Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hatzke81
*


Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.05.05, 21:56     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

Also eure Grundideen sind ja nicht schlecht,erst recht der Grundgedanke,aber muss es es denn unbedingt eine reine Selbstversorgerinsel sein und eine einsame noch dazu?!
Bevor ich mich jetzt unbeliebt mache und euch meine Zweifel bei eurem Projekt bekunde erzähl ich einfach mal von meinem Plan,denn wir wollen uns ja schließlich austauschen um möglichst bald unseren Traum zu leben nicht wahr...

Also,ich und meine Freundin sind beide 23 und hatten dieselbe Grundidee.In den letzten 3 Monaten habe ich aber sehr viel recherchiert so dass sich der Plan sehr stark dem Realismus angepasst hat ohne seinen fantastischen und ausergewöhnlichen Grundgedanken zu verlieren.
Nur um es vorweg zu nehmen der genaue Ort wird erst verraten wenn wir den ganzen Monat November dort waren(Reise ist schon gebucht und am 2.11.05 gehts los*yuhuuuu).
Bevor ich jetzt mein erstes "Egoistenschwein" an den Kopf gedonnert bekomme möchte ich darauf hinweisen,dass ich lediglich die Pferde nicht scheu machen möchte bevor alles 100% ist meine lieben...

Es ist eine tropische Insel die größer ist als Mallorca und etwa 70.000 Einwohner hat.
Jaja ich weiß das hört sich erstmal nicht einsam an,aber lasst mich doch mal weiter erzählen Leutz!
Die Leute leben fast ausschließlich von Landwirtschaft und Fischfang.Diskotheken oder sonstigen Tourismus oder gar Prostitution und all diese schrecklichen Zivilisationstumore existieren nicht.Es ist ein enormer Vorteil eine Medizinische Grundversorgung zu haben(1 Krankenhaus+Zahnarzt) sowie Strom und fließend Wasser...!Ich bin davon überzeugt,dass das Leben dort immernoch Herausforderung genug ist!
Es ist weit ab von Stress und Hektik aber man verpasst nichts wirklich wichtiges.Das Grundstück was meine Freundin und ich ins Auge gefasst haben ist 700qm groß,liegt 15 m vom Strand(der dazugehört) und kostet 25.000 Euro.Es gibt aber auch doppelt so große Strandgrundstücke aber auch welche die nicht direkt am Strand liegen,500qm groß sind und "nur" 10.000 Euro kosten.Vergesst bitte nicht,dass Ihr immerhin 320.000 für euer Projekt veranschlagt habt(und da habt ihr nichts schwarz auf weiß was euch garantiert dass ihr nicht "verscheucht" werdet...)
Darauf kann man sich dan entweder ein "bequemes" Haus für 200US $ pro qm Nutzfläche bauen lassen(Selbstverständlich aus Naturmaterialien aber eben trotzdem mit einem Grundstein aus Beton und alles sehr solide),oder,wenn meint das braucht ihr nicht oder findet es vielleicht sogar dekadent "bauen zu lassen",könnt ihr ja wie in eurem ursprünglichen Plan den Urwald(der einer der wenigen seiner Art ist der noch so artenreich,ursprünglich und unerforscht ist) nach Baumaterialien durchfortsen und anfangen euch was zusammen zu schustern(Es gibt dort keine Baubestimmungen).

Die Ernährung bleibt auch jedem selbstüberlassen.Wir ziehen es vor etwas Geld zu sparen,es anzulegen,und was von den Zinsen zu haben.Das bedeutet nicht das wir nicht genauso von Fischfang,Hühnern etc. leben können aber sich ab u zu mal nen Sack Reis etc oder ne Schachtel Zigaretten(halt nein,ich hab ja aufgehört*lach) bei den Einheimischen zu kaufen dagegen haben wir wirklich nichts...
Naja bevor ich euch jetzt weiter erzähle warte ich erstmal die ersten Reaktionen ab,vielleicht ist es ja gerade die gnadenlose Einsamkeit die euch Reizt und nicht der immer größer werdende Drang danach einfach nur leben zu wollen anstatt sich mit anderem Schwachsinn aufzuhalten wie bei meiner Freundin und mir...

Um mal ein kleines Fazit zu ziehen:Ich bin einfach der Meinung das man seinen Inseltraum auch leben kann ohne den Hardcoresurvivor raushängen zu lassen und trotzdem ein Leben lebt von dem jeder dämliche workaholic insgeheim doch nur träumt aber sich einscheißt...

Also easy going,bis denn euer hatzke81

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 829 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet