Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AndiundSusanne
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.05.09, 11:07  Betreff: Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo, ich bin 43 Jahre und möchte mit meiner Frau und unseren Kind (7 Jahre) nach Tahiti (Französisch-Polynesien) auswandern. Ich selber spreche perfekt französisch und arbeite für eine französische
Fluggesellschaft. Leider finden wir, was die Immobilienlage auf Tahiti angeht sehr wenig im Internet und darum auch hier unsere Anfrage. Wer kann uns sagen, wie wir ein günstiges Haus auf Tahiti
erwerben können und wo man solche seriösen Angebote finden kann. Weiterhin würde uns Interessieren, ob jemand mit dem Schulsystem auf Tahiti Bescheid weiß und ob es Sinn macht eine private Schule zu suchen. Auch würde uns interessieren, welche Reederei günstig Container in dieser Region verschifft.
Danke schon mal für die Antworten.


[editiert: 31.05.09, 21:15 von AndiundSusanne]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 31.05.09, 16:50  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi und Susanne

Ich weiss nicht ob ihr schon mal auf Tahiti wart aber ich rate euch mal dieses hier durchzulesen.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AndiundSusanne
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 31.05.09, 21:47  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego2,

guter und treffender Artikel, doch ein Mietobjekt auf Tahiti ist noch schwerer wenn nicht sogar aussichtslos für Ausländer zu finden (sagte man uns vor Ort).
Ja sicher wahren wir schon mehrmals auf Tahiti (4 mal für jeweils 4 Wochen), doch ist in dieser Zeit nicht alles ausfindig zu machen was einen alles interessiert oder man wissen muss.

Daher versuchen wir ja hier Leute zu finden, die sich vor Ort auskennen und einige Tipps einen geben können.

Auch haben wir natürlich alles schon erlesen was im Internet zu finden war, nur leider ist alles sehr spärlich aus dieser Region.

Gruß Andi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 31.05.09, 21:54  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei
Mieten ist im allgemeinen schwerer aber das haengt teilweise auch davon ab ob der Ratgeber interessenfrei handelt (e) Hier vor Ort ist es auch schwer aber nicht unmoeglich und nur weil es schwer ist etwas zu mieten gleich zu kaufen? Eine Pension oder eine Posada (Motel) nimmt euch bestimmt und so muesst ihr nicht sofort euer Geld anlegen. Wenn man dann verkaufen muss ist es noch schwerer

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AndiundSusanne
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.06.09, 17:44  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

ist denn kein anderer mehr hier, der unsere Fragen beantworten kann?

    Zitat: arnego2
    Eine Pension oder eine Posada (Motel) nimmt euch bestimmt und so muesst ihr nicht sofort euer Geld anlegen. Wenn man dann verkaufen muss ist es noch schwerer

    M-f-G
    Arnego2
Ja an sowas dachten wir auch schon, nur kann das in Französisch- Polynesien schnell sehr teuer werden.


Gruß
Andi und Susanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.06.09, 17:56  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr 2
sicher, aber sich ein Haus zu kaufen und es dann nicht mehr wegbekommen oder es mit Verlust zu verkaufen zu muessen, kommt mir teurer vor.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ilap
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 13.06.09, 10:55  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi und Susanne,
    Zitat: AndiundSusanne
    ist denn kein anderer mehr hier, der unsere Fragen beantworten kann?
doch, aber nicht viele aus Französisch-Polynesien (wie man leider sieht) und auch nicht immer online :-)

Aber nun zu euren Fragen:

Haus kaufen,
wie schon arnego2 schrieb (guter Artikel), solltet ihr ein Kauf sehr genau prüfen und zwar dringend und ausgiebig vor Ort.
Wie mit allen Infos über Französisch-Polynesien ist das mit dem Internet so eine Sache. Die Französisch-Polynesier sind, was das Internet angeht nicht so weit wie man sich das wünscht. Auch werdet ihr kaum Immobilienangebote im Internet finden und wenn doch, solltet ihr das Angebot sehr skeptisch und genau prüfen (da meist viel zu teuer).
Auf Tahiti ein Haus zu mieten ist tatsächlich sehr schwer, da nur wenige Angebote zur Verfügung stehen. Das einmieten im Hotel oder einer Pension ist natürlich möglich, doch bei dem Preisen kaum länger als 1 Monat rentabel.

Schule,
dass Staatliche Schulsystem ist denen mit Frankreich`s 100% gleich. Französisch-Polynesier gehen meist auf staatliche Schulen (im Vergleich zu Deutschland viel besser), Franzosen und Ausländer bevorzugen auf Tahiti meist Privatschulen(u.a. Kirchliche) da sie weitaus angesehener sind. Euer Kind würde ja noch in der école élémentaire gehen und da betragen die Kosten in einen écoles libres ab ca. 120 Euro im Monat.

Wie ihr eine günstige Reederei findet ist nicht so leicht. Ihr solltet mal nach "Container Verschiffung" Googeln und euch einige Angebote machen lassen. Die Unterschiede sind gewaltig!

Hoffe ich konnte helfen und wenn weitere Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Olaf



ich habe mein Glück nach langer Zeit gefunden!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sambuca
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.06.11, 12:32  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hallo, ich bin 43 Jahre und möchte mit meiner Frau und unseren Kind (7 Jahre) nach Tahiti (Französisch-Polynesien) auswandern. Ich selber spreche perfekt französisch und arbeite für eine französische
    Fluggesellschaft. Leider finden wir, was die Immobilienlage auf Tahiti angeht sehr wenig im Internet und darum auch hier unsere Anfrage. Wer kann uns sagen, wie wir ein günstiges Haus auf Tahiti
    erwerben können und wo man solche seriösen Angebote finden kann. Weiterhin würde uns Interessieren, ob jemand mit dem Schulsystem auf Tahiti Bescheid weiß und ob es Sinn macht eine private Schule zu suchen. Auch würde uns interessieren, welche Reederei günstig Container in dieser Region verschifft.
    Danke schon mal für die Antworten.
Es gibt Grundstücke zu verkaufen aber auch zu vermieten, die meisten die unsere Familie zu verfügung stellt sind sogar direkt mit blick aufs meer...

teil der Grundstücke sind auch noch ganricht bebaut, steht aber im Neujahr 2012 in Planung und verkauf, wenn die abmessungen abgeschlossen sind. In huahine haben wir beispielsweise ein über 2km Strand, 1km ins Land großen Grundstück...

Ich weis nicht wer ausser einem Hotel Resort soviel Geld zu verfügung legt... aber wunderschöner Strand

ab Neujahr werden Bilder der Jeweiligen Grudstücke ins Internet gestellt, zu vermieten sowohl auch verkauf....

Eines der häuser mit Grundstück das zum verkauf steht hab ich ein Foto reingestellt...

mit sonnigen grüßen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.06.11, 14:47  Betreff: Re: Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sambuca
    Eines der häuser mit Grundstück das zum verkauf steht hab ich ein Foto reingestellt...
?????????


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet