Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Eingeborene der Inseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thebe
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 16.06.05, 22:19  Betreff: Eingeborene der Inseln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Habe mir ja schon unzählige Tomaten an den Kopf werfen lassen müssen in diesem Forum *lol*!

Frage>>Kennt jemand Eingeborene der Südsee- oder Karibikinseln?

Ich möchte ein Forum diesbezüglich finden oder Literatur.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 16.06.05, 23:17  Betreff: Re: Eingeborene der Inseln  drucken  weiterempfehlen

Ja, @wksamoa dürfte solche "Eingeborenen" der Südsee kennen und zudem finde
ich es ganz toll (ehrlich sogar !!) wie Thebe den Inseltraum verfolgt; Ist ein schöner Traum nicht oft schon ein erstrebenswertes Ziel in sich?
Ich denke auch nicht, dass die Leute die oft etwas kritischer sind mit "Tomaten"
werfen; Vielleicht fehlt denen nur "ihr eigener Peter Pan" um auch träumen zu können?
Wenngleich nicht das Immunsystem das eigentliche Problem darstellt, werden am
Ende noch nur ganz wenige Leute real auf ihrer Südsee Insel sitzen - und das dann
vielfach bedauern; Wir haben hier vor der Küste von Guinea-Bissau / West Afrika,
die mystischen Bijagos Inseln, 68 zum Teil unbewohnte "Trauminseln", unberührt
mit Sandstrand, blauer Lagune, Palmen, Regenwald und da wo Menschen sind, leben
die wie vor 500 Jahren; Es ist schön dort ein Wochenende zu verbringen, das mache
ich ab und an; Aber dann? Was macht man am dritten Tag ? Wird man schon am
Montag "kribbelig" wie soll das dann dort Jahre gehen?
Alle Angehörigen von Naturvölkern haben nur einen Wunsch, nichts wie ab in die
Zivilisation; Viele Zivilisationsmüde hegen genau den umgekehrten Wunsch;
Ringtausch nannte man nach dem Krieg das mit zugewiesenen Wohnungen;
Zum guten Glück für alle bleiben die allermeisten auch dort wo sie hingehören, wo
sie aufgewachsen sind, die Kultur, die Umgebung und deren Risiken kennen;
So lebt man meist besser und sicherer;
Napoleon und Papillion lebten -zwangsweise- auf Inseln und nicht umsonst bevorzugten
viele Staaten missliebige Zeitgenossen auf Inseln zu verfrachten; Keiner der da in die Verbannung musste hat sich sehr erfreut darüber gezeigt;
Aber liebe Thebe, Du schreibst gerne, hast interessante Phantasien - wohl dem, der das
noch hat und hast ein interessantes Thema; Weshalb suchst Du Deine Trauminsel nicht
beim schreiben eines Buches darüber? Wieder völlig ernst gemeint; Daniel Devon war
auch nie auf einer Insel konnte die in seiner Phantasie aber genau so gestalten wie
er das wollte und ich denke, erst hier fängt ein wirklich schöner Traum an;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet