Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
salsa
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 16.07.03, 23:11     Betreff: Re: Auswandern nach Dom Rep

Hallo,

kommt erst mal drauf an, wie du wohnen willst. Einfache Hütte, Klimaanlage usw. Was verstehst du denn unter Hausstand ? Möbel würde ich z.B. nicht mitnehmen, die verrotten bei der hohen Luftfeuchtigkeit ziemlich schnell. Bambus ist ok, "Kleiderschränke" finde ich offen am besten.

Leder jeglicher Art würde ich auch zuhause lassen weil es gerne schimmelt (mein Geldbeutel hatte nach 3 Monaten sein Wintermäntelchen angezogen). Ich bin damals mit allem so weit wie möglich auf Nylon umgestiegen. Auf Haushaltsgegenstände wird kein Zoll erhoben. Auto muss mindestens 3 Jahre in deinem Besitz sein wenn ich mich recht erinnere.

Bei Elektronik denk an die 110 V Spannung und Adapter. Computer usw. möglichst ein paar Hundert Meter vom Meer weglassen bzw. nur in klimatisierten Räumen benutzen, sonst geben sie recht schnell den Geist auf. Überhaupt muss alles was direkt am Strand ist, oft renoviert werden oder es rostet fröhlich vor sich hin.

Gruss
salsa

P.S.: Deinen Fragen nach schätze ich, dass Du die Insel nur vom Urlaub her kennst. Bevor Du also deine Wohnung auflöst und mit einem Container anrauschst komm lieber mal für 3 Monate oder ein halbes Jahr mit 2 Koffern her, mach Urlaub und lerne das Land und vor allem die Leute richtig kennen. Nach der Zeit weisst Du ganz genau, was du aus Deutschland unbedingt mitnehmen willst und was überflüssig ist.

Falls Du darauf angewiesen bist, sofort einen Job anzunehmen - lass es bleiben. Ich kenne genügend Traumtänzer, die damit tüchtig auf die Nase gefallen sind, weil sie geglaubt haben, mit ihren Qualifikationen hätten alle nur auf sie gewartet.


[editiert: 17.07.03, 00:06 von salsa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.067 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet