt natürlich, das ich mit 17 noch nicht wirklich weiß, was ich machen will im leben. Das weiß ich auch noch nicht GANZ.
Ich habe nur sehr oft ein Gefühl, das ich einfach wegfliegen will, die ganze Technik-Welt hinter mir lassen will.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob auswandern wirklich sinvoll ist, und das bestimmt schon mehr als 50 Mal.
Und ich bin fest entschloßen, Deutschland den Rücken zu kehren.
Die bekommen in der Regierung hier eh nichts auf die Reihe.
Ich beginne nächstes Jahr mit einer Ausbildung als Tennistrainer, und wenn ich dies schaffe, kann ich mir auch vorstellen in einem Hotel als Tennis-Trainer zu arbeiten. Vorrausgesetzt, die wollen Deutsche.
Ich will nächstes Jahr, wenn ich 18 werde, in die Karibik fliegen, und mich dort erkundigen.
Falls jemand von euch dort schon Erfahrung hat, würde mich es freuen, wenn er das schreiben könnte.
Soweit ich weiß, wollen sie dort keine Ausländer. Ist das immernoch so?
Wieviel Geld müsste ich mitbringen, um mir dort ein Leben aufzubauen?
Ich könnte mir auch vorstellen, dort ein Angelboot zu kaufen, und mit dem Bootstouren zum Hochseefischen anbieten.
Ist das realistisch?(ich habe eine Angelschein)

Mit Freundlichen Grüßen

Florian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.11.05, 15:54  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Also mal ganz allgemein und ohne spezifischen Bezug auf die Karibik:

Daß Du aus D raus willst, können sicherlich die meisten hier nachvollziehen, da es ihnen ähnlich oder genauso geht. Daß Du dafür gleich komplett auswandern möchtest, kann ich bei Deinem zarten Alter nicht nachvollziehen. Mit Anfang/Mitte dreißig weiß man vielleicht, was in der Welt los ist und wo man sich's (jeder für sich selbst) gut gehen lassen kann - mit 17 oder 18 noch nicht!

In dem Alter würde ich einfach meinen Rucksack packen und losziehen. So ungefähr hast Du ja schon 'nen Plan, wohin die Reise gehen soll, also würde ich den Flug buchen und los. Dann von einem Ort oder Land ins nächste tingeln und mal einige unterschiedliche Flecken kennenlernen. Ansonsten läufst Du nämlich Gefahr, daß es Dir auf z. B. Kuba bald genauso stinkt wie hier in D, und dann geht der ganze Kram von vorne los (Einbürgerung usw. usf.).

Meine Meinung: Als Jugendlicher ohne großartige Bindungen an einen bestimmten Ort sollte man erstmal einige fremde Orte und Länder erkunden, bevor man sich irgendwo niederläßt. Und bei diesen Erkundungen ist die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht immer von Nachteil (Stichwort: Visafreiheit in viiieeelen Ländern!).

In diesem Sinne beste Grüße & Good Luck!

Thomas



___________

Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florilenz
*


Beiträge: 5
Ort: hamburg


New PostErstellt: 24.11.05, 16:26  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Genau, sowas schwebt mir auch vor.
Das hat mein Vater und meine Mutter auch in Südamerika gemacht(In den Semesterferien). Das denke ich, mach ich auch.
Ich habe nur Angst das alleine zu machen, und dann ausgeraubt oder so zu werden. Und ich kenne keine, der das mitmachen würde.
kennt ihr Adressen?

Mit Freundlichen Grüßen

Florian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 25.11.05, 00:20  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
es wundert mich ein wenig, dass Auswanderdiskussionen erst im Winter ausbrechen.
Ist es kein Beweis, dass die Deutsche so was von verwöhnt sind verglichen mit anderen Nationalitäten?
Wetter schlecht und alle finden es sche… hier. Allgemeiner Frustausbruch.
Ich will hier niemanden beleidigen, aber vor einiger Zeit habe ich diesen Thread eröffnet, meine Situation dargestellt und Fragen gestellt. Es wurde warm draußen und Forum blieb stehen.
Ich weiß, einige werden es mit Bravur kontern und mich zum Buman machen.
Jedoch so sieht es nun mal aus.

@ Florilenz
ach Junge, dein einziger Trumpf ist deine Energie und Jugend. (Kein Sarkasmus) Nütze es aus, aber fahr mal erst in dein Traumland um zu Arbeiten oder diese überhaupt zu finden.
Wenn es dir jetzt bei dieser Gedanke mulmig wurde, dann besitzt du Verstand, wenn nicht –dann vergiss diese Adresse für 2-3 Jahre.
Die allergrößte Dummheit der deutschen ist eigene Arroganz und Ignoranz. Wir Deutsche! (na und?), uns wollen alle, denn wir arbeiten so gut, (für viel Geld in vergleich zu anderen Völkern), wir sind sehr Gebildet (ich fange an zu lachen, mit wem verglichen?) Wir sind so was von sich eingenommen, …ein Wunder der Natur! Nicht alle, klar. Aber die Menschen hier sind so kalt innen wie die Steine auf der Strasse.
Aber du willst weg aus D. , also gehe ich davon aus dass du zu diesen Aufzählungen nicht gehörst. Ist auch vielleicht einer der Gründe.
Aber wie stellst du dein ÜBERLEBEN auf Kuba vor?
Was kannst du anbieten, was andere brauchen können? Wer braucht dich da?
Ich müsste die Kuba als Auswanderziel für mich verwerfen, weil ich meiner Familie dort nicht mal ein vernünftiges Heim bitten würde. Und ich im Gegensatz zu dir studiere im 6 Semester Architektur, also werde Architekt.
Klar, Deutschland hat Probleme, aber im vergleich zu Dom.Rep oder Kuba sind es „No problems“
Du hast hier ein Dach über dem Kopf, was zu essen. Falls du krank wirst, gehst du zum Arzt.
Hier gammelst du und ich langsam aber gesichert vor sich hin.
Dort heißt es überleben. Das heißt, im allerbesten Fall als deutsche Guid im Hotell für 20$ im Monat.
Was Lebensmitteln dort kosten musst du wissen.
Ne, ne. Das geht so was von daneben. So wird es nicht.
Erstmal suche ein Land der einigermaßen Stabilität und Möglichkeiten bieten. Dann mach dich für dieses Land attraktiv. D.h. werde das, was dieses Land brauchen kann.
Dann hast du Chancen.
Ich sammele jetzt Informationen über Australien. Werde auch zu gerne einen Praktikum dort machen. Zumindest in allen hinsichten gibt es da Perspektiven. Aber in erster Linie gilt Diplom fertig zu bekommen, parallel Sprache lernen. Und weiter sehen wir mal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 25.11.05, 08:48  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Machtsinn
    Ich sammele jetzt Informationen über Australien...Aber in erster Linie gilt Diplom fertig zu bekommen, parallel Sprache lernen.
Das sind vernünftige Hinweise: Zunächst mal eine (brauchbare...?!) Ausbildung zu Ende bringen und vor allem Sprachkenntnisse aneignen - vieles andere wird sich ergeben, wenn man mal vor Ort ist.

Beste Grüße,

Thomas


___________

Carpe diem...

_________
Carpe diem


[editiert: 26.11.05, 12:59 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 25.11.05, 19:22  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Thomas.

Ich finde, es ist dem Jungen mehr geholfen, wenn er sich mit einer konkreten Situation auseinander setzt, bzw. sich diese vorstellt, als mit ein paar Zitaten wie es bei dir üblich ist.
Durch deine Postings wikst du wei ein Meister des Zitats und Widersprechens.
Dir macht es wohl viel Spaß, auf Schwachstellen deiner Mitmenschen rumzureiten. Du meinst, dass meine Info gehört nicht ins Forum, aber deine wertvolle Kritik erfühlt dieses Forum wohl vollkommen.
Wie schon gesagt, Arroganz und Ignoranz. Wer die Sprache nicht auf deinem Niveau beherrscht, wird von dir verspottet.
Du hast Recht, ich komme nicht aus Deutschland. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder hier aufwachsen, ist jetzt auch klar weshalb. Als wir hierher übersiedelten dachte ich nicht, dass es in diesem Land so „in“ ist, über andere so hochmutig zu beurteilen. „Aktio und Reaktio“ Alleine durch hier herrschende Mentalität und unadäquate Verhältnis zu seinen Mitmenschen (Mit Lächeln im Gesicht und einem Faust in der Hosentasche) wird es niemals besser sein, als es ist.
Vielleicht gehe ich zu weit, aber alleine anderen vorzuwerfen, dass deren Deutsch nicht gut oder gut genug ist, macht aus dir nur ein Häufchen Elend. Hoffentlich ist es auch nur in Deutschland so. Mit deinem Spott aber, hast du nur dich selbst getroffen und geoutet.
Was ist überhaupt dein Ziel in diesem Forum?

Konstantin


[editiert: 25.11.05, 20:37 von Machtsinn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sky
* * *


Beiträge: 33


New PostErstellt: 25.11.05, 22:14  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Machtsinn merke Dir

Thomas ist nun mal der eingebildeste Forum Administrator im ganzen Netz, eben ein typisch Deutscher wie man sie weltweit kennt und sie dementsprechend nicht zu unrecht auch sehr unbeliebt sind
Von Auswandern hat er keine praktische Erfahrung, ist ein reiner Theoretiker und damit schon als Administrator in einem solchen Forum fehl am Platz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Arthur Schoppenhauer)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 26.11.05, 12:56  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Machtsinn
    Durch deine Postings wikst du wei ein Meister des Zitats und Widersprechens.
Na wenigstens machst Du Dir - im Gegensatz zu einem nicht wirklich vermißten alteingesessenen Forumbesucher... - die Mühe, anderer Leute Beiträge zu lesen - Danke sehr!

    Zitat:
    Du meinst, dass meine Info gehört nicht ins Forum, aber deine wertvolle Kritik erfühlt dieses Forum wohl vollkommen.
Genaus das ist einer der Gründe, warum ich die Ansicht vertrete, man sollte die Sprache des gastgebenden Landes beherrschen: Um die Feinheiten in Wort und Schrift zu erkennen! Nicht Dein Posting ist gemeint mit meinem "das gehört zwar nicht unbedingt zum Thema", sondern meine Frage an Dich.

Im wesentlichen sehe ich Deine Hinweise an Florian als hilfreich und richtig an - vielleicht mal abgesehen davon, daß man den Eindruck haben könnte, Du willst ihm sein Vorhaben ausreden mit Bemerkungen wie "Ne, ne. Das geht so was von daneben. So wird es nicht." oder "mach dich für dieses Land attraktiv. D.h. werde das, was dieses Land brauchen kann. Dann hast du Chancen."

Soweit ich das verstanden habe, geht Florian davon aus, als Tennistrainer sein Glück machen und finden zu können, er hat also durchaus Vorstellungen davon, was gebraucht werden könnte und wovon er sich ernährt. Ob Tennistrainer eine Beschäftigung ist, mit der man alt werden bzw. von der man sich auch im fortgeschrittenen Alter noch ernähren kann, sei mal dahingestellt...

    Zitat:
    Vielleicht gehe ich zu weit, aber alleine anderen vorzuwerfen, dass deren Deutsch nicht gut oder gut genug ist, macht aus dir nur ein Häufchen Elend...Was ist überhaupt dein Ziel in diesem Forum?
Ich mache eigentlich niemandem Vorwürfe - ich will nur die Augen dafür öffnen, was ich oben schon erwähnte: Das Beherrschen der Sprache des Landes, in dem man sich niederläßt oder niederlassen möchte, ist eine Grundlage für das Auswandern. Ich gehe nicht davon aus, daß ich nochmal ein perfektes Englisch sprechen werde (m.E. tun das 80% der Leute nicht, die mit Englisch als Muttersprache aufwachsen... ), aber ich bin ziemlich sicher, daß ich mich dort sprachlich in jeder Lebenslage zurechtfinde.

Diese meine Meinung wollte ich auch Florian nahebringen - meine Wahl der Mittel ist da wohl ein wenig ... unangemessen ausgefallen, wehalb der entsprechende Beitrag auch von mir editiert wird/wurde. Und zu meinen Zielen und Absichten hier im Forum: Auswanderungswillige mit Tipps unterstützen, soweit ich kann, und vor gravierenden "Anfänger-Fehlern" bewahren, was das Auswandern und dessen Vorbereitungen betrifft. Zum Nachdenken anregen und ermutigen, wo es nötig ist. Das ist es wohl, grob umrissen...

Beste Grüße,

Thomas



___________

Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florilenz
*


Beiträge: 5
Ort: hamburg


New PostErstellt: 27.11.05, 21:42  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich denke, man kann mit Tennis-Trainer alt werden.
Denn mein Jetziger Tennis-Trainer war früher mal Tennis-Profi im Iran, und macht jetzt Tennis-Trainer. Und mittlerweise ist er 50.
Es ist als durchaus machbar, mit so einem Job alt zu werden.
Ich hatte bisher wenig freie Zeit, Morgen antworte ich näher

Mit Freundlichem Gruß,

Florian



Mit Freundlichen Grüßen

Florian
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sky
* * *


Beiträge: 33


New PostErstellt: 27.11.05, 23:08  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Florian,

wenn Du Dich etwas eingehender mit KUBA beschäftigen willst und entsprechende Infos suchst oder haben möchtest, dann empfehle ich
Dir mal in diesem Forum Dich schlau zu machen

http://www.latinoportal.de/portal

Ich will Dir keine Ratschläge erteilen, dass überlasse ich anderen, die ja sowieso alles besser wissen wollen und von erfolgreicher Auswanderung, haben nur wenige hier im Forum eine Ahnung, der Administrator jedoch nicht!

Der ist Hausmeister Krause

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 27.11.05, 23:54  Betreff: Re: KUBA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sky
    Ich will Dir keine Ratschläge erteilen, dass überlasse ich anderen, die ja sowieso alles besser wissen wollen und von erfolgreicher Auswanderung, haben nur wenige hier im Forum eine Ahnung, der Administrator jedoch nicht!
    Der ist Hausmeister Krause
Hallo Sky,

hier ist Werner (wksamoa), der Moderator dieses Forums ... Erfolgreich nach Samoa ausgewandert. Und nun offenbar zum ersten Mal auch auifgefordert, den Rotstift anzusetzen.

Den informativen Link zum Lationoportal kann ich in "meinem" Forum akzeptieren, Danke sehr.

Aber erklär mir doch mal, wieso ich "Hausmeister Krause" bin oder von Auswandern keine Ahnung habe, bevor ich das dann alles lösche. Abgesehen davon - Administratoren hier sind wohl nur Walter und Kerstin in Paraguay. Meinst Du die mit keine Ahnung?

Werner



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet