Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 26.11.05, 12:56     Betreff: Re: KUBA

    Zitat: Machtsinn
    Durch deine Postings wikst du wei ein Meister des Zitats und Widersprechens.
Na wenigstens machst Du Dir - im Gegensatz zu einem nicht wirklich vermißten alteingesessenen Forumbesucher... - die Mühe, anderer Leute Beiträge zu lesen - Danke sehr!

    Zitat:
    Du meinst, dass meine Info gehört nicht ins Forum, aber deine wertvolle Kritik erfühlt dieses Forum wohl vollkommen.
Genaus das ist einer der Gründe, warum ich die Ansicht vertrete, man sollte die Sprache des gastgebenden Landes beherrschen: Um die Feinheiten in Wort und Schrift zu erkennen! Nicht Dein Posting ist gemeint mit meinem "das gehört zwar nicht unbedingt zum Thema", sondern meine Frage an Dich.

Im wesentlichen sehe ich Deine Hinweise an Florian als hilfreich und richtig an - vielleicht mal abgesehen davon, daß man den Eindruck haben könnte, Du willst ihm sein Vorhaben ausreden mit Bemerkungen wie "Ne, ne. Das geht so was von daneben. So wird es nicht." oder "mach dich für dieses Land attraktiv. D.h. werde das, was dieses Land brauchen kann. Dann hast du Chancen."

Soweit ich das verstanden habe, geht Florian davon aus, als Tennistrainer sein Glück machen und finden zu können, er hat also durchaus Vorstellungen davon, was gebraucht werden könnte und wovon er sich ernährt. Ob Tennistrainer eine Beschäftigung ist, mit der man alt werden bzw. von der man sich auch im fortgeschrittenen Alter noch ernähren kann, sei mal dahingestellt...

    Zitat:
    Vielleicht gehe ich zu weit, aber alleine anderen vorzuwerfen, dass deren Deutsch nicht gut oder gut genug ist, macht aus dir nur ein Häufchen Elend...Was ist überhaupt dein Ziel in diesem Forum?
Ich mache eigentlich niemandem Vorwürfe - ich will nur die Augen dafür öffnen, was ich oben schon erwähnte: Das Beherrschen der Sprache des Landes, in dem man sich niederläßt oder niederlassen möchte, ist eine Grundlage für das Auswandern. Ich gehe nicht davon aus, daß ich nochmal ein perfektes Englisch sprechen werde (m.E. tun das 80% der Leute nicht, die mit Englisch als Muttersprache aufwachsen... ), aber ich bin ziemlich sicher, daß ich mich dort sprachlich in jeder Lebenslage zurechtfinde.

Diese meine Meinung wollte ich auch Florian nahebringen - meine Wahl der Mittel ist da wohl ein wenig ... unangemessen ausgefallen, wehalb der entsprechende Beitrag auch von mir editiert wird/wurde. Und zu meinen Zielen und Absichten hier im Forum: Auswanderungswillige mit Tipps unterstützen, soweit ich kann, und vor gravierenden "Anfänger-Fehlern" bewahren, was das Auswandern und dessen Vorbereitungen betrifft. Zum Nachdenken anregen und ermutigen, wo es nötig ist. Das ist es wohl, grob umrissen...

Beste Grüße,

Thomas



___________

Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 762 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet