Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
WhiteRaven
* *


Beiträge: 12

New PostErstellt: 25.08.05, 06:36     Betreff: Re: Aussteigen auf einsame Selbstversorger-Insel

Na ja, wollte nur mal fragen ob dieser Gedanke noch am Leben ist.

Beeindruckt haben mich hier die Beiträge von wksamoa mit sicher viel Insiderwissen und hatzke81 mit unsterblichem Optimismus, und die Größe der Insel / des Ortes kann ich mir durchaus ( für meine Rahmenvorstellungen ) auch groß vorstellen, sowie das nicht unbedingt eine wirkliche Tropeninsel sein müsste, sollte eben nicht grade arktisch oder antarktisches Terrain sein
Wie ist z. Bspl. Guanaja ? Wie groß ... Vor Honduras -- da sollen schon so einige Aussteiger, auch ein paar Ex- Deutsche verstreut leben, und es gibt offenbar eine Kleinstadt der Einheimischen.

Der Grund dieser Vorstellungen ist doch wohl in der Hoffnung, eine alternative Lebensform verwirklichen zu können, ohne das knallhart auf Kapitalismus aufbauende Ellbogenleben vom Heimatland in das Selbe auf dieser Insel oder eben Halbinsel -- Großinsel oder wo auch immer umwandeln zu wollen.

Dass man sich mit den fraglichen Kenntnissen und verschiedensten Aspekten dieser ( Insel ) -Beschaffenheiten eindringlich vertraut machen sollte, bevor man da blauäugige Schritte beginnt, wäre eigentlich als selbstverständlich zu begreifen, doch denke ich, dass Individualismus mit Kollektivdenken und "Jeder für Jeden" eine Symbiose eingehen können, anstatt dass das Eine das Andere automatisch unmöglich machen muss.

Na ja ich werde das mal weiter beobachten. Besonders große Eigenhoffnungen, in so einem Projekt willkommen oder nützlich zu sein, bewegen mich da eigentlich nicht mehr, aber interessieren, wie so etwas funktionieren kann, tut's mich halt weiterhin -- I like to watch the exception bulb - - sozusagen. Ich bleibe realistisch, doch man kann ja nie wissen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 804 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet