Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Machtsinn
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 25.11.05, 00:20     Betreff: Re: KUBA

Hallo an alle,
es wundert mich ein wenig, dass Auswanderdiskussionen erst im Winter ausbrechen.
Ist es kein Beweis, dass die Deutsche so was von verwöhnt sind verglichen mit anderen Nationalitäten?
Wetter schlecht und alle finden es sche… hier. Allgemeiner Frustausbruch.
Ich will hier niemanden beleidigen, aber vor einiger Zeit habe ich diesen Thread eröffnet, meine Situation dargestellt und Fragen gestellt. Es wurde warm draußen und Forum blieb stehen.
Ich weiß, einige werden es mit Bravur kontern und mich zum Buman machen.
Jedoch so sieht es nun mal aus.

@ Florilenz
ach Junge, dein einziger Trumpf ist deine Energie und Jugend. (Kein Sarkasmus) Nütze es aus, aber fahr mal erst in dein Traumland um zu Arbeiten oder diese überhaupt zu finden.
Wenn es dir jetzt bei dieser Gedanke mulmig wurde, dann besitzt du Verstand, wenn nicht –dann vergiss diese Adresse für 2-3 Jahre.
Die allergrößte Dummheit der deutschen ist eigene Arroganz und Ignoranz. Wir Deutsche! (na und?), uns wollen alle, denn wir arbeiten so gut, (für viel Geld in vergleich zu anderen Völkern), wir sind sehr Gebildet (ich fange an zu lachen, mit wem verglichen?) Wir sind so was von sich eingenommen, …ein Wunder der Natur! Nicht alle, klar. Aber die Menschen hier sind so kalt innen wie die Steine auf der Strasse.
Aber du willst weg aus D. , also gehe ich davon aus dass du zu diesen Aufzählungen nicht gehörst. Ist auch vielleicht einer der Gründe.
Aber wie stellst du dein ÜBERLEBEN auf Kuba vor?
Was kannst du anbieten, was andere brauchen können? Wer braucht dich da?
Ich müsste die Kuba als Auswanderziel für mich verwerfen, weil ich meiner Familie dort nicht mal ein vernünftiges Heim bitten würde. Und ich im Gegensatz zu dir studiere im 6 Semester Architektur, also werde Architekt.
Klar, Deutschland hat Probleme, aber im vergleich zu Dom.Rep oder Kuba sind es „No problems“
Du hast hier ein Dach über dem Kopf, was zu essen. Falls du krank wirst, gehst du zum Arzt.
Hier gammelst du und ich langsam aber gesichert vor sich hin.
Dort heißt es überleben. Das heißt, im allerbesten Fall als deutsche Guid im Hotell für 20$ im Monat.
Was Lebensmitteln dort kosten musst du wissen.
Ne, ne. Das geht so was von daneben. So wird es nicht.
Erstmal suche ein Land der einigermaßen Stabilität und Möglichkeiten bieten. Dann mach dich für dieses Land attraktiv. D.h. werde das, was dieses Land brauchen kann.
Dann hast du Chancen.
Ich sammele jetzt Informationen über Australien. Werde auch zu gerne einen Praktikum dort machen. Zumindest in allen hinsichten gibt es da Perspektiven. Aber in erster Linie gilt Diplom fertig zu bekommen, parallel Sprache lernen. Und weiter sehen wir mal.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 763 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet