Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.03.05, 23:37     Betreff: Re: Suche Leute...Südsee

    Zitat: Rita
    Ich träume schon seit meiner Kindheit davon auf einer einsamen Insel zu leben, eigentlich seit dem ich den Film "die blaue Lagune" gesehen habe.
Hallo Rita,

dieses Thema ist natürlich in diesem Forum schon öfter mal dran gewesen - schau Dir mal die vielen Beiträge unten an zu "Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel", "Einsame Insel gesucht", "Für Nico und alle zukünftigen Südseeeinwanderer".

Ich lebe selbst in der Südsee, aber natürlich nicht auf einer einsamen Insel. Weil es nämlich auf den meisten einsamen Inseln kein Wasser gibt und die eher wenigen Inseln, wo es Wasser gibt, die sind schon bewohnt. Und die Leute dort haben ein sehr hartes Leben, glaub es mir.

Wir hier in der Südsee hassen eher diese Filme wie "Blue Lagoon" ... Klar, das fördert den Tourismus, aber nichts davon ist Wirklichkeit, wenn man hier lebt. Es führt zu vielen Illusionen und dann zerbrochenen Träumen - etwas, was wir dann recht hautnah miterleben. Mir tut das immer sehr Leid, weil es vieles Schönes hier in der Südsee gibt, was man erleben und entdecken kann. Nur keine einsamen Inseln, auf denen es sich zu leben lohnt ...

Blue Lagoon wurde überwiegend in Fiji gedreht, auf Turtle Island (Nanuya Levu). Lies mehr darüber (und wie es dort wirklich aussieht) auf http://www.turtlefiji.com/legend/needhamarticle.htm

Der oben erwähnte Nico wollte übrigens am Ende dann nach Aitutaki (Cook Islands). Wunderschöne Inselchen, aber natürlich in keiner Weise einsam. Viele Einheimische, Unmengen an Touristen auch. Dafür dann aber auch ärztliche Versorgung und andere (wirklich!) unentbehrliche Dinge. Denn der Filmtraum von der einsamen Insel geht natürlich nur so lange gut, wie man kerngesund bleibt. So etwas mag gehen, wenn man denn ein Dauervisum für dort bekommt ...

Fahr mal hin ... Karibik, Südpazifik, sieh es Dir an. Mit offenen Augen, nicht mit Träumerei.

Oh, schüttel, rüttel - ein Erdbeben gerade (ehrlich wahr!). Nix passiert, Strom sogar noch an, aber auch so was gehört zum Südseealltag.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 753 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet