Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MikeB
* * * *


Beiträge: 51

New PostErstellt: 20.07.03, 04:37     Betreff: Re: Guadeloupe

ouuff ... es gibt bessere Plaetzchen ...

Arbeitslosigkeit so um die 25%, Rassissmus, Dauerstreiks und Blokaden.
Preisniveau: ca.30% ueber Europa.

Solltest Du Familie dort haben, dann ginge es sicher.
Ohne so einen Grund wuerde es mich dort nicht hinziehen.

Ich selbst wohne in Reunion, einem anderen franz.Ueberseedepartement (bei Mauritius). In Guadeloupe war ich wg. der Arbeit, aber man kennt sich als "DOMiens" ja recht gut untereinander und bekommt dank RFO (der franz. Uebersee-TV-Kanal) ja recht gut mit was da so ablaeuft.

Als Angestellter, oder Arbeiter wird es sehr sehr schwer dort ueberhaupt etwas vernuenftiges zu finden. Entweder die stark "nationalistischen" Gewerkschaften blockieren dich (schlimme weisse Einwanderer aber auch, ne?), oder du buckelst zum SMIC.

Solltest Du im Staats-/EU-Dienst von dort ein Angebot haben, dann mache es ruhig (30% Uebersee-Zuschlag)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.116 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet