Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 24.11.05, 15:54     Betreff: Re: KUBA

Also mal ganz allgemein und ohne spezifischen Bezug auf die Karibik:

Daß Du aus D raus willst, können sicherlich die meisten hier nachvollziehen, da es ihnen ähnlich oder genauso geht. Daß Du dafür gleich komplett auswandern möchtest, kann ich bei Deinem zarten Alter nicht nachvollziehen. Mit Anfang/Mitte dreißig weiß man vielleicht, was in der Welt los ist und wo man sich's (jeder für sich selbst) gut gehen lassen kann - mit 17 oder 18 noch nicht!

In dem Alter würde ich einfach meinen Rucksack packen und losziehen. So ungefähr hast Du ja schon 'nen Plan, wohin die Reise gehen soll, also würde ich den Flug buchen und los. Dann von einem Ort oder Land ins nächste tingeln und mal einige unterschiedliche Flecken kennenlernen. Ansonsten läufst Du nämlich Gefahr, daß es Dir auf z. B. Kuba bald genauso stinkt wie hier in D, und dann geht der ganze Kram von vorne los (Einbürgerung usw. usf.).

Meine Meinung: Als Jugendlicher ohne großartige Bindungen an einen bestimmten Ort sollte man erstmal einige fremde Orte und Länder erkunden, bevor man sich irgendwo niederläßt. Und bei diesen Erkundungen ist die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht immer von Nachteil (Stichwort: Visafreiheit in viiieeelen Ländern!).

In diesem Sinne beste Grüße & Good Luck!

Thomas



___________

Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 765 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet