Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche Leute...Südsee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Thebe
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 16.06.05, 22:05  Betreff: Re: Suche Leute...Südsee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carai
      Zitat: Thebe
      - möglichst viel Nachwuchs bekommen, dann habe ich meine eigene Inselkolonie *lol!*
    Jo, und durch die "reiche" Genauswahl werden die Kinder noch mandelförmigere Augen bekommen und ihr werdet unter der dortigen Bevölkerung gar nicht mehr auffallen. Diese Taktik ist genial.

    Auf einen Punkt gebracht:
    "Langfristige Assimilation dank förderlicher Körpermerkmale hervorgerufen durch Inzest"

    Wer will darüber promovieren?

    Sorry, wenn ich hier sarkastisch wurde, aber bei den erheblichen Zweifeln meinerseits gegenüber der Ernsthaftigkeit Deines Beitrags war dieser Kommentar durchaus in Ordnung.
Inzest ist überall auf der Welt zu finden.
Ruft auch oftmals ungünstige genetische Konstitutionen hervor.

Du hast eindeutig Recht!

Es wär vielleicht gut, wenn möglichst viele und internationale mit auswandern würden, das heißt Menschen unterschiedlicher Genfrequenzen.
Überhaupt sollten möglichst fitte Individuen mitkommen und auf jeden Fall nur solche mit festem Willen, dort unabhängig zu leben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thebe
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 16.06.05, 22:11  Betreff: Re: Suche Leute...Südsee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
      Zitat: Thebe
      Ich bin in erster Stelle hier um Infos über die Inseln zu erfahren und welche Möglichkeiten es gibt, das dort mal alles abzuchecken.
    Außerdem: Niemand lebt in Freiheit auf den Inseln der Südsee, ganz besonders nicht die Kinder. Ganz im Gegenteil. Viel Arbeit, viel Schläge. Niemand lebt allein, niemand schläft am Strand, allein schon, weil man dort von Mücken und Sandfliegen "aufgefressen" wird. Niemand geht freiwillig in die Sonne, denn das ist auch bei brauner Haut und schwarzen Haaren äußerst ungesund. Abgesehen davon sind blonde Haare in der Südsee viel "attraktiver", weil seltener und daher exotisch ... Du hättest also viel mehr "Chancen" hier, wenn Du blond und europäisch aussähest.

    Aber eigentlich interessiert es in der Südsee auch niemanden, wie Du aussiehst, denn das ist ein sehr europäischer Gedanke. In der Südsee ist es nur wichtig, wie Du Dich benimmst, egal, wie braun, blond, schwarz oder was auch immer Du oder Deine Haare sind.

      Zitat: Thebe
      Das größte Hindernis sind die Touristen und "Besatzer".
    Es gibt viele Inseln ohne Touristen, aber keine bewohnbaren Inseln ohne "Besatzer", was ja wohl die Einheimischen sein sollen. Und wer glaubst Du, bitte schön, der Du bist, dass Du meinst, die sollten besser nicht da sein, Hä? Weil sie DICH stören, sollten sie lieber nicht da sein? Na, weißt Du, mit solch eingebildeten Gören wie Dir gehen die Leute in der Südsee recht einfach um - erst kriegst Du ein paar an die Ohren und dann fliegst Du raus. Da nützen Dir schwarze Haare auch nichts. Wer jung ist, muss hier kuschen und gehorchen, sonst gibt es Haue.
Wem gehören die Inseln?

Den Eingeborenen oder den "Besatzern"?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thebe
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 16.06.05, 22:15  Betreff: Re: Suche Leute...Südsee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thebe
      Zitat: wksamoa
        Zitat: Thebe
        Ich bin in erster Stelle hier um Infos über die Inseln zu erfahren und welche Möglichkeiten es gibt, das dort mal alles abzuchecken.
      Außerdem: Niemand lebt in Freiheit auf den Inseln der Südsee, ganz besonders nicht die Kinder. Ganz im Gegenteil. Viel Arbeit, viel Schläge. Niemand lebt allein, niemand schläft am Strand, allein schon, weil man dort von Mücken und Sandfliegen "aufgefressen" wird. Niemand geht freiwillig in die Sonne, denn das ist auch bei brauner Haut und schwarzen Haaren äußerst ungesund. Abgesehen davon sind blonde Haare in der Südsee viel "attraktiver", weil seltener und daher exotisch ... Du hättest also viel mehr "Chancen" hier, wenn Du blond und europäisch aussähest.

      Aber eigentlich interessiert es in der Südsee auch niemanden, wie Du aussiehst, denn das ist ein sehr europäischer Gedanke. In der Südsee ist es nur wichtig, wie Du Dich benimmst, egal, wie braun, blond, schwarz oder was auch immer Du oder Deine Haare sind.

        Zitat: Thebe
        Das größte Hindernis sind die Touristen und "Besatzer".
      Es gibt viele Inseln ohne Touristen, aber keine bewohnbaren Inseln ohne "Besatzer", was ja wohl die Einheimischen sein sollen. Und wer glaubst Du, bitte schön, der Du bist, dass Du meinst, die sollten besser nicht da sein, Hä? Weil sie DICH stören, sollten sie lieber nicht da sein? Na, weißt Du, mit solch eingebildeten Gören wie Dir gehen die Leute in der Südsee recht einfach um - erst kriegst Du ein paar an die Ohren und dann fliegst Du raus. Da nützen Dir schwarze Haare auch nichts. Wer jung ist, muss hier kuschen und gehorchen, sonst gibt es Haue.
    Danke für deine detaillierte Info.

    Welche Krankheiten befallen Besatzer eigentlich überwiegend?

    Gibt es an der Küste Muscheln?

    Können Sie mir Literatur bezüglich der Flora und Fauna empfehlen?


    Wem gehören die Inseln?

    Den Eingeborenen oder den "Besatzern"?


    Ich bin keine Göre sondern eine Frau, sorry.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 17.06.05, 13:54  Betreff: Re: Suche Leute...Südsee  drucken  weiterempfehlen

Klar bis Du eine Frau. Aber bist Du auch eine Erwachsene, mindestens nach Meinung der Eingeborenen hier? Hast also schon Kinder? Und bist mindestens 25 Jahre alt, besser noch über 30 oder gar 40? Vorher wirst Du bei den Eingeborenen hier nämlich nicht für voll genommen, musst nur die ganze schwere Arbeit machen, die Älteren bedienen, darfst nicht mitreden und musst gehorchen. Wenn Du wirklich eine Jenische bist, müsstest Du das eigentlich so auch kennen ... Aber vielleicht weiß ich auch nicht genug über Jenische -:)lol. Bei Roma wäre es wohl so - das kenne ich. Ist immer so eine Sache mit den Kulturen. Hier in der Südsee ist es jedenfalls so.

Selbstverständlich gehören die Inseln hier den Eingeborenen - "Besatzer" gibt es nur noch in ganz wenigen Gegenden der Südsee (Französich-Polynesien, Wallis und Futuna, Neu-Kaledonien). Samoa war rund 2900 Jahre selbständig, dann kamen 62 Jahre Kolonialherrschaft (erst Deutsche, dann Neuseeländer) und seit 1962 ist man wieder unabhängig und ganz und gar sein eigener Herr. Auch schon wieder 43 Jahre lang.

Aber täusch Dich nicht: Am Strand geschlafen und von Muscheln und Früchten gelebt haben die Eingeborenen hier nie ... Schon vor 3000 Jahren hatten sie Häuser, wenn auch sehr einfache, haben in Dorfgemeinschaften gelebt und ihre Plantagen angelegt, tolle Boote gebaut und sind weit gereist. Und jedes Stückchen Land gehört jemandem, auch der Strand. Glaub doch nicht, dass Du da einfach so rumliegen könntest oder denen die Muscheln wegessen oder was vom Baum pflücken. Und das war auch schon immer so, auch vor der Kolonialzeit. Die alte samoanische Geschichte ist eine einzige Aneinanderreihung von Streit und Kämpfen um Landbesitz, mit Massakern und Vertreibungen ohne Ende. Erst die Missionare haben das einigermaßen gestoppt, was man ihnen heute hoch anrechnet, obwohl auch heute noch immer mal die Buschmesser fliegen oder die Gewehre krachen, wenn es um Grenzstreitigkeiten zwischen Familien geht.

Und in Dörfern lebt man hier auch heute noch hier, allerdings natürlich mit Kirche und Schule, Autos oder Bus in die Stadt, Eiswasser aus dem Kühlschrank, Radio und Fernsehen zur Unterhaltung, Handy und Geldautomaten und, und, und. Ist doch klar.

Denn wie man in der Südsee lebt, kannst Du wirklich nicht aus Hollywood-Filmen erfahren. Die zeigen keine Wirklichkeit, nur die Träume der Europäer. Was Du Dir vorstellst, ist ein Europäertraum und hat nichts mit dem Leben der Eingeborenen zu tun, absolut gar nichts ... In Berlin gibt es auch eine ganze Reihe von echten Leuten aus der Südsee. Hör Dich mal um. Es gibt in Deutschland ein Pazifisches Netzwerk und Pazifische Stammtische in fast allen Großstädten.

Und es gibt auch ein paar Filme, die von Eingeborenen in der Südsee gedreht wurden und wo man ein bisschen mehr davon sehen kann, wie es hier wirklich zugeht im Leben. Ganz anders als in der "Blauen Lagune" nämlich.

Am bekanntesten ist "Whale Rider", der bei Maori in Neuseeland spielt. Dann "The Silent One" (deutsch:"Jonasi und die Schildkröte"), gedreht auf Aitutaki/Cook-Inseln. Und "Flying Fox in a Freedom Tree", in Samoa gedreht. Das gibt es auch als Buch auf Deutsch, von Albert Wendt, einem Samoaner, Titel: "Die Blätter des Banyanbaums". Sehr spannend zu lesen, sehr samoanisch auch.

Muscheln gibt es reichlich in der Lagune, aber man muß sich auskennen, wie man sie findet. Und die Erlaubnis des Eigentümers haben, was meistens was kostet. Ich kaufe sie daher lieber direkt bei dem oder im Markt - das geht schneller und ist meist auch billiger. Und wenn ich an den Strand will, muss ich auch erst bezahlen ...

"Besatzer" ist übrigens ein wirklich unpassendes Wort, denn die gibt es hier nicht, außer die paar Kolonialherren und -damen in Französisch-Polynesien, die sich auch echt so aufführen. Die paar Weißen hier in der Südsee leben meist mehr oder weniger so wie die Einheimischen auch. "Eingeborene" sind das sicher, was ihre Herkunft angeht, aber wenn Du denkst, dass das irgendwie "Naturvölker" sind, dann liegst Du völlig falsch. Die gibt es in der Südsee eigentlich überhaupt nicht mehr, höchstens noch in Papua-Neuguinea. Eher auch in Afrika - Riverzoofarm hat ja schon was dazu geschrieben.

Und so haben wir auch alle, Weiße ebenso wie "Eingeborene", meist die gleichen Krankheiten. Entzündete Wunden, Bronchitis und Lungenentzündung, Rheuma. Manchmal kommt Dengue-Fieber - das kriegen wir dann auch alle. Bei den "Eingeborenen" sind Bluthochdruck und Schlaganfälle häufiger als bei den Weißen, ebenso Diabetes, weil sie sich so schlecht ernähren (zu fett). Und auch so was wie Typhus, was Weiße eigentlich nie kriegen, weil sie besser aufpassen und sich besser mit Hygiene auskennen. Wir Weißen sind sowieso meist deutlich seltener krank deswegen. Falls Du annimmst, dass die "Eingeborenen" gesünder sind (oder mal waren), dann bist Du schwer im Irrtum. Die ersten Missionare hatten hier auch deshalb so viel Erfolg, weil sie Mittel gegen Krankheiten wussten, denen die "Eingeborenen" nur sehr hilflos gegenüber standen.

nach oben
Thebe
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 17.06.05, 17:37  Betreff: Re: Suche Leute...Südsee  drucken  weiterempfehlen

Ich suche mir Survival-Literatur und ein Kolonial-Lexikon.

Was haltet Ihr von den Inseln Phi Phi oder solchen im indischen Ozean?


Ich schaue wenn ich gleich in der Buchhandlung bin auch mal nach einem Inselatlas, falls es in Berlin sowas gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 22.06.05, 05:18  Betreff: Re: Suche Leute...Südsee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thebe
    Was haltet Ihr von den Inseln Phi Phi oder solchen im indischen Ozean?
Phi Phi hat's ganz ordentlich zerlegt im Tsunami, die sind gerade am Wiederaufbauen. Alles aber fein verteilt schon, obwohl die Preise durch die Decke gegangen sind, dort werden neue Luxus Resorts und 5*Hotels hochgezogen.

Kannste fuer Deinen Traum vergessen, ist 'ne glasklare Touri-Insel wie Phuket mit Girls, Restaurants und Nightlife.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet